Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Dreamhaven ist ein neues Spiele-Studio angekündigt worden, das von Mike Morhaime und mehreren "Spiele-Veteranen" gegründet wurde, die vorher vornehmlich bei Blizzard Entertainment gearbeitet hatten. Neben dem übergeordneten Unternehmen (Dreamhaven) sind noch zwei weitere Studios angekündigt worden: Moonshot und Secret Door. Das Team von Dreamhaven will Entwickler dabei unterstützen, ihre Ideen...

Hier geht es zur News Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Beitrag von johndoe529336 »

Am Ende ist doch sicher Warcraft 3 gemeint, oder habe ich da etwas verpasst?
Okay, aber das hört sich doch schonmal gut an. Nach Starcraft 2 gingen die Blizzard Spiele für mich persönlich zu sehr in Richtung F2P - Wobei SC2 ja mittlerweile auch umsonst spielbar ist ^^
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Beitrag von Mentiri »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 23.09.2020 14:52 Am Ende ist doch sicher Warcraft 3 gemeint, oder habe ich da etwas verpasst?
Okay, aber das hört sich doch schonmal gut an. Nach Starcraft 2 gingen die Blizzard Spiele für mich persönlich zu sehr in Richtung F2P - Wobei SC2 ja mittlerweile auch umsonst spielbar ist ^^
Warcraft 4 confirmed!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Beitrag von 4P|Marcel »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 23.09.2020 14:52 Am Ende ist doch sicher Warcraft 3 gemeint, oder habe ich da etwas verpasst?
Okay, aber das hört sich doch schonmal gut an. Nach Starcraft 2 gingen die Blizzard Spiele für mich persönlich zu sehr in Richtung F2P - Wobei SC2 ja mittlerweile auch umsonst spielbar ist ^^
Japp. Fixed ;) Nur War3. Kein War4 :(
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Beitrag von Hamurator »

Wenn man jetzt nicht umschwenkt und leichtfüßige Spiele entwickelt, sondern durchaus Spiele mit schöner Welt und guter Geschichte, dann bin ich dabei.
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Beitrag von Loci »

Würde mich nicht wundern, wenn weitere Blizzard-Mitarbeiter zu Dreamhaven wechseln. Nicht umsonst ist das neue Studio auch in Irvine beheimatet. Dort kann man (zunächst sicher begrenzt) frustrierte Blizzard-Mitarbeiter aufnehmen. Wenn man die Webseite der neuen Spieleschmiede genau liest, deutet das darauf hin. Auch die schlechte Bezahlung bei Blizzard wird irgendwie bestätigt, wenn man liest, dass jeder Mitarbeiter Anteile an der Firma bekommt. Ich wette, dass ist von langer Hand geplant gewesen. Nur so wird man Activision los. Kündigen und was neues, besseres gründen. Die guten alten Blizzard-Zeiten waren seit der Fusion zu Activision-Blizzard vorbei. Kein Wunder, dass nach und nach Veteranen das Studio verlassen haben, denn es ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst.

Bild
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dreamhaven: Neues Studio von Mike Morhaime gegründet - mit vielen Ex-Blizzard-Mitarbeitern

Beitrag von Klusi »

Wär cool, wenn Chris Metzen dabei wär - fand den immer recht sympathisch - auch als Alli-Spieler :mrgreen:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten