Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Teutates! Der Romaster genannte Remaster von Asterix & Obelix XXL (2003) ist für PC, Mac, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Die Konsolen-Versionen gibt es ebenfalls im Einzelhandel für 39,99 Euro.Asterix & Obelix XXL: Romastered bietet eine überarbeitete Grafik, vier neue Spielmodi, eine überarbeitete Kamera samt aufgepeppter Animationen, vier Skins für die beiden Gallier und ei...

Hier geht es zur News Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Das einzige Asterix Spiel, dass ich hatte, war das mit den olympischen Spielen auf dem Gameboy, da hab ich mir die Haut vom Daumen gerieben beim Sprint. Aber lustig wars. :D
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Jazzdude »

Gutes Spiel, aber 39,99 sind trotz der recht ansehnlichen Neuerungen mMn zu viel. Naja, immer noch mehr gerechtfertigt als für Burnout Paradise.

edit: gerade erst die Bewegtbilder gesehen. Ich finde die alte Grafik fast schöner :)
Zuletzt geändert von Jazzdude am 22.10.2020 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Frag mich wieso sie beim Remastern mit XXL 2 begonnen haben.
XXL 1 steht ziemlich frei war - während XXL 2 im Grunde von den ganzen Anspielungen lebt, die die eigentliche Zielgruppe des Spiels garnicht mehr kennt. Denk ich. Oder wissen die Kids heute noch wer Sam Fisher war, wieso Lara Croft kurze Shorts trug, was Lemminge sind ... und äh wieso Mario mit einem Wasserkanister rumschießt?
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Chayaen »

Jetzt sieht es wie ein 5 € Smartphone Spiel aus.
War damals schon mies, dass es nur alleine gespielt werden kann. Völlig vertane Chance.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.10.2020 17:46 wieso Lara Croft kurze Shorts trug,
Ich weiß, dass sie es tut, aber warum? Das weiß ich nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Asterix & Obelix XXL: Romastered für PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.10.2020 21:59 Ich weiß, dass sie es tut, aber warum? Das weiß ich nicht. :mrgreen:
Ich meinte damit, dass die Kiddies nur die Lara ohne diese ikonische Bekleidung kennen ;)

Aber um Asterix XXL2 zu zitieren:
Cäsar hat geschrieben:Schon seltsam, dieser Larry Craft. Kann der nicht einen Rock tragen, so wie alle anderen Männer auch?!
Antworten