Chwanzus Longus hat geschrieben: ↑27.09.2020 02:40
Dann schreib doch nicht das Gegenteil von dem, was Sony offensichtlich in der ps5 plant zu verwenden, leon....
Wo habe ich denn das Gegenteil behauptet?
Ich hab geschrieben dass auch die PS5 die wichtigsten Daten immer noch vom Gesamtspeicher zieht.
Dass man nebenher noch virtuellen Speicher von der SSD nutzen kann habe ich nicht in Abrede gestellt.
Es geht nur darum dass die SSD eben nicht alle Daten zur APU übernehmen kann weil man sich ja sonst den GDDR6 Speicher sparen könne. Ist aber nicht der Fall weil auch die PS5 SSD für manche Dinge nicht ideal bzw schnell genug ist.
Meine Aussage war nur dass der reine Speed der SSD eben um einige Faktoren langsamer ist als der Gesamtspeicher in einer Konsole. GDDR6 übernimmt in der PS5/Serie X was Am PC Vram auf der GPU und Arbeitsspeicher machen.
Man soll sich halt nur nicht auf die reine Geschwindigleit der Festplatte schauen weil die nur Teil des Gesamtbildes ist.
Deswegen bei Multipkattformtitel dann wohl auch kaum optimal genutzt wird weil am PC die nächsten Jahre kaum Jemand NVMe 3.0 oder gar 4.0 SSDs nutzt.
Huer ist es sogar der PC der Entwicklung kleinwenig einschränkt.
Kann aber etwas gelöst werden wenn man dort mehr Arbeitsspeicher als Mindeatanforderung setzt und die Daten die eine PS5 von der SSD holt in den schnellen Arbeitsspwicher des PC packt.
Ganze Speichermanagment arbeitet dort halt anders.
Ich find die Konsole erstmal sehr ausgewohen was Speed von GPU, CPU, Gesamtspeicher und Featplatte angeht.
Wird uns tolle Spiele bringen. Auch wenn ich weiß dass das Gameplayrad nicht neue erfunden wird und optische Sprünge immer schwieriger.
Keine Absicht Konsolen runterzuspielen da ich auch auf Beiden zocken werde trotz PC.
Dennoch ist es lediglich technische Erklärung dass die reine Zahl einer Komponente nicht komplett kriegsentscheidend sind. Ganze Gebilde mit seinen Zahnrächen muss ineinander greifen.
Werden wir erst sehen was Entwickler aus PS5 und Serie X holen.
Einihen wir uns darauf einfach abzuwarten anstatt weiter mit technuschen Details Forum zuzuschreiben?^^