No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hello Games wird das Next-Generation-Update für No Man's Sky am 10. November für Xbox Series X|S und am 12. November für PlayStation 5 veröffentlichen. Es wird als kostenloses Update für die Besitzer des Basisspiels auf PS4 und Xbox One zur Verfügung stehen.Das Next-Gen-Update auf Version 3.10 wird für wesentlich aufwändigere und lebendigere Planeten, höhere Sichtweite, bessere Grafik, umfangreich...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von johndoe571688 »

Sieht richtig beeindruckend aus, evtl. ist die PS5 der richtige Moment in das Spiel doch noch einzusteigen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von Flojoe »

Auf jeden Fall! Krass was Hello Games da noch so raushaut! Topp die Jungs und Mädels! TOPP!!!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von Jazzdude »

Da passt das Hardware Design der PS5 ja tatsächlich zum Spiel :P

Aber super, nach dem mehr als schlechten Start ist es absolut fantastisch was Hello Games noch darauf gemacht haben. Der Frust darüber, einen Early Access als 1.0 Vollpreis gekauft zu haben ist mittlerweile defintiv verflogen, trotz allem fehlt noch ein bisschen was, um das Spiel auf die ursprüngliche Teaserqualität zu heben (Stichwort: Riesenviecher, etc.).

Aber alles in allem, wirklich toll - und mittlerweile definitiv für jeden zu empfehlen der mit der Spielerichtung grob was anfangen kann.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von NotSo_Sunny »

Tolle Sache. Mich würde noch interessieren, inwiefern sich das auf die PSVR-Variante auswirkt. Wobei die glaube noch nicht zum Launch gespielt werden kann. Muss ja erst noch dieser Adapter kommen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich wollte das Spiel schon vor Monaten kaufen und nun habe ich wirklich keine Ausrede mehr. :P
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von mellohippo »

D_Sunshine hat geschrieben: 28.10.2020 19:05 Tolle Sache. Mich würde noch interessieren, inwiefern sich das auf die PSVR-Variante auswirkt. Wobei die glaube noch nicht zum Launch gespielt werden kann. Muss ja erst noch dieser Adapter kommen.
Aus den Patch Notes:
PSVR owners can continue to experience No Man’s Sky in Virtual Reality on PlayStation 5 via the backwards compatibility functionality.
Klingt als wenn die PSVR-Version erstmal vom Next Gen Upgrade unberührt bleibt. Sehr schade, durch das letzte Update hat die Performance nämlich nochmal stark nachgelassen. Ruckelt in einigen Situationen enorm.
Mit höherer Auflösung und Framerate für die PSVR Version wäre es für mich wohl ein starker Grund für den zeitnahen Erwerb einer PS5 gewesen, aber so...
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von NotSo_Sunny »

mellohippo hat geschrieben: 28.10.2020 20:39
D_Sunshine hat geschrieben: 28.10.2020 19:05 Tolle Sache. Mich würde noch interessieren, inwiefern sich das auf die PSVR-Variante auswirkt. Wobei die glaube noch nicht zum Launch gespielt werden kann. Muss ja erst noch dieser Adapter kommen.
Aus den Patch Notes:
PSVR owners can continue to experience No Man’s Sky in Virtual Reality on PlayStation 5 via the backwards compatibility functionality.
Klingt als wenn die PSVR-Version erstmal vom Next Gen Upgrade unberührt bleibt. Sehr schade, durch das letzte Update hat die Performance nämlich nochmal stark nachgelassen. Ruckelt in einigen Situationen enorm.
Mit höherer Auflösung und Framerate für die PSVR Version wäre es für mich wohl ein starker Grund für den zeitnahen Erwerb einer PS5 gewesen, aber so...
Vielleicht profitiert es ja automatisch von der PS5 bzw. dem Boost-Mode, aber es wäre sicher besser, wenn HelloGames selber Hand anlegen - kann ja noch kommen.
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von Dangalf »

Jazzdude hat geschrieben: 28.10.2020 18:11 Stichwort: Riesenviecher
Also ich habe schon riesige Krebsähnliche Kreaturen gesehen, welche die andere Fauna angegriffen haben. Und fliegende große Walkreaturen gibt es auch.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von Jazzdude »

Dangalf hat geschrieben: 29.10.2020 10:35
Jazzdude hat geschrieben: 28.10.2020 18:11 Stichwort: Riesenviecher
Also ich habe schon riesige Krebsähnliche Kreaturen gesehen, welche die andere Fauna angegriffen haben. Und fliegende große Walkreaturen gibt es auch.
Dann wird es wohl Zeit mal wieder reinzuschauen :)
Bild
Benutzeravatar
Dangalf
Beiträge: 120
Registriert: 13.07.2018 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von Dangalf »

Schon beachtlich was da seit Release passiert ist. Aber meine PS4Pro kommt stark ins Schwitzen wenn mehrere Basen auf einem Planeten sind. Die Framerate ansich ist auch nicht so der Brüller. Und Abstürze hatte ich leider auch viele.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von Gentrie »

Wollte mit dem letzten großen Inhaltsupdate wieder einsteigen. Habe es leider zeitlich auf Ende des jahres verschieben müssen, um so mehr freue ich mich nun drauf. Sieht sehr gut aus. Bisher ging ja nur 4k 30Fps oder 1080 60Fps und das jedesmal von Hand in den Ps4 Ausgabeeinstellungen.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von monthy19 »

Habe das mal vor ner Weile für weniger als 10€ gekauft.
Bin aber irgend wie nie warm damit geworden.
Da man aber das Update für low bekommt, werde ich es zumindest installieren und mir anschauen.
Der Trailer sieht geil aus.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Generation-Update hebt passend zum Konsolen-Verkaufsstart ab

Beitrag von Jazzdude »

Dangalf hat geschrieben: 29.10.2020 13:33 Schon beachtlich was da seit Release passiert ist. Aber meine PS4Pro kommt stark ins Schwitzen wenn mehrere Basen auf einem Planeten sind. Die Framerate ansich ist auch nicht so der Brüller. Und Abstürze hatte ich leider auch viele.
Das ist schade zu lesen. Nach den ersten Pro Updates war ich damals begeistert von den butterweichen 60 Frames auf der Pro. War aber zu erwarten dass die das mit zunehmenden Updates nicht halten können.
Bild
Antworten