Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der Veröffentlichung von Marvel's Avengers (Anfang September) gehen die Spielerzahlen des Shooter/Looters deutlich runter. Laut Forbes sind auf dem PC teilweise weniger als 1.000 Spieler gleichzeitig online, was das Matchmaking-System vor Probleme stellen würde. Auf Twitch rangiert das Spiel mittlerweile unter ferner liefen, während sich auf Reddit immer mehr enttäuschte Spieler wundern, waru...

Hier geht es zur News Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich
Garoul
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2020 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von Garoul »

Dieser Negativ-Hype ist in meinen Augen ungerecht.
Bin mit der Kampagne, die in meinen Augen richtig gut ist (vielleicht etwas kurz), durch und level nun Held für Held im singleplayer (mit KI-Begleitung).
Habe ganze 2 bugs bisher gehabt, wo ich dann eine Mission wiederholen musste.
Keine fps-Einbrüche.
Helden sehen nicht wie in den Filmen aus - nicht schlimm...finde ich.
Natürlich ist es ein (ewiger) grind - ist in vielen Spielen so.
Für mich ist dieses Spiel ein Marvel-Diablo, dass mich hoffentlich noch eine Weile begeistert.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von Mentiri »

Garoul hat geschrieben: 10.10.2020 16:02 Dieser Negativ-Hype ist in meinen Augen ungerecht.
Bin mit der Kampagne, die in meinen Augen richtig gut ist (vielleicht etwas kurz), durch und level nun Held für Held im singleplayer (mit KI-Begleitung).
Habe ganze 2 bugs bisher gehabt, wo ich dann eine Mission wiederholen musste.
Keine fps-Einbrüche.
Helden sehen nicht wie in den Filmen aus - nicht schlimm...finde ich.
Natürlich ist es ein (ewiger) grind - ist in vielen Spielen so.
Für mich ist dieses Spiel ein Marvel-Diablo, dass mich hoffentlich noch eine Weile begeistert.
PC. Matchmaking ist seit 5 Wochen nicht richtig gefixt. Man kann in einem Multiplayerspiel nicht mit anderen spielen. Klar das dort alle wegrennen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von DerSnake »

Viele Spieler sind aktuell auch einfach übersättigt an diesen games as service Games. Ich meine...man kann das alles gar nicht mehr richtig folgen wenn die Entwickler wollen das die Spieler auch nach Spielende weiter spielen sollen.

Ich glaube das Spiel wäre viel besser angekommen wenn es ein stink normales SP Game geworden wäre. Ohne Battlepass, games as service und so ein gedöns.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von greenelve »

DerSnake hat geschrieben: 10.10.2020 18:08 Viele Spieler sind aktuell auch einfach übersättigt an diesen games as service Games. Ich meine...man kann das alles gar nicht mehr richtig folgen wenn die Entwickler wollen das die Spieler auch nach Spielende weiter spielen sollen.

Ich glaube das Spiel wäre viel besser angekommen wenn es ein stink normales SP Game geworden wäre. Ohne Battlepass, games as service und so ein gedöns.
Oder viele Spieler mögen die ganzen Bugs und den zu geringen Inhalt nicht.

Selbst SP Games werden heutzutage mit Lategame und Post-Launch-Content für Monate konzipiert, damit man sich möglichst lange damit beschäftigt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von diggaloo »

Garoul hat geschrieben: 10.10.2020 16:02 Dieser Negativ-Hype ist in meinen Augen ungerecht.
Bin mit der Kampagne, die in meinen Augen richtig gut ist (vielleicht etwas kurz), durch und level nun Held für Held im singleplayer (mit KI-Begleitung).
Genau das ist mein Problem, warum ich das Spiel nicht anfassen werde. Nach der kurzen Story kommt nur noch langweiliges leveln. Ich habe auf ein Singleplayer-Spiel auf Niveau der Arkham-Reihe oder dem aktuellen Spider-Man gehofft und dann kommt ein Destiny mit Superhelden. Echt schade.

Dass die Superhelden nicht aussehen wie in den Filmen wäre mir auch vollkommen Wurst, solange sie gut aussehen und anständig synchronisiert sind.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von diggaloo »

DerSnake hat geschrieben: 10.10.2020 18:08 Viele Spieler sind aktuell auch einfach übersättigt an diesen games as service Games. Ich meine...man kann das alles gar nicht mehr richtig folgen wenn die Entwickler wollen das die Spieler auch nach Spielende weiter spielen sollen.

Ich glaube das Spiel wäre viel besser angekommen wenn es ein stink normales SP Game geworden wäre. Ohne Battlepass, games as service und so ein gedöns.
Amen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von Solidus Snake »

Wird in großem und ganzen ein Flop werden. Ein Anthem 2.0.
So etwas wollten die Spieler schlicht nicht. Die Fokussierung auf GaaS war ein Fehler und man hätte es durch andere gescheiterte Games auch erahnen können. Wollte das Mangement nicht oder das Spiel hat schon zu viele Ressourcen verschlungen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von Mafuba »

War ja klar...

Mal sehen wann die Server abgestellt werden
...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von SethSteiner »

Das Spiel sah von Anfang an nicht wirklich gut aus. Grafisch halt okay, dabei allerdings mir eigenen Interpretationen des Aussehens der Helden aber das Gameplay machte einen sehr langweiligen Eindruck. Jede weitere News bestätigte dann halt diese Destiny Richtung. Klar, ein Spiel mit Grinding und Leveln kann funktionieren, sieht man ja an Borderlands oder Diablo und auch Dark Souls aber das muss eben auch herausstechen wie diese und bestenfalls richtig Umfang bieten. Einfach nur "Marvel" reicht da nicht und das eigentliche Gameplay muss dabei auch unbedingt Bocken.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Avengers: Neue Inhalte sollen gegen sinkende Spielerzahlen helfen; Entwickler bleiben zuversichtlich

Beitrag von Flojoe »

Solidus Snake hat geschrieben: 11.10.2020 00:24 Wird in großem und ganzen ein Flop werden. Ein Anthem 2.0.
Aber Anthem kommt wieder und wird ein Hit! :Häschen:
Antworten