Welch Hexenwerk ist das!
@Seth
Danke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Welch Hexenwerk ist das!
Pillars ist in den Städten eine Katastrophe und hat immer wieder extreme Ladezeiten verursacht. Dazu muss für jeden Winzraum neu geladen werden was die Immersion massiv stört. Pillarsof Eternal Loading Screens. Natürlich ist die GUI klar überlegen aber Pillars ist einfach insgesamt unausgegoren. Dazu hatte ich z.T. Massenkämpfe wo nur noch Pixelmatsch zu erkennen war (Drache). Etwas das mir bei BG nicht passiert. PI seht besser aus aber ist für mich tatsächlich klar unterlegen selbst in den Aspekten. Das Questdesign muss man imo gar nicht anfangen. Da ist selbst ein BG1 klar überlegen erwartet aber viel Mitdenken und auswendig lernen des Spielers.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.10.2020 10:27Äh, nein, das Spiel von vor 20 Jahren hat nicht die bessere Engine. Und ich rede ja nicht von Sotry und Quests, aber der Komfort den Pillars bietet ist einfach viel höher. Da wirkt BG2 daneben einfach sehr antiquiert. Das ist wie Doom 2016 neben Doom. Sicherlich gibt es Fans für das Alte, aber antiquiert und unkomfortabel ist es trotzdem.listrahtes hat geschrieben: ↑11.10.2020 23:11 BG hat die bessere Grafikengine (klar Pillars hat mehr effekte und bessere Auflösung, das weitaus bessere Kampfsystem und Übersicht dabei, die um Universen bessseren Quests und Charaktere. Selbst im Vergleich zu BG1 schneidet Pillars weitaus schlechter ab.