Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von Dunnkare »

Das sieht doch gar nicht mal nur scheiße aus. Auch wenn sie die Stargate Copy Paste Story auch hätten weglassen und direkt mit den richtigen Monster Hunter Waffen starten können. Aber mit dem Army Geballer will man wahrscheinlich die Menschen locken, die das Spiel eben nicht kennen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dunnkare hat geschrieben: 14.10.2020 21:41Aber mit dem Army Geballer will man wahrscheinlich die Menschen locken, die das Spiel eben nicht kennen.
Ich sage nicht, dass du damit nicht recht haben kannst, aber wie weich in der Birne müssten die Produzenten denn sein? Hat sich bei HerrDerRinge oder GameOfThrones jemand vorher gesagt - also nur Schwerter und irgendwelche Fantasy-Viecher bringens nicht, da müssen Knarren rein.
Ich bin da eher bei der Theorie, dass man Requisiten recycelt hat, um Kosten zu sparen. Deswegen scheint der halbe Film auch in der Wüste zu spielen.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von Dunnkare »

D_Sunshine hat geschrieben: 15.10.2020 07:11
Dunnkare hat geschrieben: 14.10.2020 21:41Aber mit dem Army Geballer will man wahrscheinlich die Menschen locken, die das Spiel eben nicht kennen.
Ich sage nicht, dass du damit nicht recht haben kannst, aber wie weich in der Birne müssten die Produzenten denn sein? Hat sich bei HerrDerRinge oder GameOfThrones jemand vorher gesagt - also nur Schwerter und irgendwelche Fantasy-Viecher bringens nicht, da müssen Knarren rein.
Ich bin da eher bei der Theorie, dass man Requisiten recycelt hat, um Kosten zu sparen. Deswegen scheint der halbe Film auch in der Wüste zu spielen.
Der Vergleich passt aber nicht so ganz, finde ich, schließlich ist besonders der Herr der Ringe ein Franchise, das bereits vor den Filmen eine riesige Gefolgschaft hatte. Monster Hunter ist im Vergleich zu den Büchern von Tolkien doch eher ein Nischenprodukt, möchte ich behaupten. Und bei HBO Serien ist der Fall auch noch mal anders, da durch den Pay TV Faktor ein ganz anderes Budget zur Verfügung steht.
Aber trotzdem kann der Kostenfaktor natürlich durchaus eine Rolle gespielt haben. Sonst hätte der gute Mann vielleicht auch eine passendere Schauspielerin als seine Frau gecastet. Ich persönlich hätte mir ja z.B. Michelle Rodriguez als weibliche Hauptdarstellerin gewünscht.
Zuletzt geändert von Dunnkare am 15.10.2020 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von Gast »

Dunnkare hat geschrieben: 15.10.2020 08:46 Der Vergleich passt aber nicht so ganz, finde ich, schließlich ist besonders der Herr der Ringe ein Franchise, das bereits vor den Filmen eine riesige Gefolgschaft hatte. Monster Hunter ist im Vergleich zu den Büchern von Tolkien doch eher ein Nischenprodukt, möchte ich behaupten.
Mit weit über 20 Millionen verkauften Spielen ist Monster Hunter World alles, nur kein Nischenprodukt. Der Herr der Ringe ist immerhin an die 100 Jahre alt, und hat sich in Buchform etwa 10x so oft verkauft wie besagtes Spiel. Noch dazu vergleichen wir da Äpfel und Birnen, pardon: Bücher und Videospiele. Auch so ziemlich jeder Shakespeare Roman lässt Tolkiens Herr der Ringe wie eine Randnotiz im Bücherregal stehen. ;)

Aber trotzdem kann der Kostenfaktor natürlich durchaus eine Rolle gespielt haben. Sonst hätte der gute Mann vielleicht auch eine passendere Schauspielerin als seine Frau gecastet. Ich persönlich hätte mir ja z.B. Michelle Rodriguez als weibliche Hauptdarstellerin gewünscht.
Ich hätte mir keine von beiden gewünscht. Eher schon einen Film der dem Spiel und seiner Vorlage gerecht wird und keinen weiteren Film der wirklich alle Klischees von Videospiele-Verfilmungen bedient. :)
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von aGamingDude »

Wenn schon auf dem Niveau, dann doch lieber ein astreines Fantasy-Setting ohne diesen aufgeblasenen World-Travel-Unsinn.

Was sagt eigentlich Uwe Boll dazu?
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2020 08:55 Auch so ziemlich jeder Shakespeare Roman lässt Tolkiens Herr der Ringe wie eine Randnotiz im Bücherregal stehen. ;)
Da wäre ich vorsichtig, kann mir gut vorstellen, dass heutzutage mehr Leute HdR gelesen haben, als irgendwas von Shakespeare.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.10.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von Bachstail »

Dunnkare hat geschrieben: 15.10.2020 08:46 Monster Hunter ist im Vergleich zu den Büchern von Tolkien doch eher ein Nischenprodukt
Da bin ich mir nicht so sicher, auch nicht im Vergleich zu den Tolkien-Büchern.

Monster Hunter ist in Japan riesengroß und ich behaupte, dass es dort sogar populärer ist als die Tolkien-Bücher und seit MH World ist es auch im Westen sehr populär, da braucht es also kein militärisches Gerät und Knarren.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.10.2020 10:39
Khorneblume hat geschrieben: 15.10.2020 08:55 Auch so ziemlich jeder Shakespeare Roman lässt Tolkiens Herr der Ringe wie eine Randnotiz im Bücherregal stehen. ;)
Da wäre ich vorsichtig, kann mir gut vorstellen, dass heutzutage mehr Leute HdR gelesen haben, als irgendwas von Shakespeare.
Das würde ich sogar sehr stark bezweifeln. Für knapp 100 Jahre am Markt, hat sich der Herr der Ringe nur sehr wenig verkauft. Wahrscheinlich wurde das Buch sogar am stärksten kurz nach den Filmen frequentiert. 150 Millionen sind für den Zeitraum gar nichts. Nur mal zum Vergleich, haben sich die Harry Potter Romane bereits 500 Millionen mal verkauft.

Shakespeare Stoff gehört übrigens bis heute zum Pflichtstoff in vielen britischen oder amerikanischen Schulen, wenn nicht sogar in sämtlichen.

Aber das wird langsam zu sehr Offtopic. :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von Hokurn »

Ich bin mal gespannt wie der Film wird. Ich glaub das Monster Hunter Gameplay ist auch nicht super leicht in nen Film zu verarbeiten. Die Stelle mit den Doppelklingen wirkt jetzt auch nicht so als könnte man die Art Kämpfe in jedem Film unterbringen...
Insofern ist ein Action Kino Film erstmal nicht so verkehrt. Besser wäre die Marke vermutlich trotzdem wie z.B. Witcher bei Netflix aufgehoben. Aber eben bei Witcher auch zu erkennen, dass die Monster bei Netflix niemals so aussehen würden wie in diesem Trailer.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Trailer: Milla Jovovich auf Monsterjagd; Starttermin steht fest

Beitrag von aGamingDude »

Hokurn hat geschrieben: 15.10.2020 17:02 Ich bin mal gespannt wie der Film wird. Ich glaub das Monster Hunter Gameplay ist auch nicht super leicht in nen Film zu verarbeiten. Die Stelle mit den Doppelklingen wirkt jetzt auch nicht so als könnte man die Art Kämpfe in jedem Film unterbringen...
Insofern ist ein Action Kino Film erstmal nicht so verkehrt. Besser wäre die Marke vermutlich trotzdem wie z.B. Witcher bei Netflix aufgehoben. Aber eben bei Witcher auch zu erkennen, dass die Monster bei Netflix niemals so aussehen würden wie in diesem Trailer.
Müssen die Monster bei Netflixadaptionen meiner Meinung auch nicht unbedingt. Das sind Spieleumsetzungen und die dürfen gerne, wenn das Gesamtbild stimmt, auch ein wenig "gamey" aussehen. Das finde ich bei Witcher wirklich charmant. Und gleiches könnte ich mir bei Monster Hunter auch vorstellen.

Ich werde den Film sicherlich mal gucken, aber grundsätzlich gefällt mir die Herangehensweise erstmal nicht. Wie gesagt, ein Film komplett im Fantasy-Setting ohne diesen Real-World-Dimensions-Unsinn hätte ich wesentlich passender empfunden. Aber gut.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Antworten