PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 08.10.2020 12:15
Xris hat geschrieben: 07.10.2020 12:23 Ich könnte nun auch noch meine fast 30 Kahre alter Miele Waschmaschine (noch von Oma geerbt) ins Feld werfen. Klar haben neuere Produkte oft zusätzlich Funktionen. Aber brauche ich die?
Die Frage ist eher, will man so eine Stromschleuder noch nutzen? Bei dem Verbrauch manch alter Geräte würde man den Neukaufpreis schon nach 3-5 Jahren wieder drin haben. Ja, Miele, die unkaputtbaren Waschmaschinen, trotzdem würde ich kein Gerät von 1990 da mehr nutzen wollen.
3-5 Jahre? Das halte ich für maßlos übertrieben. Es gibt Hochrechnungen dazu. Max 40 Euro im Jahr Ersparnis hast du in 10 Jahren grade mal das Geld um eine 400 Euro Wasmaschine zu kaufen. Bis ich den Wert der Maschine wieder raus habe, sind also eher 20 und mehr Jahre vergangen. Und nach 10 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die neue High Tech Maschine bereits das Zeitliche gesegnet hat. Und meine Miele schadet nur durch überhöhten Stromverbrauch, Wasserverbrauch der Umwelt, eine neue Maschine schadet alle 8-15 Jahre durch ihren irreparablen Abfall.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Erste Eindrücke vom Geräuschpegel der PS5 und Xbox Series X aufgetaucht

Beitrag von johndoe758499 »

Mein Highlight sind, vermutlich bezahlte Aussagen, dass die PS5 die leiseste Konsole sei die der Tester je gehört hat. Früher waren alle Konsolen lautlos. Der Geräusch Terror begann doch erst mit der X-Box 360 und PS3 davor hat man doch nie etwas von den Geräten gehört außer ab und zu leise das Laufwerk beim Laden...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Rachlust hat geschrieben: 09.10.2020 22:24 Mein Highlight sind, vermutlich bezahlte Aussagen, dass die PS5 die leiseste Konsole sei die der Tester je gehört hat.
War das nicht ne Aussage zur Series X?

//Ja war es..
https://www.videogameschronicle.com/new ... y-preview/
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.10.2020 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Macht die Aussage trotzdem nicht besser wenn frühere Geräte alle lautlos waren :)
Hauptsache Hypetrain
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Rachlust hat geschrieben: 09.10.2020 22:42 Macht die Aussage trotzdem nicht besser wenn frühere Geräte alle lautlos waren :)
Du bist wohl einfach "zu alt". ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Rachlust hat geschrieben: 09.10.2020 22:24 Mein Highlight sind, vermutlich bezahlte Aussagen, dass die PS5 die leiseste Konsole sei die der Tester je gehört hat. Früher waren alle Konsolen lautlos. Der Geräusch Terror begann doch erst mit der X-Box 360 und PS3 davor hat man doch nie etwas von den Geräten gehört außer ab und zu leise das Laufwerk beim Laden...
Also den Vogel hat wirklich die erste 360 Revision abgeschossen. Wer dachte noch das Teil ist kaputt? Ich hab panisch Foren durchsucht, wollte wissen ob das normal ist. Aber das war einem iwie egal, da mann für relativ wenig Geld recht potente Hardware bekommen hat. Ein vergleichbarer PC wäre damals um ein Vielfaches teurer gewesen.

Die erste PS3 Revision konnte auch aufdrehen, war aber noch erträglich. Was mir da viel mehr auf den Zeiger ging: dass unregelmäßige Rattern des Laufwerks. Und letzteres macht leider jede PS3.
Zuletzt geändert von Xris am 09.10.2020 23:44, insgesamt 4-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Rachlust hat geschrieben: 09.10.2020 22:24 X-Box 360 und PS3 davor hat man doch nie etwas von den Geräten gehört
Meine erste Konsole mit motorisiertem Lüfter müsste die Dreamcast gewesen sein. Hat aber, glaube ich, nicht übermäßig viel Lärm gemacht. Auch GameCube und PS2 fielen nicht so krass auf wie 'ne PS3 oder PS4.
Bild
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Ernstzunehmender Gamer hat geschrieben: 06.10.2020 15:03 Ich habe von dieser PR-Aktion mit den japanischen Streamern nur am Rande mitbekommen, deswegen die Frage: Sind die von dir genannten Punkte von irgendjemandem betätigt worden?
Ich hab meine Infos aus Tech-Seiten, die sich auf ein paar der geladenen Gäste zu dem Hands-On unterhalten haben. Also von Leuten vor Ort bestätigt. Es ist schon ziemlich schräg, dass ein Produkt präsentiert wird, aber gleichzeitig das Produkt nicht mal berührt werden darf, bzw. die Kabel versteckt geführt werden. Das ist völlig unüblich. Soll nicht heißen, dass die PS5 nicht leise wird, das kann ja alles sein. Aber es ist wohl zum derzeitigen Stand noch nicht reif vorgezeigt zu werden.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Xris hat geschrieben: 09.10.2020 23:39
Rachlust hat geschrieben: 09.10.2020 22:24 Mein Highlight sind, vermutlich bezahlte Aussagen, dass die PS5 die leiseste Konsole sei die der Tester je gehört hat. Früher waren alle Konsolen lautlos. Der Geräusch Terror begann doch erst mit der X-Box 360 und PS3 davor hat man doch nie etwas von den Geräten gehört außer ab und zu leise das Laufwerk beim Laden...
Also den Vogel hat wirklich die erste 360 Revision abgeschossen. Wer dachte noch das Teil ist kaputt? Ich hab panisch Foren durchsucht, wollte wissen ob das normal ist. Aber das war einem iwie egal, da mann für relativ wenig Geld recht potente Hardware bekommen hat. Ein vergleichbarer PC wäre damals um ein Vielfaches teurer gewesen.

Die erste PS3 Revision konnte auch aufdrehen, war aber noch erträglich. Was mir da viel mehr auf den Zeiger ging: dass unregelmäßige Rattern des Laufwerks. Und letzteres macht leider jede PS3.
Habe die PS3 noch und ja der Lüfter kann schon laut werden, aber ein Laufwerk rattern konnte ich bis dato noch nicht ausmachen. Bin einfach froh das diese noch läuft für Amazon Prime :)
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Seltsam, dass die Konsolen so leise sein müssen, wo doch jeder Halbstarke sein Moped auf extra laut frisiert, der Club am WE hämmern muss und auch die In-Ears oft am Limit laufen. Ist es etwa nicht geil, wenn das "Spielgerät" heiß ist und bläst?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nein.
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gimli276 »

Progame hat geschrieben: 11.10.2020 18:47 Ist es etwa nicht geil, wenn das "Spielgerät" heiß ist und bläst?
Sind wir noch bei Spielekonsolen? :lol:

Deine angesprochenen Trends gibt es doch gar nicht. Wer fährt denn noch Roller? Alle wollen jetzt E-Autos, die summen statt brummen und keine Nachbarschaft duldet noch Clubs mit zu lauter Musik. :D
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Gimli276 hat geschrieben: 11.10.2020 19:08 Sind wir noch bei Spielekonsolen? :lol:
:)
Zuletzt geändert von Progame am 12.10.2020 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten