Du gehst hier zu egoistisch vor und möchtest andere davon beeinflussen. Du versuchst deine Meinung als einzige allgemeine Erkenntnis abzugeben, so funktioniert das aber nicht.
Eine AK hat man auch bei PS2, 3 und 4 nicht gebraucht. Der technologische Sprung war groß genug, dass man sich das alte Zeug nicht mehr wirklich antun wollte.
So magst du das vielleicht sehen aber viele sehen die Möglichkeit alte bzw vorherige Lieblingsgames weiternutzen zu koennen als sehr wichtig an. Oftmals haengen auch emotionale Dinge damit zusammen. Warum soll ich bis heute kein Metal Gear Solid 4 Guns of Patriots spielen können? Es gibt ja genug Beispiele. Und viele sehen das halt als mitgrund zum Kauf an. Daher überlege ich immer noch ob ich mir die Series X zuerst kaufe. Wegen der Möglichkeit, meine vorherigen Games nochmal spielen zu können.
Doch, gute Exklusiv Titel. Etwas das Microsoft nicht besitzt.
Hier versuchst du schon wieder anderen deine Meinung als Wahrheit aufzudrücken. Ich habe beide Konsolen, die Pro sowie die X. Natürlich hat Sony sehr viele gute Exklusivspiele. Aber zu sagen Microsoft hat keine, das empfinde ich als dreiste Lüge. Mich haben zb. viele Stunden Forza Horizon 4 unterhalten. Zumal man auch sagen muss das man, wenn man will, die komplette Halo und Gears Reihe dank auch hier wieder AWK sich geben kann. Quantum Break, sowie Alan Wake in der Combi haben mich auch lange unterhalten.
Ausserdem sind zukünftig auch viele interessante Games seitens Microsoft exklusiv angekündigt worden. Hellblade 2, Fable (die ersten 3 Teile sind ebenfalls im Game pass), S.T.A.L.K.E.R 2, Everwild, The Medium, neues Forza...
Für mich ist es noch ziemlich schwer zu sagen, welche Konsole mir zuerst ins Haus kommt.