Microsoft stellt Xbox Series X und Xbox Series S im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft stellt Xbox Series X und Xbox Series S im Video vor

Beitrag von Leon-x »

Ubisoft hat nun vorgestellt was ihre Spiele so über welche Plattform können:

https://www.pcgameshardware.de/Playstat ... n-1360743/

So ein Hick-Hack was wie und wo läuft gab es wohl selten zu einem Konsolenstart.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wieso Hickhack? Ein einziges Spiel bei Series X und PS5 unterstützt Raytracing. Das kann man sich sogar fast merken. ;-)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 27.10.2020 19:12 Wieso Hickhack? Ein einziges Spiel bei Series X und PS5 unterstützt Raytracing. Das kann man sich sogar fast merken. ;-)
Naja, 120fps Mode in UHD bei Rainbow Six angeblich nur auf Serie X. Erweiterter Farbraum bei HDR nur bei einigen Games. Just Dance 2021 Upgrade nur für Xbox aber nicht für Playstation.

Gibt es schon noch hier und da paar Unterschiede.^^

Edit: Wobei die Sache mit den 120fps in der PCGH News eher falsch übernommen wurde.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.10.2020 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Halueth hat geschrieben: 27.10.2020 11:22
monthy19 hat geschrieben: 27.10.2020 11:12
Spoiler
Show
Halueth hat geschrieben: 27.10.2020 07:11

Unterstützt denn Subnautica auf der Xbox Raytracing? Hab das Video nur kurz überflogen, da sind mir die Poppups natürlich auch eher negativ aufgefallen, allerdings weis ich nicht, ob es auf dem PC zB. besser ist?

Bezüglihc Dashboard: das ist wirklich etwas, was mich am allerwenigsten interessiert. solange ich alles finden kann ist mir recht wurscht wie es aussieht. Bin da nicht sehr anspruchsvoll. Glaub ich würde mit beiden zurechtkommen, also dem der Xbox und dem der PS5. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Spiel, welches grad in Diskform drin steckt direkt auswählbar ist und ich gleich loslegen kann und da nicht erst noch durch Menüs wühlen müsste...
Auto HDR oder wie sich das schimpft.
Also ja. Keine Ahnung ob man das ausschalten kann. Da bin ich überfragt. Kann aber auch sein das es Softwareseitig immer an ist.
Was hat denn Auto HDR mit Raytracing zu tun? Sind das nicht 2 verschiedene Dinge? Und hat sich Microsoft nicht dazu geäußert, dass dieses Auto HDR keine Leistung von der CPU und GPU abziehen soll?
Ups. Das habe ich verwechselt. Mein Fehler. Oo
Das ist eine Signatur...
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 27.10.2020 11:00
ssj3rd hat geschrieben: 27.10.2020 10:23 Und die nächste Hiobsbotschaft:
https://www.4kfilme.de/playstation-5-xb ... k-blu-ray/
HDR10, HDR10+ etc pp
Braucht da jetzt noch jemand Dolby Vision? Zumal Microsoft und Sony dafür Lizenzgebühren zahlen müssen
Gesprochen wie ein wahrer Fanboy! Holy Shit, da läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn man solche Firmen in den Schutz nimmt. Einfach widerlich...
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

ssj3rd hat geschrieben: 28.10.2020 17:24
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 27.10.2020 11:00
ssj3rd hat geschrieben: 27.10.2020 10:23 Und die nächste Hiobsbotschaft:
https://www.4kfilme.de/playstation-5-xb ... k-blu-ray/
HDR10, HDR10+ etc pp
Braucht da jetzt noch jemand Dolby Vision? Zumal Microsoft und Sony dafür Lizenzgebühren zahlen müssen
Gesprochen wie ein wahrer Fanboy! Holy Shit, da läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn man solche Firmen in den Schutz nimmt. Einfach widerlich...
Firmen wie „Dolby“?! Muss jetzt jede „dahergelaufene“ Firma den nächsten heißen scheiss auf den Markt werfen? Brauchen wir noch 10 verschiedene Standards für ein und den selben Kram? Dolby sollte sich auf den Sounbereich konzentrieren, das können sie! Dolby3D war auch ziemlich erfolgreich!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Also Dolby Vision ist schon geil(er), da gibt es nichts daran zu rütteln. Nur, wer kann es wirklich nutzen bzw. hat einen TV welcher dies nativ und in vollem Umfang wiedergeben kann?!?

Ich denke 60fps in den meisten Spielen wäre schon ein echter Fortschritt. Und die schnellen SSDs natürlich, die ja vom Start weg einen echten Mehrwert bringen!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Was waren das noch Zeiten als man die Dinge nicht per Video Vorgestellt hat, sondern man die Sachen direkt im Elektromarkt ausprobieren konnte! Wahnsinn diese Vergangenheit was da alles möglich war.

Man konnte die Konsolen sogar sofort bezahlen und mit nach hause nehmen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

also hier kann man die sachen im markt ausprobieren, bezahlen und mit nach hause nehmen. was soll also dieser kommentar?

christoph
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

chrische5 hat geschrieben: 28.10.2020 20:13 was soll also dieser Kommentar?
Aktuell gibt es nur Videos von den Produkten. Kaufen kann man sie nicht da sie oft nicht in ausreichender Menge lieferbar sind. Werbung wird trotzdem noch gemacht obwohl die Geräte für das erste hoffnungslos ausverkauft sind (ok die Xbox Series S) gibt es noch.

Der Kommentar soll zeigen das man diese Werbung nicht mehr weg klicken kann, selbst wenn das Produkt zum jetzigen Zeitpunkt nur Vaporware ist. Also wegen der Vorbestellung und dem Ausverkauf Status.

Ich hätte gern zum halben Preis den Bausatz zum selber zusammen löten! Dann könnte ich jetzt schon damit anfangen. Also die PS5 (für Xbox Freunde*innen natürlich die Series X). -_-
Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 20:01 Ich denke 60fps in den meisten Spielen wäre schon ein echter Fortschritt. Und die schnellen SSDs natürlich, die ja vom Start weg einen echten Mehrwert bringen!
Ja das hoffe ich auch. Trotz 4K Bildschirm hätte ich sehr gern 60 fps in HD oder micht Hoch-Skalierungs-Tricks in 4k/VR.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.10.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.10.2020 21:44
Flux Capacitor hat geschrieben: 28.10.2020 20:01 Ich denke 60fps in den meisten Spielen wäre schon ein echter Fortschritt. Und die schnellen SSDs natürlich, die ja vom Start weg einen echten Mehrwert bringen!
Ja das hoffe ich auch. Trotz 4K Bildschirm hätte ich sehr gern 60 fps in HD oder micht Hoch-Skalierungs-Tricks in 4k/VR.
Ja, ich bevorzuge auch mehr Frames. Natives 4K ist nett, aber man sieht es ja nicht wenn gut getrickst wird, ob es jetzt nativ oder nicht ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten