Medieval Dynasty: Mittelalter-Simulation mit Rollenspielelementen startet in den Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Medieval Dynasty: Mittelalter-Simulation mit Rollenspielelementen startet in den Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 17. September 2020 haben Toplitz Productions und Render Cube die Mittelalter-Simulation Medieval Dynasty im Early Access für PC veröffentlicht, wo sie in frühestens sechs Monaten fertiggestellt werden soll. Auf Steam wird noch bis zum 24. September ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (19,99 Euro statt 24,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind "sehr posi...

Hier geht es zur News Medieval Dynasty: Mittelalter-Simulation mit Rollenspielelementen startet in den Early Access
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Dynasty: Mittelalter-Simulation mit Rollenspielelementen startet in den Early Access

Beitrag von Gimli276 »

Grundsätzlich wäre ich ja interessiert, aber muss man so aussehen wie eine KCD Kopie?
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Medieval Dynasty: Mittelalter-Simulation mit Rollenspielelementen startet in den Early Access

Beitrag von Solon25 »

Volle 4 Jahreszeiten
Alle 3 inGame Tage wechselt die Jahreszeit, weil 1 Tag gleich 1 Monat darstellt. Davon hatte ich auf der Shop Seite schon gelesen, weil es Negativ bewertet ist, habe ich nach gelesen warum das seiner Meinung so ist. Ich habe es dann auch in einem Let's Test Video bestätigt bekommen.
Hätte es sonst gekauft, aber das geht mir und anderen einfach zu schnell. Die meckern rum weil man so kaum was machen kann.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Gimli276 hat geschrieben: 18.09.2020 16:16 Grundsätzlich wäre ich ja interessiert, aber muss man so aussehen wie eine KCD Kopie?
Ich glaube das ist bei diesem Setting grnicht anders möglich ;)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Solon25 hat geschrieben: 18.09.2020 16:19
Volle 4 Jahreszeiten
Alle 3 inGame Tage wechselt die Jahreszeit, weil 1 Tag gleich 1 Monat darstellt. Davon hatte ich auf der Shop Seite schon gelesen, weil es Negativ bewertet ist, habe ich nach gelesen warum das seiner Meinung so ist. Ich habe es dann auch in einem Let's Test Video bestätigt bekommen.
Hätte es sonst gekauft, aber das geht mir und anderen einfach zu schnell. Die meckern rum weil man so kaum was machen kann.
Uff, das ging mir schon bei "Die Gilde" hart auf den Sack, wo jeder Tag ein Jahr oder eine Jahreszeit war.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Randall Flagg hat geschrieben: 19.09.2020 09:55 Uff, das ging mir schon bei "Die Gilde" hart auf den Sack, wo jeder Tag ein Jahr oder eine Jahreszeit war.
Ich habe das Let's Play bissl weiter geguckt. Er meinte das er etwa 1 Stunde gespielt hatte bis er sich schlafen legen musste. Damit dürfte man 3 Std. Spielzeit bis zum Jahreswechsel haben.
Ist mir aber trotzdem noch zu schnell, man muss Rohstoffe sammeln, Häuser bauen, Jagen, Felder anlegen (vorher in die Stadt latschen um Gemüse Samen zu kaufen), kochen und sich um eine Frau bemühen. Das dauert auch seine Zeit weil man bei denen Sympathie aufbauen muss bis sie überhaupt mal Interesse zeigen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Solon25 hat geschrieben: 19.09.2020 10:58
Randall Flagg hat geschrieben: 19.09.2020 09:55 Uff, das ging mir schon bei "Die Gilde" hart auf den Sack, wo jeder Tag ein Jahr oder eine Jahreszeit war.
Ich habe das Let's Play bissl weiter geguckt. Er meinte das er etwa 1 Stunde gespielt hatte bis er sich schlafen legen musste. Damit dürfte man 3 Std. Spielzeit bis zum Jahreswechsel haben.
Ist mir aber trotzdem noch zu schnell, man muss Rohstoffe sammeln, Häuser bauen, Jagen, Felder anlegen (vorher in die Stadt latschen um Gemüse Samen zu kaufen), kochen und sich um eine Frau bemühen. Das dauert auch seine Zeit weil man bei denen Sympathie aufbauen muss bis sie überhaupt mal Interesse zeigen.
Klingt mega stressig und nach dem genauen Gegenteil von dem, was ich bei so etwas erwarte.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Randall Flagg hat geschrieben: 19.09.2020 12:25 Klingt mega stressig und nach dem genauen Gegenteil von dem, was ich bei so etwas erwarte.
Jup, ich habe eben noch gesehen das er für Arbeiter die er anheuern möchte auch deren Sympathie braucht. Dafür muss man Quests für einen machen, generell gibt es auch allgemeine Quests was auch noch wieder dabei kommt.
Bild

Antworten