Asobo Studio hat auf der offiziellen Website des Microsoft Flight Simulator mitgeteilt, dass Teilnehmer für die geschlossene Beta des VR-Updates gesucht werden. In der ersten Phase kommen wie angekündigt WMR-Nutzer an die Reihe, in der zweiten auch Nutzer anderer Headsets.Voraussetzung für die Virtual-Reality-Beta u.a. sei eine "Insider"-Mitgliedschaft sowie die Einreichung eines DxDiag-Dokuments....
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Microsoft Flight Simulator: Bewerbungen für die geschlossene VR-Beta möglich
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bewerbungen für die geschlossene VR-Beta möglich
Ich würde mich mehr über Infos zur Xbox Version freuen, auch wenn ich verstehe dass der PC und VR da wohl Prio 1 haben, dort werden solche Simulationen auch bevorzugt gespielt.
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bewerbungen für die geschlossene VR-Beta möglich
Gibt es denn aktuell überhaupt die Möglichkeit sich ein System zusammenzustellen, das die nötige Performance für VR bringt? Wenn man alles auf Ultra stellt und im Tiefflug am Ufer des East River entlangfliegt, wohl eher nicht und die Windows Mixed Reality Brillen gibt es neu offenbar weder für Geld noch für gute Worte.
Das ist ein etwas eigenartiger Fokus in der Weiterentwicklung.
Das ist ein etwas eigenartiger Fokus in der Weiterentwicklung.
Re: Microsoft Flight Simulator: Bewerbungen für die geschlossene VR-Beta möglich
Die RTX 3080 könnte gerade so ein Framerate-Niveau erreichen, dass das Spiel damit ganz ordentlich spielbar ist (also ohne vorprogrammierte Motion Sickness). Aber ohne Tricks wie Zwischenbildberechnung wird das wohl für die meisten GPUs nichts.Akabei hat geschrieben: ↑02.10.2020 11:47 Gibt es denn aktuell überhaupt die Möglichkeit sich ein System zusammenzustellen, das die nötige Performance für VR bringt? Wenn man alles auf Ultra stellt und im Tiefflug am Ufer des East River entlangfliegt, wohl eher nicht und die Windows Mixed Reality Brillen gibt es neu offenbar weder für Geld noch für gute Worte.
Vermutlich wird es Ultra-Low-Einstellung geben. Aber selbst dann...
Re: Microsoft Flight Simulator: Bewerbungen für die geschlossene VR-Beta möglich
Akabei hat geschrieben: ↑02.10.2020 11:47 Gibt es denn aktuell überhaupt die Möglichkeit sich ein System zusammenzustellen, das die nötige Performance für VR bringt? Wenn man alles auf Ultra stellt und im Tiefflug am Ufer des East River entlangfliegt, wohl eher nicht und die Windows Mixed Reality Brillen gibt es neu offenbar weder für Geld noch für gute Worte.
Das ist ein etwas eigenartiger Fokus in der Weiterentwicklung.
Bisher nicht wirklich, nein. Bei Benchmarks laufen bei 4K auch 10900k / RTX 3080-Systeme in die Limitierung der Engine bei um und bei 60FPS. Eher um, da sind Drops auf 40 dabei und das ist in VR ja eher unangenehm. Auf Low sieht das Spiel dann auch gleich weniger beeindruckend aus, wobei in VR ...
Also der Otto-Normal-PC-User bei dem das Ding auf 1080p grad so bei 40FPS läuft (ja, auch bei mir) dürfte in VR eine eher ... Kopfschmerzen-erzeugende Erfahrung haben.
Oder die VR-Fassung läuft auf Vulkan und pusht die 3000er GPUs ans Limit. Dann will ich nichts gesagt haben.
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 02.10.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Microsoft Flight Simulator: Bewerbungen für die geschlossene VR-Beta möglich
Ich "fliege" seit vielen Jahren andere Flugsimulatoren in VR, und meine es ist kein Problem auch bei 30fps noch ein flüssiges Fluggefühl in VR zu bekommen. Erst unterhalb von 25fps wird es wirklich kritisch. Und 4K ist ja in VR ohehin vorläufig kein Thema. Wenn der MSFS irgendwann mit einer RTX 3080 und meiner neuen HP Reverb G2 (wenn sie denn mal ausgeliefert wird) mit 40fps vor sich hin schnurrt, bin ich völlig zufrieden.
Die HP Reverb G2 sollte ja laut Microsoft für eine gewisse Zeit exklusiv als einzige VR Brille im MSFS untersützt werden, siehe https://www.polygon.com/2020/7/30/21346 ... oculus-htc, bevor dann andere WMR Brillen (wie soll das unterschieden werden?), und zuletzt weitere Modelle unterstützt werden sollten. Nachdem sich die Auslieferung der Reverb G2 immer weiter verschiebt, dürfte Asobo/Microsoft es jetzt schwer haben geeignete Beta-Tester zu finden, da WMR Brillen generell nicht gerade die größte Verbreitung haben.
Re: Microsoft Flight Simulator: Bewerbungen für die geschlossene VR-Beta möglich
Ok, da die Erfahrung bei dir da ist, kann und will ich nicht widersprechen.l@@pingflyer hat geschrieben: ↑02.10.2020 15:56Ich "fliege" seit vielen Jahren andere Flugsimulatoren in VR, und meine es ist kein Problem auch bei 30fps noch ein flüssiges Fluggefühl in VR zu bekommen. Erst unterhalb von 25fps wird es wirklich kritisch. Und 4K ist ja in VR ohehin vorläufig kein Thema. Wenn der MSFS irgendwann mit einer RTX 3080 und meiner neuen HP Reverb G2 (wenn sie denn mal ausgeliefert wird) mit 40fps vor sich hin schnurrt, bin ich völlig zufrieden.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass instabile Bildraten bei VR furchtbar für die gesamte Erfahrung sind und dann davon auf den MSFS geschlossen