Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; keine PC-Version bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von bloub »

lAmbdA hat geschrieben: 17.09.2020 10:26 Ist wohl Sonys Plan die 400 Euro Version zu subventionieren :D So wie wenn man einen Drucker kauft.
wieso plan? ist mit dem angekündigten preis realität, so ein laufwerk kostet schliesslich keine 100 dollar ;). wobei schon die teurere version subventioniert wird, die ohne laufwerk wird also noch deutlich mehr subventioniert. aber keine angst, die kohle wird sony mit ihren store preisen schon wieder reinkriegen :lol:.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von MaxDetroit »

Kleine Feststelltung, Thema Nr.1:
Zwei Tage später, Leute lassen immer noch ihren Frust über die fehlende PC Version hier raus.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 18.09.2020 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Flojoe »

Ist ja auch scheisse...
Benutzeravatar
Grimmbold
Beiträge: 95
Registriert: 04.04.2014 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Grimmbold »

Ich find die Grafik OK, wenn es auch einen "Nur die Story" Schwierigkeitsgrad hat, wirds gekauft!
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Grimmbold hat geschrieben: 18.09.2020 09:42 "Nur die Story"
Story ist "Sterbe immer, und immer wieder" .. keine Ahnung, ob du diesen Schwierigkeitsgrad haben willst. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.09.2020 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von SethSteiner »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.09.2020 02:19 aso ok,ist eh besser wenn man die trash titel vergisst :lol:

aber umso interesanter ist die entwicklung von from software.
Die King's Field Reihe sind keine Trash Titel. King's Field war ziemlich innvoativ, ist es vielleicht sogar noch immer. Das betrifft sowohl das Kampfsystem mit der Ressource Stamina, die sich mit jedem Schlag reduzierte und daher wie eben später die Souls-Reihe einen eigenen Kampfryhtmus kreierte, wie die 3D-Grafiken. Nicht schön aber zum Release-Zeitpunkt eines der ersten, wenn nicht der erste Dungeon Crawler komplett in 3D (also inklusive Gegner) und eines der ersten 3D Action RPGs auf Konsole. Gar nicht so trashig finde ich.
Grimmbold hat geschrieben: 18.09.2020 09:42 Ich find die Grafik OK, wenn es auch einen "Nur die Story" Schwierigkeitsgrad hat, wirds gekauft!
Wenn man ein Spiel nicht spielen will, wäre es dann nicht sinnvoller sich einfach ein Let's Play anzusehen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Gast »

Ich glaube es gibt auch schwerere Kost als die "Souls" Reihe. Sind halt Spiele in die man sich reinfuchsen muss, wo man nicht Braindead mal eben durchrennt und bisschen Content auf sich rieseln lässt.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Grimmbold hat geschrieben: 18.09.2020 09:42 Ich find die Grafik OK, wenn es auch einen "Nur die Story" Schwierigkeitsgrad hat, wirds gekauft!
:lol:
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Varothen »

Fail von Sony, dass sie in der Präsentation dies nicht klar als Exklusiv PS5 Spiel hervorgehoben haben. Wäre so ein extremer PS5 Push-Momentum gewesen. Nun wirkt der Effekt nicht bzw teils entgegengesetzt. Jetzt müssen sie einen hohen Kommunikationsaufwand betreiben um dies klar zu stellen wie es nun wirklich ist.
Zuletzt geändert von Varothen am 18.09.2020 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tanris
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2015 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Tanris »

Ich fänds ja geil, wenns direkt eine PS5 Demon's Souls special edition geben würde. Das würde den ganzen Hick Hack sofort vergessen machen. Aber ich fürchte das ist Wunschdenken. Hab das Spiel damals nach dem Test hier von Jörg aus Amerika importiert und ziemlich gesuchtet. Die Dark Souls 1 Remastered oder was auch immer Edition hat mich nicht gereizt (obwohl ich das Spiel auch großartig finde) aber das hier wird gekauft.
Zuletzt geändert von Tanris am 18.09.2020 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von OchsvormBerg »

SirFailalot hat geschrieben: 17.09.2020 08:02
Leon-x hat geschrieben: 17.09.2020 07:51
SirFailalot hat geschrieben: 17.09.2020 07:41 Aber warum sollte Sony nicht erst mal Bloodborne auf den PC bringen? Wäre das für sie nicht gewinnbringender?

Bloodborne ist schon eh überall in der Gerüchteküche dass es als Port für PC in Entwicklung ist. Unzählige YT Videos.

Sowas verkündet man eben besser nach PS5 Veröffentlichung.
Ja, aber warum sollte es ein Demon's Souls Remake vor einem Bloodborne auf dem PC geben?
Ein Demon's Souls Remake kostet sicher mehr Geld als eine Portierung von Bloodborne.
Das Demons Souls Remake ist doch schon für PS5 entwickelt, also müsste man es nur noch auf den PC portieren, daher ergibt Deine Aussage keinen Sinn. Bloodborne müsste hingegen technisch aufgepeppt werden, um nicht total abzustinken für heutige PC-Verhältnisse. Der Teil ist nämlich selbst für PS4-Verhältnisse eher mittelmäßig.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 18.09.2020 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben: 18.09.2020 10:47 Die King's Field Reihe sind keine Trash Titel. King's Field war ziemlich innvoativ, ist es vielleicht sogar noch immer.
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Es war ja "nur" ein Dungeon Crawler mit Action-Kampfsystem. Aber es hatte schon den von DS bekannten Zauber durch die Geheimniskrämerei und dem Sounddesign.

Den letzten Teil auf der PS2 würde ich zwar nicht als Trash bezeichnen, aber auf jeden Fall als hässlich und unpoliert. Die grausame Übersetzung, samt Sprachausgabe, ließen die DS-typische Geheimniskrämerei in eine nervige Raterei verkommen, durch die Bugs der PAL-Version waren manche Nebenquests unlösbar und das Gamepad-Layout warf dem Spieler zusätzliche Stöcke vor die Füße.

Aber trotzdem schwingt bei dem ganzen Spiel merklich der DS-Vibe mit.
Wenn From sowas wieder machen würde, nur halt polierter, würde ich nen Blick riskieren. Zumal King's Field ja noch nicht den DS-Schwierigkeitsgrad hatte. Es war einfach nur schwer und schlecht ausbalanciert. Unabsichtlich. :lol:
Ulfhednir33
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2019 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Ulfhednir33 »

Das ist enttäuschend. Ich hatte mich gewundert, wieso ein Launchtitel gleich auf PC kommen sollte. Ob ich mir diese abgespacte Fantasie eines 12-jährigen wirklich kaufe, weiß ich noch nicht. Außer DS interessiert mich gar nichts von den bisher gezeigten Spielen. Hätte ich keinen guten PC, wäre es definitiv die Xbox SX bei mir. Gamepass und bessere Leistung für Dritthersteller-Spiele sind einfach ein Dealbreaker für mich.
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von mcRebe »

Na toll :/
Dann zock ich halt aus Trotz nochmal das Originale Demon's Souls aufm PC. Läuft immerhin sehr sauber in der PS3-Emu.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Spielszenen aus dem Remake; PC-Version bestätigt

Beitrag von Chwanzus Longus »

Was regt ihr euch so auf? Sony will Konsolen verkaufen, verstaendlich, dass man dann alles was man hat, und das ist halt nicht viel, ps5 only vertickt. Und zu den preisen: einfach nicht kaufen, ihr werdet sehen wie schnell die Preise purzeln werden. Meckern und kaufen macht halt keinen sinn.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten