Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Beitrag von Gentrie »

Mein persönliches Verhalten ist persönlich. Ich beleuchte lediglich das Menschliche Verhalten etwas. Das mag nicht jedem passen aber so ist es nunmal. Wut, Neid, Angst, Agression, Dominanz, Liebe u.a. sind starke Gefühle die bei jedem Menschen mit in den Alltag einfließen. Also auch Online. Auch verschwinden die Gefühle nicht einfach und dauerhaft unterdrücken funktioniert nicht.
Schau mal nach Rußland dort ist es nur sehr schwer seine Homosexualität auszuleben. Es wird den Leuten die entsprechend gekleidet sind oder Hand in Hand gehen, auf offener Straße mit dem Tod gedroht.

Ich möchte auch nicht bewerten oder gar irgendjemanden verteidigen der Provoziert oder Tox. Verh. An den Tag legt!
Es ist nur eine Feststellung das auf bestimmtes Verhalten auch eine Reaktion erfolgt.

Nehmen wir doch mal den Twitch streamer Monte der nun für 33 Tage gebannt wurde weil er im Urlaub Livestream Frauen grunzend hinterher gelaufen ist. Da geht der Hate gegen ihn nun in Ordnung weil er ja im Namen der Gerechtigkeit angewandt wird.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Beitrag von Usul »

Ne, das ist nicht nur Beleuchten, was du da von dir gibst. Wenn du schreibst:
Provozierendes Verhalten. Ihren Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Brüste in Großaufnahme. Dann heulen Sie wenn auf die Provokation reagiert wird. Aber wie graue Mäuschen anziehen geht ja nicht, dann sind nämlich alle Viewer weg weil dann auffällt wie wenig content noch übrig bleibt.
Dann klingt das nach Bestätigen, Verstehen, Nachvollziehen. Und nicht nach einer einfachen Beleuchtung. Das klingt sehr wohl nach Bewertung - denn du bezeichnest einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Brüste in Großaufnahme als Provokation.

Wenn du das nicht so bewerten willst, dann solltest du vielleicht an deiner Wortwahl feilen.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Beitrag von Gentrie »

War klar das daß nun kommt. Das war eine Aussage die ich doch Erklärt habe in meinem anderen Beitrag. Sie entspricht genau dem. Nur Oberflächlich ausgedrückt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Beitrag von johndoe711686 »

Gentrie hat geschrieben: 28.09.2020 13:51 Da geht der Hate gegen ihn nun in Ordnung weil er ja im Namen der Gerechtigkeit angewandt wird.
Hate geht nie in Ordnung. Seine Sperre und die Kritik aber schon, weils einfach ziemlich pubertärer Käse war. Und weil er nicht irgendein Knilch ist, sondern ein enormes Publikum hat, sollte man schon erwarten können, dass er sich seiner Wirkung bewusst ist.

Aus großer Macht, folgt große Verantwortung. 3 Millionen Abonnenten, sind auch Macht.

Zum Rest deines Beitrags kann ich leider nichts schreiben, nur den Kopf schütteln.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Beitrag von Gentrie »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.09.2020 14:30 Zum Rest deines Beitrags kann ich leider nichts schreiben, nur den Kopf schütteln.
Diese Wirkung hat die Wahrheit auf manche Menschen. Es kann nicht sein was nicht sein darf oder so...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Beitrag von SethSteiner »

Gentrie hat geschrieben: 28.09.2020 13:51 Nehmen wir doch mal den Twitch streamer Monte der nun für 33 Tage gebannt wurde weil er im Urlaub Livestream Frauen grunzend hinterher gelaufen ist. Da geht der Hate gegen ihn nun in Ordnung weil er ja im Namen der Gerechtigkeit angewandt wird.
Das hat mit Hass nichts zutun. Das Wort das du vermutlich eher meinst ist "Empörung". Es gibt eine Skala der Befindlichkeiten und Reaktionen und die besteht nicht nur aus Liebe und Hass, sondern einer wundervollen großen Menge an unterschiedlichen Begriffen. Übrigens nicht nur in der deutschen Sprache. Wie auch immer, diese fiese "Political Correctness" die man gern angreift, ist nichts weiter als "Anständigkeit" oder "Höflichkeit". Frauen hinterherzugrunzen ist nun Mal nicht anständig und das normalste der Welt ist es, auf einen Mangel an Respekt negativ zu reagieren. Das geht von "Das macht man nicht" über "X Tage Sperre" bis zu "Zahlen Sie das Bußgeld innerhalb von X Tagen auf das folgende Konto der Landeskasse". Ja, Menschen haben eine Vielzahl von Empfindungen, ja sie verhalten und können sich vielleicht auch nicht immer korrekt verhalten aber es ist nichts grundverkehrtes darin, wenn Fehlverhalten geahndet wird. Es ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenehält. Gerade bei deinem Beispiel gibt es ein paar interessante Experimente, wenn (Männern) nämlich nicht beigebracht wird sich gegenüber Frauen anständig zu benehmen.
https://egyptianstreets.com/2014/09/02/ ... s-streets/
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gamer Girl: Ankündigung des interaktiven Films nach negativem Feedback wieder zurückgezogen

Beitrag von Gentrie »

Ich schrieb natürlich nicht die ganze Emotionale Bandbreite auf sondern setzt ein u.a. also unter anderem hinzu. Abstufungen sind da aber Hass ist ganz bestimmt dabei.
Wie war das vor Jahren noch mit der Pferdelasagneskandal. Nachdem bekannt wurde das diese im Umlauf ist sollte diese laut einem Politiker aus dem Handel genommen werden und an Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger verteilt werden. Was war da wohl los? Der Politiker setzte sich dann ins TV und aß selber eine nachdem ihm die Hälfte der Lassagnezielgruppe liebend gern gelyncht hätte. Vor allem die Bildzeitung machte was sie am besten kann, Angst und Hass säen.
Ja, das mit Ägypten kann ich sogar aus erster Hand bestätigen. War mit meiner damaligen Freundin dort im Urlaub. Sobald sie alleine aus dem Hotel ging wurde sie als Freiwild angesehen oder wir beide im Bus nicht nebeneinander saßen. Das passiert hier in D auch, die Sylvesterafrikaner von Köln die es sogar ins Fernseh geschafft haben z.B.
Naja, ich schweife ab.
Um es nochmal ganz Platt zu sagen. Wer sich im Stream als Sexobjekt verkauft braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Ob das nun angemessen ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Antworten