Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rollenspiel Skies of Arcadia konnte im Jahr 2000 auf Dreamcast begeistern und sich eine Fanbasis aufbauen, die selbst heute noch von den Abenteuern mit den "Luftschiff-Piraten" schwärmt. Gerade jetzt, zum 20-jährigen Jubiläum, wird die Frage wieder etwas lauter, wie es um ein mögliches Remaster, ein Remake oder gar eine Fortsetzung bestellt ist. Eine Mischung aus Antwort und Wunsch präsentiert...

Hier geht es zur News Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega

Beitrag von zeppy »

Das Spiel war damals richtig gut, aber ein Remaster würde ich nicht anrühren. Dafür ist es mittlerweile einfach zu altbacken. Ein Remake würde ich wahrscheinlich sofort kaufen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega

Beitrag von yopparai »

DivineDivinity hat geschrieben: 06.10.2020 17:17 Ist es nicht auch für den Gamecube erschienen?
Korrekt. Ich hab beide. Beim DC ist die Audioqualität besser, dafür hat man beim GC eine nicht so extreme Encounter-Rate.
Zuletzt geändert von yopparai am 06.10.2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben: 06.10.2020 17:23
DivineDivinity hat geschrieben: 06.10.2020 17:17 Ist es nicht auch für den Gamecube erschienen?
Korrekt. Ich hab beide. Beim DC ist die Audioqualität besser, dafür hat man beim GC eine nicht so extreme Encounter-Rate.
Die war auf dem DC tatsächlich extrem. Das hat mich damals schon ein bisschen an dem Spiel gestört, dass man gefühlt keine 3 Schritte laufen konnte bis der nächste random-encounter kam.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega

Beitrag von Chwanzus Longus »

War toll und hatte ich durch, aber sah schon damals auf dem dreamcast ziem!ich grobschlächtig aus... Remake fuer wen? Das interessiert heute niemanden mehr, durchschnittsrollenspiel, lustig waren die schiffsgefechte der Rest war nix was man vermisst.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skies of Arcadia - 20-jähriges Jubiläum: Remaster, Remake oder Fortsetzung liegt ganz bei Sega

Beitrag von yopparai »

Crimson Idol hat geschrieben: 06.10.2020 17:43 Schönste Erinnerung an Skies of Arcadia:
Ixa'Taka
Eines der besten Beispiele, wie ein Soundtrack die Grundstimmung eines Spiels prägen kann.

Zuletzt geändert von yopparai am 06.10.2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten