Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von EvryGama »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2020 10:27
TheRealRichman hat geschrieben: 29.10.2020 09:12
Flux Capacitor hat geschrieben: 29.10.2020 07:01 Aber ernsthaft. Wenn Big N Cloud Streaming auf der Switch von dritten zulässt, steht einer Game Pass App doch nichts im Weg! 👍💪
Das wäre für mich echt ein Traum!
Haben will! :Hüpf:

Ich finde für uns Konsumenten ist der Game Pass echt ein sehr guter Deal und wenn man doch in wenig weiterträumen darf, dann wäre eine Kooperation zwischen Nintendo und Microsoft in dieser Hinsicht nicht völlig abwegig und es würde (soweit es denn über Microsofts Xcloud-System zuverlässig auf der Switch funktionieren würde) auch strategisch Nintendo dazu helfen im Zusammenspiel mit einer Pro-Konsole länger an dieser sehr gut laufenden Hardwaregeneration der Switch festzuhalten!

Ich bin Mal echt gespannt, wie sich das jetzt mit dem Cloudstreaming auf der Switch weiterentwickelt.
Rindfleisch für 5,50 € ist auch ein "sehr guter Deal" für uns Konsumenten.
Die Problem die mit so einem niedrigem Fleischpreis einhergehen sollten eigentlich jedem inzwischen klar sein.
Als bewusster Konsument sollte man solch einen Preis vielleicht mal hinterfragen ;)
Vor allem da wir an Netflix sehen, das ein Sommer noch lange keine Schwalbe macht was die Qualität betrifft.
Darum habe ich extra geschrieben "für uns Konsumenten".

Das das für die Gameentwickler höchstwahrscheinlich (darüber gibt es von unterschiedlichen Entwicklern unterschiedliche positive und negative Meldungen) ein eher schlechter Deal ist, das brauchst du mir nicht zu erzählen;

Als 3D Artist der früher selber in der Gamebranche gearbeitet hat - denke ich auch immer an die Entwickler - darum ging es mir hier aber eben nicht ;-). Man muss hier doch nicht gleich jemanden verurteilen, da man nur die Konsumentensicht anspricht und nicht gleich, wie es dem Entwickler dabei geht ;-).

Soweit ich gesehen habe sind von den Entwicklern aber vor allem positive Meldungen erschienen, in denen sie geschrieben haben, dass sonst eher untergegangene Spiele durch das Erscheinen im Gamepass mehr im Rampenlicht gekommen sind und mehr gespielt werden.
-> Und wir als Außenstehende können nicht genau wissen, wieviel Geld für jeden Deal Microsoft an die jeweiligen Entwickler springen lässt - darüber kann man nur Vermutungen anstellen - selbst, wenn man jetzt aktiv in der Branche ist oder gute Kontakte hat, glaube ich nicht, dass man über die tatsächlich geflossene Geldmenge spricht.

Die negativen Aussagen trauen die Entwickler sich wahrscheinlich nicht zu veröffentlichen, kann ich mir vorstellen, um nicht als Buhmänner dazustehen und sich zukünftige evtl. Verträge mit Microsoft nicht zu verspielen.
-> Soviel ich weiß, gab es bisher nur viele Vermutungen von Journalisten, dass die Entwickler dabei schlecht weg kommen würden und keine direkten Negativen Aussagen darüber von Entwicklern oder habe ich da einiges verpasst?

@Peter__Piper vll. hast du da die Meldungen weiter verfolgt? ;)
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von EvryGama »

Bitte nicht verwundern - ich habe gerade meinen 4players-Namen auf meinen Youtube-Namen geändert - es wurde einfach Zeit für eine Namensauffrischung ;-).
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von yopparai »

Flux Capacitor hat geschrieben: 29.10.2020 10:46 Natürlich ist es komplexer, ich simplifiziere ja nur die Möglichkeiten. Aber wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg.

Grundsätzlich denke ich, wird man noch länger keinen Game Pass auf der Switch sehen. Und auf einer Playstation gar nie, so lange Sony Marktführer bei verkauften Konsolen ist.
Ich halte Nintendo dem Thema gegenüber auch für generell offener als Sony, das seh ich auch so. Aber es würde mich trotzdem wundern, wenn sie das mitmachen. Da spricht einfach auch ne Menge gegen und es betrifft eben auch Nintendos Kerngeschäft und Geschäftsmodell. Das letzte Mal, als eine Zusammenarbeit Nintendos Geschäftsmodell berührt hat haben sie auch den Stecker gezogen, was dann über Umwege zur PS geführt hat.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von Peter__Piper »

Spoiler
Show
EvryGama hat geschrieben: 29.10.2020 10:48
Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2020 10:27
TheRealRichman hat geschrieben: 29.10.2020 09:12

Das wäre für mich echt ein Traum!
Haben will! :Hüpf:

Ich finde für uns Konsumenten ist der Game Pass echt ein sehr guter Deal und wenn man doch in wenig weiterträumen darf, dann wäre eine Kooperation zwischen Nintendo und Microsoft in dieser Hinsicht nicht völlig abwegig und es würde (soweit es denn über Microsofts Xcloud-System zuverlässig auf der Switch funktionieren würde) auch strategisch Nintendo dazu helfen im Zusammenspiel mit einer Pro-Konsole länger an dieser sehr gut laufenden Hardwaregeneration der Switch festzuhalten!

Ich bin Mal echt gespannt, wie sich das jetzt mit dem Cloudstreaming auf der Switch weiterentwickelt.
Rindfleisch für 5,50 € ist auch ein "sehr guter Deal" für uns Konsumenten.
Die Problem die mit so einem niedrigem Fleischpreis einhergehen sollten eigentlich jedem inzwischen klar sein.
Als bewusster Konsument sollte man solch einen Preis vielleicht mal hinterfragen ;)
Vor allem da wir an Netflix sehen, das ein Sommer noch lange keine Schwalbe macht was die Qualität betrifft.
Darum habe ich extra geschrieben "für uns Konsumenten".

Das das für die Gameentwickler höchstwahrscheinlich (darüber gibt es von unterschiedlichen Entwicklern unterschiedliche positive und negative Meldungen) ein eher schlechter Deal ist, das brauchst du mir nicht zu erzählen;

Als 3D Artist der früher selber in der Gamebranche gearbeitet hat - denke ich auch immer an die Entwickler - darum ging es mir hier aber eben nicht ;-). Man muss hier doch nicht gleich jemanden verurteilen, da man nur die Konsumentensicht anspricht und nicht gleich, wie es dem Entwickler dabei geht ;-).

Soweit ich gesehen habe sind von den Entwicklern aber vor allem positive Meldungen erschienen, in denen sie geschrieben haben, dass sonst eher untergegangene Spiele durch das Erscheinen im Gamepass mehr im Rampenlicht gekommen sind und mehr gespielt werden.
-> Und wir als Außenstehende können nicht genau wissen, wieviel Geld für jeden Deal Microsoft an die jeweiligen Entwickler springen lässt - darüber kann man nur Vermutungen anstellen - selbst, wenn man jetzt aktiv in der Branche ist oder gute Kontakte hat, glaube ich nicht, dass man über die tatsächlich geflossene Geldmenge spricht.

Die negativen Aussagen trauen die Entwickler sich wahrscheinlich nicht zu veröffentlichen, kann ich mir vorstellen, um nicht als Buhmänner dazustehen und sich zukünftige evtl. Verträge mit Microsoft nicht zu verspielen.
-> Soviel ich weiß, gab es bisher nur viele Vermutungen von Journalisten, dass die Entwickler dabei schlecht weg kommen würden und keine direkten Negativen Aussagen darüber von Entwicklern oder habe ich da einiges verpasst?

@Peter__Piper vll. hast du da die Meldungen weiter verfolgt? ;)
Verstehe das Bitte nicht als Verurteilung - das war nicht meine Absicht.
Ich selbst bin in der einen odere anderen Sache nicht besser.
Ich erwähne das nur immer wieder gerne, wenn der Gamepass als Reiter in goldener Rüstung dargestellt wird - quasie als Gegenpol dazu :Blauesauge:

Und es ist ja völlig egal was die Entwickler jetzt bekommen, oder ob MS damit extreme Verluste einfährt.
Das ist nicht Gegenstand meiner Kritik. Mir geht es darum das sowas für 10 € im Monat nicht kostendeckend sein kann.
Und am Ende bezahlt irgendwer dafür.
Beim Fleisch sind es die Tiere und am Ende auch die Konsumenten.
Denke ,analog dazu, wird das hier ebenso irgendwann der Fall sein.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 29.10.2020 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von craxxis »

Hatte man sich nicht vor ner Weile mal mit MS getroffen, da munkelte man doch schon bereits über eine zukünftige Kooperation. Kann mir gut vorstellen, dass das Streaming über die Infrastruktur von MS läuft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von Gast »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2020 11:26 Verstehe das Bitte nicht als Verurteilung - das war nicht meine Absicht.
Ich selbst bin in der einen odere anderen Sache nicht besser.
Ich erwähne das nur immer wieder gerne, wenn der Gamepass als Reiter in goldener Rüstung dargestellt wird - quasie als Gegenpol dazu :Blauesauge:

Und es ist ja völlig egal was die Entwickler jetzt bekommen, oder ob MS damit extreme Verluste einfährt.
Das ist nicht Gegenstand meiner Kritik. Mir geht es darum das sowas für 10 € im Monat nicht kostendeckend sein kann.
Und am Ende bezahlt irgendwer dafür.
Beim Fleisch sind es die Tiere und am Ende auch die Konsumenten.
Denke ,analog dazu, wird das hier ebenso irgendwann der Fall sein.
Ich denke grundsätzlich ist da was dran. Wobei der Vergleich zwischen Spiele- und Fleischindustrie möglicherweise nicht ganz passt. Microsoft subventioniert den Gamepass mit den Überschüssen die insgesamt erwirtschaftet werden. Die könnten mit dem Geld auch an die Wände tapezieren. Microsoft hat in der Hinsicht schon eine komfortable Stellung. Wenn sie etwas ausprobieren wollen, müssen sie bei niemand die Hand aufhalten oder einen Flop wirklich fürchten. Das gleichen sie durch ihre Marktbeherrschende Stellung anderswo wieder aus.

Beim Fleisch wird der Preis dagegen schon von vornherein von Außen subventioniert. Die Konzerne könnten diese Preise sonst gar nicht fahren. Tarifverträge und Mindestlohn werden mit Arbeitern aus Osteuropa komplett ausgehebelt. Für jedes produzierte Fleisch regnet es zudem Geld vom Staat. (oder EU) Die machen leider selbst dann noch Gewinn, wenn sie das Fleisch vom Schlachthof direkt in den Müllschlucker werfen, oder die komplette Bevölkerung auf Veganes Leben umsteigen würde.

Wie die Qualität eines Jobs bei Microsoft so ist wäre nochmal die andere Frage. Vermutlich ist ein Dödel Job im Apple Store aber doch der Himmel auf Erden, verglichen mit der Knochenarbeit im Schlachthof. Will aber hier keinesfalls das eine mit dem anderen relativieren.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von yopparai »

craxxis hat geschrieben: 29.10.2020 11:54 Hatte man sich nicht vor ner Weile mal mit MS getroffen, da munkelte man doch schon bereits über eine zukünftige Kooperation. Kann mir gut vorstellen, dass das Streaming über die Infrastruktur von MS läuft.
Auf die Idee könnte man kommen, aber bisher (auch Resi 7 in Japan) lief das alles über eine Firma namens Ubitus. Keine Ahnung, ob‘s hier auch so ist. Ich bin nichtmal sicher, dass Nintendo überhaupt irgendwie die Finger da drin hat, um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von Kant ist tot! »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2020 10:27 Vor allem da wir an Netflix sehen, das ein Sommer noch lange keine Schwalbe macht was die Qualität betrifft.
Keine Ahnung, was du so schaust, aber ich komme gar nicht hinterher mit den ganzen Serien, die ich eigentlich schauen wöllte. Und im Filmbereich gibt es mittlerweile auch echt gute Produktionen mit richtig toller Besetzung. The Trial of the Chicago 7 und The Devil all the Time sind für mich die jüngsten Positivbeispiele.

Generell sehe ich Netflix aber im Serienbereich schon besser aufgestellt. Bei den Filmen kommen mindestens 10 schlechte auf einen richtig guten.

Und ganz allgemein ist Netflix (oder generell Streamingdienste) für mich im privaten Bereich die größte Qualitiy of Life Verbesserung überhaupt. Als Kind habe ich praktisch alle Filme der Stadtbibliothek gesehen. So was wäre für mich zu dem Zeitpunkt nicht ansatzweise denkbar gewesen.
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von EvryGama »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2020 11:26
Spoiler
Show
EvryGama hat geschrieben: 29.10.2020 10:48
Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2020 10:27

Rindfleisch für 5,50 € ist auch ein "sehr guter Deal" für uns Konsumenten.
Die Problem die mit so einem niedrigem Fleischpreis einhergehen sollten eigentlich jedem inzwischen klar sein.
Als bewusster Konsument sollte man solch einen Preis vielleicht mal hinterfragen ;)
Vor allem da wir an Netflix sehen, das ein Sommer noch lange keine Schwalbe macht was die Qualität betrifft.
Darum habe ich extra geschrieben "für uns Konsumenten".

Das das für die Gameentwickler höchstwahrscheinlich (darüber gibt es von unterschiedlichen Entwicklern unterschiedliche positive und negative Meldungen) ein eher schlechter Deal ist, das brauchst du mir nicht zu erzählen;

Als 3D Artist der früher selber in der Gamebranche gearbeitet hat - denke ich auch immer an die Entwickler - darum ging es mir hier aber eben nicht ;-). Man muss hier doch nicht gleich jemanden verurteilen, da man nur die Konsumentensicht anspricht und nicht gleich, wie es dem Entwickler dabei geht ;-).

Soweit ich gesehen habe sind von den Entwicklern aber vor allem positive Meldungen erschienen, in denen sie geschrieben haben, dass sonst eher untergegangene Spiele durch das Erscheinen im Gamepass mehr im Rampenlicht gekommen sind und mehr gespielt werden.
-> Und wir als Außenstehende können nicht genau wissen, wieviel Geld für jeden Deal Microsoft an die jeweiligen Entwickler springen lässt - darüber kann man nur Vermutungen anstellen - selbst, wenn man jetzt aktiv in der Branche ist oder gute Kontakte hat, glaube ich nicht, dass man über die tatsächlich geflossene Geldmenge spricht.

Die negativen Aussagen trauen die Entwickler sich wahrscheinlich nicht zu veröffentlichen, kann ich mir vorstellen, um nicht als Buhmänner dazustehen und sich zukünftige evtl. Verträge mit Microsoft nicht zu verspielen.
-> Soviel ich weiß, gab es bisher nur viele Vermutungen von Journalisten, dass die Entwickler dabei schlecht weg kommen würden und keine direkten Negativen Aussagen darüber von Entwicklern oder habe ich da einiges verpasst?

@Peter__Piper vll. hast du da die Meldungen weiter verfolgt? ;)
Verstehe das Bitte nicht als Verurteilung - das war nicht meine Absicht.
Ich selbst bin in der einen odere anderen Sache nicht besser.
Ok - passt ;) :D
Dann habe ich das falsch aufgegriffen.

Das ist das Problem am geschriebenen Wort, man kann die Emotionen so schwer übertragen - darum bin ich zu einem notorischen "Smilie-Fetischist" geworden, um die gemeinten Emotionen besser zu übertragen :P .

In allem anderen, was du in deinem letzten Kommentar geschrieben hast, stimme ich dir absolut zu ;) (hier fehlt mir der Daumen hoch -Smilie - den gibts hier leider nicht :P - hier ein Ersatzversuch: :Applaus: -> Hoffe es sind keine kleinen Mittelfinger, die das Kerlchen da hochhebt o. O... :roll: :biggrin: :lol: )
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von EvryGama »

craxxis hat geschrieben: 29.10.2020 11:54 Hatte man sich nicht vor ner Weile mal mit MS getroffen, da munkelte man doch schon bereits über eine zukünftige Kooperation. Kann mir gut vorstellen, dass das Streaming über die Infrastruktur von MS läuft.
Stimmt - da war mal was :mrgreen:
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 3 erscheint als Cloud Version für Switch

Beitrag von EvryGama »

Khorneblume hat geschrieben: 29.10.2020 12:13
Peter__Piper hat geschrieben: 29.10.2020 11:26 Verstehe das Bitte nicht als Verurteilung - das war nicht meine Absicht.
Ich selbst bin in der einen odere anderen Sache nicht besser.
Ich erwähne das nur immer wieder gerne, wenn der Gamepass als Reiter in goldener Rüstung dargestellt wird - quasie als Gegenpol dazu :Blauesauge:

Und es ist ja völlig egal was die Entwickler jetzt bekommen, oder ob MS damit extreme Verluste einfährt.
Das ist nicht Gegenstand meiner Kritik. Mir geht es darum das sowas für 10 € im Monat nicht kostendeckend sein kann.
Und am Ende bezahlt irgendwer dafür.
Beim Fleisch sind es die Tiere und am Ende auch die Konsumenten.
Denke ,analog dazu, wird das hier ebenso irgendwann der Fall sein.
Microsoft hat in der Hinsicht schon eine komfortable Stellung. Wenn sie etwas ausprobieren wollen, müssen sie bei niemand die Hand aufhalten oder einen Flop wirklich fürchten. Das gleichen sie durch ihre Marktbeherrschende Stellung anderswo wieder aus.
Das stimmt allerdings!

Das könnten andere Hersteller/Firmen ganz schön beneiden - bei Nintendo haben sie nur die Videospiel/Spiehallen/Merchendize (und vll. hier und da noch Hanafuda-Spielekarten und was sie sonst noch früher hergestellt haben),

bei Sony gibt es einige andere Sparten, aber die laufen nicht so gut (die Videospielbranche lauft da ja schon am besten) und der Konzern ist nicht mehr so erfolgreich wie früher...

Das ist schon ein deutlicher Vorteil auf dem Videospielmarkt, wenn man sich das Mal überlegt.
Es war mir zwar bewusst, aber nicht so sehr wie jetzt, wo ich darüber zum Denken angeregt wurde :lol:
Antworten