The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

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Sir Richfield
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Sir Richfield »

Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 12:28Hades bekommt es auch hin zu erklären was die Items beim kauf in Charons Shop bringen und was die Götter Gaben bewirken. Das wäre unvorstellbar wenn es so wie bei Isaac wäre
Also ist Hades Casual Müll? :P

Nein, im Ernst, das wird ein wenig an den Anfängen von Isaac liegen, so als Flash Spiel und so.
Und dann wird Edmung wohl keinen Sinn gesehen haben, weil die Spieler das eh ohne gewöhnt sind und die Reverse-Engineerer eh die Easter Eggs innerhalb weniger Sekunden verraten haben.

Auf eine ausufernde Bibliothek wird er wohl jetzt auch keine Lust mehr haben.

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IEP
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von IEP »

Es kommt wohl auch drauf an, bei welchen Rogue*-Mechanismen sich McMillen bedient hat. In Nethack (oder unzähligen anderen [echten] Roguelike-Beispielen) ist ja bis zur Benutzung von Gegenständen auch nicht bekannt, was diese tun. Manchmal ist es selbst nach Benutzung noch obskur.
Ich persönlich mag das. Und wenn ich nach zig Stunden immer noch nicht weiß, was dieses oder jenes Item macht, schaue ich doch mal im Wiki nach. Dafür ist es ja da. Muss natürlich nicht jedem gefallen, der Stil.


Ich freu mich auf das Addon! Noch größer als Rebirth... klingt nach ner fetten Hausnummer.
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Todesglubsch
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 30.09.2020 11:55 Welchen Teil von "Rogue" hast du nicht verstanden? :)
Ja, das ist Absicht, dass man sich erspielt und merkt, welches Item was tut. Wenn das irgendwann der Kanadier kann, der laufend die markierten Felsen übersieht, dann kannst du das schon lange. ;)
Kann die Kritik schon verstehen.
Bei Isaac gibt's "leider" zu viele Items, die man sich nicht alle merken kann.
Es ist IMO in Ordnung, wenn man vor dem ersten Aufheben nicht weiß, was sie tun, aber danach hätte es ruhig irgendeine Datenbank (im Spiel) geben können.

Die Synergieeffekte müssen aber nicht dokumentiert werden.

Allerdings bin ich mir sicher, dass das "nicht merken können", sowie die optische Ähnlichkeit von manchen Items, pure, fiese Absicht sind :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 30.09.2020 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
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IEP
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von IEP »

Ich denke auch, dass es Absicht ist. Macht es in meinen Augen auch viel interessanter.
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Wolverous
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Wolverous »

Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 11:23 Binding Of Isaac mag ich eigentlich bis auf eine Sache: Ist das eigentlich so gewollt das man alle 10 Sekunden Google anschmeißen muss um herauszufinden was die Items die man findet bewirken? Warum können die keine Item Beschreibung im Game implementieren? Vor allem gibt es ja auch Items die einen extrem benachteiligen wenn man sich für das falsche entscheidet. Also MUSS man googlen damit man weiß welche Items was bewirken. Einfach spielen und sich merken was die Items bewirken geht bei 700 Items nicht, so viel kann man sich in 100 Jahren nicht merken.
Also mit 900 Stunden Isaac kann ich nur sagen dass ich mir die Items am besten OHNE Google merken konnte, da man sich Items + Effekt viel besser einprägen kann wenn der dadurch entstehende AHA-Effekt zustande kommt. So prägt man sich, gerade schlechtere Items, viel besser ein. Klar kommt man nich drum rum immer mal wieder zu lesen, aber man kriegt es so auch gut hin. Kein Casual-Spieler wird sich natürlich alle Items merken, wer aber natürlich Vielspieler ist der schafft das natürlich schon, zumindest für meinen Teil kann ich bestätigen dass ich nach so vielen Stunden alle Items auswendig kenne (bis auf ein paar Afterbirth+ Items, da das Add-On auch einfach nich gut war).
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Ultimatix
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Ultimatix »

Wolverous hat geschrieben: 30.09.2020 14:38 Also mit 900 Stunden Isaac kann ich nur sagen dass ich mir die Items am besten OHNE Google merken konnte, da man sich Items + Effekt viel besser einprägen kann wenn der dadurch entstehende AHA-Effekt zustande kommt. So prägt man sich, gerade schlechtere Items, viel besser ein. Klar kommt man nich drum rum immer mal wieder zu lesen, aber man kriegt es so auch gut hin. Kein Casual-Spieler wird sich natürlich alle Items merken, wer aber natürlich Vielspieler ist der schafft das natürlich schon, zumindest für meinen Teil kann ich bestätigen dass ich nach so vielen Stunden alle Items auswendig kenne (bis auf ein paar Afterbirth+ Items, da das Add-On auch einfach nich gut war).
Nach 900 Stunden würde ich es wohl auch schaffen mir alle Items zu merken :ugly: Mit dem neuen DLC kommen ja nochmal 130 neue Items hinzu und auf die 900 Stunden kannst du dann laut den Entwicklern nochmal +500 Stunden hinzufügen. Ich bin beeindruckt von dem enormen Umfang des Games, aber gleichzeitig auch abgeschreckt bei so viel Umfang :(
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Todesglubsch
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Todesglubsch »

Dürfte ich hier noch einmal auf die ungewissene Konsolenversion aufmerksam machen? Das find ich persönlich weitaus schlimmer, als die absichtlich fehlenden Gegenstandsbeschreibungen.

Ich hab übrigens erst dieses Jahr in Isaac rausgefunden, dass auch die Konsolenversion mittlerweile einen "Quick-Restart"-Knopf hat :D
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Hans_Wurst80
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2020 15:33 Dürfte ich hier noch einmal auf die ungewissene Konsolenversion aufmerksam machen? Das find ich persönlich weitaus schlimmer, als die absichtlich fehlenden Gegenstandsbeschreibungen.
Auf Steam steht bei empfohlene Hardware ein I9, scheint also recht prozessorlastig zu werden. Vielleicht muss das erst noch für die Konsolen angepasst werden (die Switch geht bei ordentlich Rabatz auf dem Screen schon jetzt deutlich in die Knie, grad in Utero). Ich hoffe es jedenfalls, denn komplett neu für PC werde ich es wohl nicht holen. Nochmal alle Challenges, die ich jetzt bereits 2mal auf verschiedenen Konsolen durchgequält hab - ich glaub, da lauf ich Amok.

Für PC gibt es ein Addon, was die Itembeschreibungen anzeigt. Roguelike-Purismus hin oder her, sowas wünschte ich trotzdem als Standard.
Randall Flagg
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Re: The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt zum Jahresabschluss

Beitrag von Randall Flagg »

Ultimatix hat geschrieben: 30.09.2020 11:23 Binding Of Isaac mag ich eigentlich bis auf eine Sache: Ist das eigentlich so gewollt das man alle 10 Sekunden Google anschmeißen muss um herauszufinden was die Items die man findet bewirken? Warum können die keine Item Beschreibung im Game implementieren? Vor allem gibt es ja auch Items die einen extrem benachteiligen wenn man sich für das falsche entscheidet. Also MUSS man googlen damit man weiß welche Items was bewirken. Einfach spielen und sich merken was die Items bewirken geht bei 700 Items nicht, so viel kann man sich in 100 Jahren nicht merken.
Bei den benutzbaren Items kann man es einfach herausfinden, indem man sie benutzt.
Aber die Trinkets. Fick den Entwickler für diese dumme Idee der Trinkets, sie ohne jegliche Itembeschreibung ins Spiel gebracht zu haben. Für jedes Ding darf ich erstmal das BoI-Wiki aufrufen.
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