Solasta: Crown of the Magister - Klassisches Taktik-Rollenspiel mit D&D-Lizenz im Early Access gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Solasta: Crown of the Magister - Klassisches Taktik-Rollenspiel mit D&D-Lizenz im Early Access gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Baldur's Gate 3 ist das nächste klassische Rollenspiel in den Early Access gestartet: Solasta: Crown of the Magister (Preis auf Steam: 34,99 Euro mit 15 Prozent Launch-Rabatt). Das rundenbasierte, taktische Rollenspiel basiert auf dem SRD-Regelwerk 5.1 von Dungeons and Dragons. Man würfelt auf Initiative, führt Gelegenheitsangriffe aus und bestimmt über die Positionierung der Spielfiguren auf...

Hier geht es zur News Solasta: Crown of the Magister - Klassisches Taktik-Rollenspiel mit D&D-Lizenz im Early Access gestartet
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Klassisches Taktik-Rollenspiel mit D&D-Lizenz im Early Access gestartet

Beitrag von Solon25 »

Ich habe es nach einem Pre-Videoplay zwar auf die Wunschliste gesetzt, aber nur rund 10 Stunden (lt. Entwickler im Steam Shop) sind für den Anfang zu wenig. Da warte ich bis mehr kommt. Komisch auch das mit dem Spiel ein DLC (scheint ein reines Supporter Pack zu sein) veröffentlicht wurde.
Zuletzt geändert von Solon25 am 20.10.2020 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Klassisches Taktik-Rollenspiel mit D&D-Lizenz im Early Access gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Die Demo hat mich nicht überzeugt. Grafisch ziemlich schwach, sperrig und das UI ist grässlich steril designt. Absolut unpassend für ein Fantasy-Spiel dieser Art.
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Klassisches Taktik-Rollenspiel mit D&D-Lizenz im Early Access gestartet

Beitrag von Vittras »

Eisenherz hat geschrieben: 20.10.2020 18:31 Die Demo hat mich nicht überzeugt. Grafisch ziemlich schwach, sperrig und das UI ist grässlich steril designt. Absolut unpassend für ein Fantasy-Spiel dieser Art.
Ich fand die Grafik zwar nicht herausragend, aber zumindest brauchbar. Sperrig ist sicherlich ansichtssache, habe ich nicht so empfunden, spiele aber ab und auch auch schonmal die Goldbox-Spiele :D Ich mochte vor allem die Vertikalität im Demo-Dungeon und das "Diorama"-Feeling.

Das UI-Design verursacht bei mir allerdings auch Kopfkratzen. Bei der Demo dachte ich noch, dass das sicherlich schnell für die Demo zusammengeklöppelt wurde, aber der EA scheint ja genauso auszusehen. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt so einen Stilbruch zu vollziehen.
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Solasta: Crown of the Magister - Klassisches Taktik-Rollenspiel mit D&D-Lizenz im Early Access gestartet

Beitrag von Eisenherz »

Vittras hat geschrieben: 20.10.2020 18:53 Das UI-Design verursacht bei mir allerdings auch Kopfkratzen. Bei der Demo dachte ich noch, dass das sicherlich schnell für die Demo zusammengeklöppelt wurde, aber der EA scheint ja genauso auszusehen. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt so einen Stilbruch zu vollziehen.
Der Entwickler hängt wohl irgendwie mit den Machern der Endless-Spiele zusammen. Die nutzen das selbe "cleane" UI quer durch alle Genres. Bei Endless Space 2 passt es, hier aber mal sowas von überhaupt nicht.
Antworten