Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Beitrag von 4P|BOT2 »

Axiom Verge 2 erscheint weltweit jetzt erst im ersten Halbjahr 2021. Die Verschiebung hat Thomas Happ Games auf der offiziellen Webseite zum Actionspiel eingeräumt. Neben den Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie führt er dem Beitrag an, dass er zudem auch den zeitlichen Aufwand für die überarbeitete KI, den neuen Artstyle und weitere Spielelement schlichtweg unterschätzt und sich bei de...

Hier geht es zur News Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Beitrag von Sir Richfield »

Ist zwar für mich als Kunde einfach gesagt, da es ja an Happs ihm sein eigenes Geld geht, aber: Lass dir Zeit, Jung, nix übereilen. Immerhin muss das nicht nur so gut wie Axiom Verge werden, sondern ein bisschen besser.

Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Beitrag von Ming der Zornige »

Ich wusste nicht mal, dass Axiom Verge 2 in der Mache ist, das ist komplett an mir vorüber gegangen.
Egal, es wird auf jeden Fall gekauft, da der erste Teil hat mich sehr hart mit dem Metroid-1-Nostalgiehammer getroffen hat. Agesehen davon ist es mMn eines der besseren Metroidvanias da draußen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Beitrag von Sir Richfield »

Civvie_Lover hat geschrieben: 14.10.2020 12:58 Ich wusste nicht mal, dass Axiom Verge 2 in der Mache ist, das ist komplett an mir vorüber gegangen.
Egal, es wird auf jeden Fall gekauft, da der erste Teil hat mich sehr hart mit dem Metroid-1-Nostalgiehammer getroffen hat. Agesehen davon ist es mMn eines der besseren Metroidvanias da draußen.
1) Super Metroid Nostalgiehammer
2) Es ist kein Metroidvania! Es ist ein Metroid!
3) Als Super Metroid "Klon" ist es verdammt gut, ja.

Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Beitrag von Ming der Zornige »

Ja, da hast recht, es ist vom Gameplay her eher wie Super Metroid. Der Nostalgiehammer bleibt bei mir jedoch bei dem originalen Metroid. Es war am Anfang das selbe Gefühl wie damals auf dem Nes, du bist mitten in einem "Höhlensystem auf einem fremden Planeten" und alles ist fremd und bedrohlich. Bei Super Metroid war das nicht das selbe, da habe ich mich iwie zu mächtig gefühlt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Beitrag von Sir Richfield »

Civvie_Lover hat geschrieben: 14.10.2020 15:32Bei Super Metroid war das nicht das selbe, da habe ich mich iwie zu mächtig gefühlt.
Ah, verstehe.

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Beitrag von Liesel Weppen »

Angefixt von den Kommentaren hier das es doch sehr wie Super Metroid sein soll, habe ich mir gerade mal ein LP angeguckt. Scheint wirklich sehr ähnlich zu sein.

Mich nervt nur immer diese Pixelgrafik. Spielerisch wie Super Metroid sein ist ja das eine, aber warum zur Hölle muss es auch so aussehen? Nein, ich erwarte keine 3D-Grafik, das wäre dann ja auch kein Super Metroid mehr, aber warum kann es nicht wenistens höher aufgelöst sein, z.B. Vektorgrafik wie Hollow Knight?
Antworten