Watch Dogs: Legion - Details zu Währungen und Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs: Legion - Details zu Währungen und Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ohne Mikrotransaktionen geht es bei Ubisoft bekanntlich nicht und auch Watch Dogs: Legion bildet da keine Ausnahme: Immerhin ist der Publisher so transparent und erklärt auf der offiziellen Webseite bereits im Vorfeld, was man im Hinblick auf die zusätzliche Monetarisierung im virtuellen London zu erwarten hat.Neben dem Season Pass, der Zugriff auf kommende Inhalte gewährt, stehen vor allem kosmet...

Hier geht es zur News Watch Dogs: Legion - Details zu Währungen und Mikrotransaktionen
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zu Währungen und Mikrotransaktionen

Beitrag von nawarI »

Klingt doch ganz gut. Alles Wichtige ist im Spiel bereits enthalten und nur sinnloses Zeug kann man für zusätzliches Geld kaufen. Ubi ist da noch einer der Guten was MTAs angeht.
Mal gucken was die aus Breakpoint gelernt haben und ob die die Loot auf ein akzeptables oder gar sinnvolles Maß zurückgefahren haben.
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das Spiel recht gut werden wird.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben: 07.10.2020 11:10 Ubi ist da noch einer der Guten was MTAs angeht.
Bitte was? Ubisoft ist vielleicht einer der "weniger schlechten" - und selbst das ist fragwürdig, bei der ganzen Menge an Scheiß die sie anbieten.

Und die 4Players-Ampel bewertet das vermutlich wieder als "leicht", während Trials of Mana wegen einem angeblichen Vorbesteller-Halsreif ein "mittel" bekam.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.10.2020 15:25
nawarI hat geschrieben: 07.10.2020 11:10 Ubi ist da noch einer der Guten was MTAs angeht.
Bitte was? Ubisoft ist vielleicht einer der "weniger schlechten" - und selbst das ist fragwürdig, bei der ganzen Menge an Scheiß die sie anbieten.

Und die 4Players-Ampel bewertet das vermutlich wieder als "leicht", während Trials of Mana wegen einem angeblichen Vorbesteller-Halsreif ein "mittel" bekam.
Zunächst finde ich generell MTA Kacke. Aber wenn die Leute Kacke kaufen, dann beschwer ich mich nicht über den Kacke-Verkäufer. Bei Ubi hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass man mich übers Ohr hauen würde, was aber auch hauptsächlich daran liegt, dass mir die Vollpreise-Spiele bereits genug Abwechslung geboten haben - und die MTAs dann nur "more of the same" waren. Booster, Kartenpacks etc. waren sowas von unnötig. Jeder "Grind" in AC war absolut im Rahmen gängiger RPGs.

Aber die Ampel bei 4p versteh ich auch nicht :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich bin mittleweile soweit das ich MTA genauso blöd finde wie den Verkauf digitaler Güter Items, auch gegen Echtgeld oder per Kreditkarte im Store.

Denn im Grunde ist das MTA in Spielen nur schlechter weil es mehr Werbung und Kaufanreize und Umdesignen im Spiel gibt. Das hat man aber auch bei einer Ingame-Währung.

Auf der anderen Seite würde es keinen Unterschied machen wenn man ein "addon" digital dazu kaufen musss mit z.B. Plus-Guthaben. Das ist eigentlich genauso blöd. Vielleicht nicht so reizvoll. Aber Plus-Guthaben kann man ja auch automatisch abbuchen lassen.

Besonders schlimm finde ich halt das ganze drum herum. Das in Szene setzen von Waffen, Items, Rüstungen. Das Mischen der Spiele im Multiplayer extra personalisiert auf den Spieler damit ihm da von einem Spieler mit mehr Skill, das Gefühl vermittelt wird jener würde nur mit der Waffe oder dem Aussehen gewinnen.

Dann halt noch das übliche Slot-Maschinen Zeug aus Kisten... letztlich aber auch alles das selbe Problem wie beim Diabolo Loot und ab da dreht es sich alles im Kreis. Von daher.. ich denke das geht nicht weg. Man sollte Warnungen, Filtermechanismen und die Ausgaben der letzten 6 Monate ständig visualisieren müssen und den Spielern vor die Augen halten, bevor sie erneut etwas erwerben.

Auch würde ich fordern das man dies in Zukunft einstellen kann, ob solche Inhalte teil des Spieles sein dürfen. Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Einfach damit die Software dann teurer angepasst werden muss oder eine hochwertigere Version gar nicht den ganzen Werbekram hat. Ist ja nur ein unnötiger Zeitfresser.

Wenn der dann noch mit meiner Zeit zusammen fällt die ich lieber mit spielen verbringe.... bin ich ehrlich gesagt sehr gereizt wenn ich zuvor mehrere 100 Euro ausgegeben hab, nur um dann wieder in einer Arcade-Halle zu stehen und Münzen einwerfen darf (selbst wenn es da nur Menü und Ladezeiten sind..).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bin ich anderer Meinung. Das Zeug ist immer optional. Selbst da, wo man Spielzeit verkürzen kann hab ich mich nie genötigt gefühlt da was zu kaufen.
Und bei Watchdogs geht es ja eher um Kosmetik. Also, ja, die bieten Scheiß an, aber es wäre doch schlimmer, wenn gute Sachen hinter der Paywall wären.
Werbung auch nicht penetrant - Kumpel, der Far Cry 5 DURCHGESPIELT hat, wusste nicht, dass da MTAs überhaupt drinnen waren; so wenig nervig auffällig sind die da.

Klar, ganz ohne MTAs wäre am besten, aber bei Ubi sind die halt ganz weit hinten, dass es nicht stört
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben: 07.10.2020 22:13 Das Zeug ist immer optional. Selbst da, wo man Spielzeit verkürzen kann hab ich mich nie genötigt gefühlt da was zu kaufen.
Ist es, ja. Ich wollte aber nur sagen, dass Ubisoft damit nicht zu "den Guten" gehört, sondern maximal zu den "am wenigsten bis moderat Schlechten". :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

nawarI hat geschrieben: 07.10.2020 22:13
Bin ich anderer Meinung. Das Zeug ist immer optional. Selbst da, wo man Spielzeit verkürzen kann hab ich mich nie genötigt gefühlt da was zu kaufen.
Und bei Watchdogs geht es ja eher um Kosmetik. Also, ja, die bieten Scheiß an, aber es wäre doch schlimmer, wenn gute Sachen hinter der Paywall wären.
Werbung auch nicht penetrant - Kumpel, der Far Cry 5 DURCHGESPIELT hat, wusste nicht, dass da MTAs überhaupt drinnen waren; so wenig nervig auffällig sind die da.

Klar, ganz ohne MTAs wäre am besten, aber bei Ubi sind die halt ganz weit hinten, dass es nicht stört
Nur weil DU es nicht merkst, sprich dir hirnloses Grinden offenbar nichts ausmacht, oder es als Spaß definierst, bedeutet das nicht dass das keinen EInfluss auf das Spieldesign hat, denn das hat es natürlich in unterschiedlichsten Formen,z.B. Levelaufstiege strecken, Mats verknappen, besondere Waffen wegsperren, etc... Wenn ich schon höre, optional ... das ist auch das einzige Argument was immer gebracht wird, vermutlich von MTA Fans für MTA Käufern, um sich den ganzen Mist schönzureden. Muss man sich nur mal die DLC Wut bei Anno angucken, eine Unverschämtheit. Mit optional hat das da überhaupt nichts zu tun, da es teilweise ganz schön das Spiel erweitert/verändert.

Mal davon ab ist Ubisoft der größte Fähnchen im Wind Ramschladen den ich kenne, kopieren überall ihre Open World Formel rein, klauen aus allen Genres iwelche Versatzstücke und feiern dann ihre AC Reihe dafür dass sie RPG Elemente hat, obwohl AC soweit von einem RPG weg ist, wie die Erde vom Mond. Naja hauptsache man hat XP und Multiple Choice Antworten. Und überall gibts mindestens einen, besser unzählige, Season Pässe obendrauf.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Der war gut :lol:

Ist ja nicht so, dass Sie XP Booster packs gegen Echtgeld für SP Spiele anbieten...

Ein "guter" was MTAs angeht wäre CDPR, auch wenn ich mit dem Hexer nichts anfangen kann
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.10.2020 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich habe MTXs noch in keinem Spiel so schlimm erlebt wie in Ubis neuem Trials, das war so penetrant, dass ich es deshalb wieder abgestoßen habe
allgemein würde ich Ubisoft zu vielen zählen, aber sicher nicht zu den Guten - selbst EA macht (stellenweise) mittlerweile einen besseren Eindruck was das Thema angeht und das will schon was heißen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten