Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.09.2020 23:28
Ziegelstein12 hat geschrieben: 22.09.2020 23:23 Hoffe darauf, dass starfield nicht exklusiv wird. Bin sehr gespannt auf das Game nämlich.
Man hat heute das Playstation Logo auf deren Homepage entfernt.
Immer diese Lügner bei Bethesda!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.09.2020 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von johndoe1732438 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.09.2020 23:28
Ziegelstein12 hat geschrieben: 22.09.2020 23:23 Hoffe darauf, dass starfield nicht exklusiv wird. Bin sehr gespannt auf das Game nämlich.
Man hat heute das Playstation Logo auf deren Homepage entfernt.
Laut Medienberichten sollte Starfield ursprünglich sogar PS5 Exklusiv werden. Nun wird es ein XBox Exklusive.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.09.2020 23:02 Liest du eigentlich auch was du postest ? :roll:

"Die Abteilung More Personal Computing, zu der neben Surface, Bing und Windows auch das Geschäft mit Xbox 360 sowie Xbox One zählt"

Da von Gamingsparte zu sprechen ist schon sehr verzerrt wiedergegeben :man_tipping_hand:
Und am Ende...
Wieder mal unglaublich was Du hier mit Gewalt für einen Quatsch zusammenbastelst, nur um anderen ans Bein zu pinkeln.

Kann ich was dafür das Du mit Gewalt Sparten in Subkategorien trennen willst die eben zusammen gehören? :)

Wie schon anderswo zu lesen war. Ich zitiere mal Flux:
Flux Capacitor hat geschrieben: 23.09.2020 07:02 Hinter der Übernahme steckt wohl nicht nur die Absicht nach den IPs zu greifen, sondern in der zweiten Reihe ist da ganz schön viel Technik und Know-How auf welches MS abgezielt hat. U.a dass hier:



Da erstaunt es mich gleich etwas weniger dass der MS-CEO das Geld freigegeben hat. Von dem Deal profitiert MS als Ganzes und nicht nur die Xbox Sparte.

Interessant 🧐🤨
In modernen Tech Konzernen ist sowas nicht mal ungewöhnlich. Schließlich steckt in jedem Windows 10 automatisch die "Xbox" drin, ob man die App schlussendlich nutzen möchte oder nicht. Die Dienste werden immer stärker miteinander verknüpft. Da noch eine saubere Trennlinie zu ziehen, dürfte selbst mit dem vollen Durchblick schwierig werden. Also um mal im Bild zu bleiben. Die wissen schon genau was sie tun!

Hier ging es übrigens um die Behauptung, Microsoft hätte durch diese neuen IPs nur zusätzliche Kosten @Peter. Falls Du nichts fachliches zu diesem Topic beitragen kannst, und einfach nur einen üblichen Querschuss hinlegen wolltest, chapeau. Gelungen! Du darfst gerne wie eh und je weiter feige aus der hintersten Reihe stänkern. Deine Aussagen wenigstens mit Zahlen zu belegen verlange ich schon gar nicht mehr. Ist ja nicht so als könnte man noch Verkaufserfolge bei Steam und anderswo als Argument anführen. Aber nein. Da steige ich nicht nochmal drauf ein. Schönen Tag noch. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 23.09.2020 08:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mazrim_Taim hat geschrieben: 22.09.2020 21:50
Grauer_Prophet hat geschrieben: 22.09.2020 13:28 Ich kauf doch kein Studio damit ich die Blockbuster dann auch auf der Konkurrenz Konsole bringe …
Die Sachen werden PC und Xbox Exklusiv sein und hin und wieder wird was auf Switch kommen weil man ja ganz gut mit denen ist und die keine Konkurrenz im klassischen Sinne sind.
Außer man tauscht gegen Exlusives von Sony -das wär eigentlich das beste für alle.Exlusivität ist eigentlich scheiße.
Ausser für Sony.
Warum sollte man die leistungsschwächere Konsole zum selben Preis kaufen wenn es keinen Grund mehr geben wird?
Weil die XBox auch noch zusätzlich 100% abwärtskompatibel ist?

Generell hast Du natürlich Rechnt (keine Exlusivität) NUR wenn alle Spiele auch auf dem PC erscheinen sehe ich gar keinen Grund mehr eine Konsole zu kaufen. PC ist einfach schneller, besser & bequemer.
Würde mir dann nur noch ein Pad von MS und Sony kaufen und das wars.
Wenn der PC für alle besser schneller und bequemer wäre würden nicht so viele Leute eine Konsole kaufen.
Allein in meinen Freundeskreis die alle PC affin sind (beruflich) gibt es mittlerweile nur noch 2 Leute mit aktuellen Spiele Pcs -alle anderen sind auf Konsole only zum zocken umgestiegen bzw waren es schon immer-ich selbst spiel außer ein paar Strategiespiele ohne große Grafikanforderung auch kaum was am PC.
Bild

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Peter__Piper »

Khorneblume hat geschrieben: 23.09.2020 08:16
Peter__Piper hat geschrieben: 22.09.2020 23:02 Liest du eigentlich auch was du postest ? :roll:

"Die Abteilung More Personal Computing, zu der neben Surface, Bing und Windows auch das Geschäft mit Xbox 360 sowie Xbox One zählt"

Da von Gamingsparte zu sprechen ist schon sehr verzerrt wiedergegeben :man_tipping_hand:
Und am Ende...
Wieder mal unglaublich was Du hier mit Gewalt für einen Quatsch zusammenbastelst, nur um anderen ans Bein zu pinkeln.

Kann ich was dafür das Du mit Gewalt Sparten in Subkategorien trennen willst die eben zusammen gehören? :)

Wie schon anderswo zu lesen war. Ich zitiere mal Flux:
Flux Capacitor hat geschrieben: 23.09.2020 07:02 Hinter der Übernahme steckt wohl nicht nur die Absicht nach den IPs zu greifen, sondern in der zweiten Reihe ist da ganz schön viel Technik und Know-How auf welches MS abgezielt hat. U.a dass hier:



Da erstaunt es mich gleich etwas weniger dass der MS-CEO das Geld freigegeben hat. Von dem Deal profitiert MS als Ganzes und nicht nur die Xbox Sparte.

Interessant 🧐🤨
In modernen Tech Konzernen ist sowas nicht mal ungewöhnlich. Schließlich steckt in jedem Windows 10 automatisch die "Xbox" drin, ob man die App schlussendlich nutzen möchte oder nicht. Die Dienste werden immer stärker miteinander verknüpft. Da noch eine saubere Trennlinie zu ziehen, dürfte selbst mit dem vollen Durchblick schwierig werden. Also um mal im Bild zu bleiben. Die wissen schon genau was sie tun!

Hier ging es übrigens um die Behauptung, Microsoft hätte durch diese neuen IPs nur zusätzliche Kosten @Peter. Falls Du nichts fachliches zu diesem Topic beitragen kannst, und einfach nur einen üblichen Querschuss hinlegen wolltest, chapeau. Gelungen! Du darfst gerne wie eh und je weiter feige aus der hintersten Reihe stänkern. Deine Aussagen wenigstens mit Zahlen zu belegen verlange ich schon gar nicht mehr. Ist ja nicht so als könnte man noch Verkaufserfolge bei Steam und anderswo als Argument anführen. Aber nein. Da steige ich nicht nochmal drauf ein. Schönen Tag noch. ;)
Ich habe meine Aussage mit Zitaten aus dem Link, den du gepostet hast, belegt :man_tipping_hand:
Wenn du alles ohne nachzudenken übernehmen willst - Bitte :man_shrugging:
Ich habe ledeglich deine Aussage etwas transparenter gemacht ;)
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wenn ich Microsoft waere, wurde ich all die Schrottspiele multi veröffentlichen, und die Sahne behalten, um Kunden zur Box zu locken, aber wie ich die kenne, machen die es genau anders herum... 😋😁😂
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Mazrim_Taim
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Mazrim_Taim »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.09.2020 09:41
Wenn der PC für alle besser schneller und bequemer wäre würden nicht so viele Leute eine Konsole kaufen.
Allein in meinen Freundeskreis die alle PC affin sind (beruflich) gibt es mittlerweile nur noch 2 Leute mit aktuellen Spiele Pcs -alle anderen sind auf Konsole only zum zocken umgestiegen bzw waren es schon immer-ich selbst spiel außer ein paar Strategiespiele ohne große Grafikanforderung auch kaum was am PC.
Antwort mit etwas Verspätung :D

* PC ist deutlich teurer; das dürfte der springende Punkt sein.
Die neuen Konsolen kosten ~500€ und um das am PC hinzukriegen muss man min. das doppelte oder gar bis zu das dreifache (genaues wird man sehen wenn sie auf dem Markt sind) ausgeben.
Die Spiele sind am PC nicht mehr so viel günstiger als noch vor 20 Jahren; man hat aber dafür grössere Auswahl an Geschäfte wo man die Software kaufen kann.
* Auch das es exklusiv Spiele gibt! ist ein Grund das sich immer noch User Konsolen kaufen; meine Aussage war ja
alle Spiele auf alle Plattformen.
* "PC affin" ist auch schon spätestens seit Win7 kein Thema mehr.
Bastel- und Frickelstunden wie unter Win9X oder gar Dos sind zum Glück (oder leider => je nach Geschmack)
vorbei.
Vorteil für Konsolen wären dann neben dem günstigen Preis nur noch das die kleiner sind und so weniger Platz brauchen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mazrim_Taim hat geschrieben: 11.10.2020 00:49
Grauer_Prophet hat geschrieben: 23.09.2020 09:41
Wenn der PC für alle besser schneller und bequemer wäre würden nicht so viele Leute eine Konsole kaufen.
Allein in meinen Freundeskreis die alle PC affin sind (beruflich) gibt es mittlerweile nur noch 2 Leute mit aktuellen Spiele Pcs -alle anderen sind auf Konsole only zum zocken umgestiegen bzw waren es schon immer-ich selbst spiel außer ein paar Strategiespiele ohne große Grafikanforderung auch kaum was am PC.
Antwort mit etwas Verspätung :D

* PC ist deutlich teurer; das dürfte der springende Punkt sein.
Die neuen Konsolen kosten ~500€ und um das am PC hinzukriegen muss man min. das doppelte oder gar bis zu das dreifache (genaues wird man sehen wenn sie auf dem Markt sind) ausgeben.
Die Spiele sind am PC nicht mehr so viel günstiger als noch vor 20 Jahren; man hat aber dafür grössere Auswahl an Geschäfte wo man die Software kaufen kann.
* Auch das es exklusiv Spiele gibt! ist ein Grund das sich immer noch User Konsolen kaufen; meine Aussage war ja
alle Spiele auf alle Plattformen.
* "PC affin" ist auch schon spätestens seit Win7 kein Thema mehr.
Bastel- und Frickelstunden wie unter Win9X oder gar Dos sind zum Glück (oder leider => je nach Geschmack)
vorbei.
Vorteil für Konsolen wären dann neben dem günstigen Preis nur noch das die kleiner sind und so weniger Platz brauchen.
Ich zocke auch hin und wieder am PC.Und es ist einfach für mich (und ich kenne mich recht gut aus weil beruflich arbeite ich damit) ist das zocken am PC in gefühlt allen Punkten komplizierter und umständlicher als auf den Konsolen.
Bild

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Swar »

Mazrim_Taim hat geschrieben: 11.10.2020 00:49 * PC ist deutlich teurer; das dürfte der springende Punkt sein.
Die neuen Konsolen kosten ~500€ und um das am PC hinzukriegen muss man min. das doppelte oder gar bis zu das dreifache (genaues wird man sehen wenn sie auf dem Markt sind) ausgeben.
Diese Rechnung wird bei PS5/Series X nicht aufgehen, um die zukünftigen Spiele bestmöglich zu erleben ist ein Fernseher der auf Gaming ausgelegt fällig. In diesem Sektor ist der LG OLED ganz vorne und für den aktuellen CX in 55 Zoll zahlst du 1.600 € und der nächste teure Spaß sind die SSD Speichererweiterungen. Alleine die 1 TB SSD Memory Card für Xbox kostet 240 €.

Wenn man noch eine alte HD Schüssel hat und gleichzeitig eine der beiden Konsolen kaufen will, sind gut 2000 bis 3000 € fällig.

Topic:

Ich denke MS wird es sich nicht entgehen lassen, ein Doom oder Fallout exclusiv auf ihre Plattform zu bringen.
Zuletzt geändert von Swar am 11.10.2020 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Gimli276 »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass alles bis auf TESO Xbox/PC only wird. Alles andere macht keinen Sinn. Seit sieben Jahren jammern alle wie wenige Exclusives MS rausbringt, jetzt kaufen sie für über sieben Mrd. Dollar ein und sollen dann die Marken auf Konkurrenzplattformen bringen, damit Sony an den Vertriebslizenzen mitverdient? Wer gibt denn sieben Mrd. aus und lässt alles wie es ist? Welchen Mehrwert hätte dann der Deal für die Marke Xbox? Das ist schon eine ziemlich naive Haltung...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Xris »

Gimli276 hat geschrieben: 11.10.2020 11:47 Ich könnte mir gut vorstellen, dass alles bis auf TESO Xbox/PC only wird. Alles andere macht keinen Sinn. Seit sieben Jahren jammern alle wie wenige Exclusives MS rausbringt, jetzt kaufen sie für über sieben Mrd. Dollar ein und sollen dann die Marken auf Konkurrenzplattformen bringen, damit Sony an den Vertriebslizenzen mitverdient? Wer gibt denn sieben Mrd. aus und lässt alles wie es ist? Welchen Mehrwert hätte dann der Deal für die Marke Xbox? Das ist schon eine ziemlich naive Haltung...
Keinen. Wie ich aber bereits geschrieben habe, es macht noch weniger Sinn ausgerechnet Spiele wie TES und Fallout auf der PS5 zu veröffentlichen. Das sind jene Marken die am beliebtesten sind. Hier geht es ja nicht darum PS only Spielern etwas weg zu nehmen und dann an Schadenfreude zu platzen, sondern sie auf die eigene Plattform zu holen. Sicherlich gäbe es einen Shitstorm, bzw. gibt es denn jetzt schon, aber alles andere würde wenig Sinn machen.

Klar ist zu erwarten das man an diesen Spielen weniger Umsatz macht. Aber dass Ziel der Übernahme dürfte, wie oben beschrieben, eher sein MS Ökosystem attraktiver zu machen. Sony hat am Anfang dieser Gen mal gesagt das Exclusives ein Luxus sind, den man sich vorrangig leistet um die Plattform zu verkaufen.

Ich kann mich natürlich irren und MS entscheiden tatsächlich von Fall zu Fall. Aber abgesehen von Minecraft gibts aktuell schon kein MS Spiel auf der PS. Ein Ori wurde nur auf die Switch, nicht aber auf die PS geportet. Schätze weil MS Nintendo nicht als Konkurrenz betrachtet.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von TheSoulcollector »

Swar hat geschrieben: 11.10.2020 11:26
Mazrim_Taim hat geschrieben: 11.10.2020 00:49 * PC ist deutlich teurer; das dürfte der springende Punkt sein.
Die neuen Konsolen kosten ~500€ und um das am PC hinzukriegen muss man min. das doppelte oder gar bis zu das dreifache (genaues wird man sehen wenn sie auf dem Markt sind) ausgeben.
Diese Rechnung wird bei PS5/Series X nicht aufgehen, um die zukünftigen Spiele bestmöglich zu erleben ist ein Fernseher der auf Gaming ausgelegt fällig. In diesem Sektor ist der LG OLED ganz vorne und für den aktuellen CX in 55 Zoll zahlst du 1.600 € und der nächste teure Spaß sind die SSD Speichererweiterungen. Alleine die 1 TB SSD Memory Card für Xbox kostet 240 €.

Wenn man noch eine alte HD Schüssel hat und gleichzeitig eine der beiden Konsolen kaufen will, sind gut 2000 bis 3000 € fällig.

Topic:

Ich denke MS wird es sich nicht entgehen lassen, ein Doom oder Fallout exclusiv auf ihre Plattform zu bringen.

Zumindest bei der XBox kann man ja die S kaufen. Da braucht man dann auch keinen neuen TV. Und auch wenn man einen älteren 4k TV hat, braucht man nicht zwingend ein neues Gerät für die neuen Konsolen. Die deutlichsten Verbesserungen sind ja Ladezeiten und QuickResume. Auch mehr fps. Da braucht man keinen TV mit HDMI 2.1

Bild
Bild
Bild
Mazrim_Taim
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2019 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Bethesda Softworks: Umsetzungen auf andere Konsolen werden nach Übernahme von Fall zu Fall entschieden

Beitrag von Mazrim_Taim »

Swar hat geschrieben: 11.10.2020 11:26
Mazrim_Taim hat geschrieben: 11.10.2020 00:49 * PC ist deutlich teurer; das dürfte der springende Punkt sein.
Die neuen Konsolen kosten ~500€ und um das am PC hinzukriegen muss man min. das doppelte oder gar bis zu das dreifache (genaues wird man sehen wenn sie auf dem Markt sind) ausgeben.
Diese Rechnung wird bei PS5/Series X nicht aufgehen, um die zukünftigen Spiele bestmöglich zu erleben ist ein Fernseher der auf Gaming ausgelegt fällig. In diesem Sektor ist der LG OLED ganz vorne und für den aktuellen CX in 55 Zoll zahlst du 1.600 € und der nächste teure Spaß sind die SSD Speichererweiterungen. Alleine die 1 TB SSD Memory Card für Xbox kostet 240 €.

Wenn man noch eine alte HD Schüssel hat und gleichzeitig eine der beiden Konsolen kaufen will, sind gut 2000 bis 3000 € fällig.

Topic:

Ich denke MS wird es sich nicht entgehen lassen, ein Doom oder Fallout exclusiv auf ihre Plattform zu bringen.
Sagte doch das Konsolen günstiger sind :D
Acer Predator 27P kostet ca. 2000€
Damit hat man 4K, gutes HDR und GSync Ultimate und hohe Hz.
Die SSDs als PC"Version" dürften genauso teuer / leicht billiger sein.

Aber bitte nicht vergessen das das alles Huhn vs. Ei Vergleiche sind.
Es gibt Konsolen Exlusiv Spiele und damit ist eigendlich vieles hinfällig.
(Für die N Switch fällt mir auch kein richtiges Pandon am PC ein)

So wie es aussieht bleibe ich primär am PC und Sony weiter treu (habe auch die Wii und XBone).
Habe mir günstig ne RTX 2080 gebraucht gekauft und teste nun langsamm aber sicher mal die RT
Antworten