Für die PC-Version von Path of Exile ist heute die große Erweiterung "Heist" (v3.12) veröffentlicht worden - auch erstmalig für MacOS und im Epic Games Store. Die PlayStation 4 und Xbox One sollen am 23. September um 22 Uhr versorgt werden.Mit Heist überrascht Grinding Gear Games abermals mit kreativen Ideen für das Action-Rollenspiel, denn diesmal wird man in Begleitung von Schurken auf Rau...
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Path of Exile: Heist veröffentlicht: Diesmal geht man auf Raubzüge und klaut Artefakte mit NPC-Dieben
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Re: Path of Exile: Heist veröffentlicht: Diesmal geht man auf Raubzüge und klaut Artefakte mit NPC-Dieben
Bei Heists höheren Levels sinkt der Spaß oft auf null. Grund ist, es kommen dann solche kleinen Überwachungstürmchen dazu. Diese casten einen aoe skill, sobald man aggro zieht, und wenn der cast durchgeht, steigt das Alarmlevel. Sinn dahinter ist, diese Dinger umzuholzen, bevor sie ihren cast durchkriegen.
Leider sind diese Scheißdinger komplett verbuggt, das Spiel registriert diese oft nicht oder erst zu spät als angreifbares Ziel (d.h. eines mit Lebensleite), während diese ihrerseits aber bereits längst am casten sind. Auch gehen sie im Effektehagel gerne mal komplett unter, oder sie kriegen ihre casts durch, weil die Minions sich im Getümmel anderen Zielen widmen.
Imho ist diese League auch insgesamt nicht das gelbe vom Ei, PoE und Stealth funktionieren gameplaytechnisch einfach nicht gut zusammen, und zusätzlich gab es wohl nicht ausreichend Playtesting im Vorfeld - auch wenn GGG sich hinsichtlich der Präsentation bemüht hat.
Leider sind diese Scheißdinger komplett verbuggt, das Spiel registriert diese oft nicht oder erst zu spät als angreifbares Ziel (d.h. eines mit Lebensleite), während diese ihrerseits aber bereits längst am casten sind. Auch gehen sie im Effektehagel gerne mal komplett unter, oder sie kriegen ihre casts durch, weil die Minions sich im Getümmel anderen Zielen widmen.
Imho ist diese League auch insgesamt nicht das gelbe vom Ei, PoE und Stealth funktionieren gameplaytechnisch einfach nicht gut zusammen, und zusätzlich gab es wohl nicht ausreichend Playtesting im Vorfeld - auch wenn GGG sich hinsichtlich der Präsentation bemüht hat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2020 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Path of Exile: Heist veröffentlicht: Diesmal geht man auf Raubzüge und klaut Artefakte mit NPC-Dieben
Stealth widerspricht dem Prinzip auch ein wenig: Gegnern ausweichen -> Gegner schnetzeln. Man kann es zur Abwechslung kurzzeitig machen, aus Storygründen, aber durchgehend ist es...nja.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Path of Exile: Heist veröffentlicht: Diesmal geht man auf Raubzüge und klaut Artefakte mit NPC-Dieben
Gegner schnetzeln an sich ist noch nicht das Problem, es geht eher um das wie: Bei PoE ist das Endgame darauf ausgelegt, wie mit Nitro durch Gegnermassen zu flitzen und in Sekundenbruchteilen alles wegzubomben, was in Sichtweite oder auch außerhalb der Sichtweite ist, der Killcount befindet sich binnen nur 5 min gerne mal im 4-stelligen Bereich - das Video hier gibt einen groben Eindruck:
Deswegen musste GGG kurz nach Release der aktuellen League bereits einige Änderungen vornehmen. Ursprünglich war es so, dass man Patrouillen ausweichen musste, weil sonst das Alert Level anstieg, und bei Überschreiten des Limits der Alarm hochging. Das mussten sie rausnehmen, weil Builds mit Minions, Projektil-Gespamme oder riesigen AoEs ständig unabsichtlich die patrouillierenden Wachen töteten. Jetzt ist es so, dass man (mit Ausnahme oben erwähnter Türne) alles und jeden bedenkenlos angreifen kann, ohne den Alarm zu triggern, das Alert Level steigt nur an, wenn man gesicherte Truhen öffnet.
Hauptproblem ist, das Spiel ist insgesamt viel zu schnell, hektisch und unübersichtlich, als dass sich Stealth sinnvoll integrieren ließe. Bei langsameren ARGs wie bspw. Grim Dawn ließe sich so ein Heist System hingegen eher sinnvoll integrieren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.10.2020 01:06, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Path of Exile: Heist veröffentlicht: Diesmal geht man auf Raubzüge und klaut Artefakte mit NPC-Dieben
Und das widerspricht Stealth. In der Heist Liga treffen zwei gegensätzliche Prinzipen aufeinander.LeKwas hat geschrieben: ↑26.10.2020 00:51 Gegner schnetzeln an sich ist noch nicht das Problem, es geht eher um das wie: Bei PoE ist das Endgame darauf ausgelegt, wie mit Nitro durch Gegnermassen zu flitzen und in Sekundenbruchteilen alles wegzubomben, was in Sichtweite oder auch außerhalb der Sichtweite ist, der Killcount befindet sich binnen nur 5 min gerne mal im 4-stelligen Bereich
Zuletzt geändert von greenelve am 26.10.2020 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
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