Angespielt: Astro's Playroom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Alking »

key0512 hat geschrieben: 29.10.2020 14:59 Dass so viele Magazine das Spiel gerade wegen des neuen Dual Sense so gut finden, freut mich. Hoffentlich nutzen die Entwickler in Zukunft auch die Möglichkeiten. Bis heute wird das Gyroskop und das Touchpad kaum bis gar nicht richtig verwendet.
Das ist genau das Problem was ich sehe: Die Features sind super, aber benötigen großen Entwicklungsaufwand, damit das wirklich gut genutzt werden kann.

Der Xbox One Controller hatte bereits adaptive Trigger, die irgendwann in gar keinem Spiel mehr Verwendung gefunden haben.

Ich sehe das eher so, dass wir in einigen Exclusives vielleicht von den genialen Funktionen profitieren werden. Aber bei Multiplattform sehe ich da nichts.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Kommt halt drauf an wie aufwändig das ganze zu implementieren ist
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Pulsedriver30 »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2020 20:11 Habt ihr das nach dem VIDEO noch nicht ausprobiert mit PSVR, weil der Adapter für die PSVR PU noch nicht da war?

Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass der Titel von der PSVR unterstützt wird. Und das obwohl ich vorher wirklich enttäuscht war das es nicht angekündigt wurde.

Aber wenn der kleine Roboter schon eine VR-Brille aufsetzt ..... -_-

Doch ich freue mich drauf!

P.p.s: Ich bin mir jetzt sehr sehr sicher das hier an einem neuen Astrobot/VR Titel gearbeitet wird, der aber auch so erhältlich ist. Das ist für eine Tech-Demo einfach zu gut.
Ich wünsche mir das Du recht behalten würdest. Ich glaube aber eher das die 0,001% eintreffen werden. Zuviel andere Infos sprechen mittlerweile leider dagegen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von CritsJumper »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 01.11.2020 15:48 Ich wünsche mir das Du recht behalten würdest. Ich glaube aber eher das die 0,001% eintreffen werden. Zuviel andere Infos sprechen mittlerweile leider dagegen.
Naja, hängt halt von der Rechenleistung ab und ich denke den hat die PS5. Dann ist die Kameraführung ähnlich. Die müsste halt nur angepasst werden von Follow zu in Etappen nach vorne, werde es auf jeden Fall aus probieren.

Es könnte natürlich sein das die Auflösung einfach viel zu hoch ist für VR oder man es da nicht hin optimiert hat.

Es war vielmehr diese Geste des Roboters mit der VR-Brille, die mich darauf brachte, als auch die Tatsache das man diesen Adapter für die PSVR kaufen kann.

Zudem möchte man natürlich für die normalen Playstation Spielerinnen eine solide Version ohne VR haben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ca1co
Beiträge: 453
Registriert: 09.12.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von ca1co »

Flux Capacitor hat geschrieben: 31.10.2020 00:00 Der DS4 geht bei PS5 Spielen nicht weil Sony Controller verkaufen möchte. Andere Gründe gibt es nicht. Und aus finanzieller Sicht machen die das auch richtig.
evntl auch um die "cheater" auszuschliessen, kannst ja nimmer einen xim apex nutzen um mit maus und tastatur zu spielen ;)

auch nen grund für mich die xbox zu holen, kein bock wieder 1.5 - 2 jahre zu warten um nen vernünftiges eingabegerät für shooter zu haben . . .
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Seitenwerk »

ca1co hat geschrieben: 01.11.2020 18:30
Flux Capacitor hat geschrieben: 31.10.2020 00:00 Der DS4 geht bei PS5 Spielen nicht weil Sony Controller verkaufen möchte. Andere Gründe gibt es nicht. Und aus finanzieller Sicht machen die das auch richtig.
evntl auch um die "cheater" auszuschliessen, kannst ja nimmer einen xim apex nutzen um mit maus und tastatur zu spielen ;)

auch nen grund für mich die xbox zu holen, kein bock wieder 1.5 - 2 jahre zu warten um nen vernünftiges eingabegerät für shooter zu haben . . .
Gut das da die Meinungen unterschiedlich sein dürfen, was ein vernünftiges Eingabegerät für bestimmte Genres ist ;)
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von LouisLoiselle »

Varothen hat geschrieben: 29.10.2020 14:34 Die Rezessionen im Internet sind durchgehend sehr positiv!
Rezensionen :roll:
Chwanzus Longus hat geschrieben: 29.10.2020 15:20 Sieht ja ziemlich putzig aus. 😁
Schon, aber grafisch würde das die PS4 auch noch locker schaffen.....
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Bingpot!
Beiträge: 146
Registriert: 18.10.2020 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Bingpot! »

Ich bin echt gespannt wie sich das auf das zocken auswirkt und wie viel Spiele dieses Feature nutzen werden.

Haben die L2 und R2 auch Vibrationsmotoren? Hat man dadurch wirklich einen Wiederstand? Wie ist denn die Verarbeitung, könnte man durch zu festes drücken eine Defekt verursachen?

Ich hab damit null Erfahrungen, auch das Xbox Pad habe ich noch nie in Aktion probiert. Ist dieser in etwa vergleichbar mit dem Triggern? Sorry falls dies eine dumme Frage ist.
"Gamer sterben nicht...., sie respawnen!
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von johndoe529336 »

RaPe hat geschrieben: 30.10.2020 17:56
Flux Capacitor hat geschrieben: 30.10.2020 12:27
RaPe hat geschrieben: 30.10.2020 10:18 Bei der der PS5 scheinen die Dritthersteller Arbeit reinstecken zu wollen was die Fähigkeiten des Pads betrifft.
Für PS5 Besitzer zu hoffen, auch wenn zu Beginn immer alles ausprobiert wird und am Ende "nur" einige Standard-Anwendungen sich etablieren. Ich denke kaum dass dies so einschneidend wird und alle anderen Gamepad beeinflusst so wie damals der Analog-Stick, die Trigger oder eben, Rumble. Aber wer weis.....

Was noch spannend werden könnte, was die 3rd Partys bei PC Spielen machen. Wenn dort auch der neue DS unterstützt wird und die neuen Funktionen - sinnvoll und überzeugend nutzt - und dies bei einigen beliebten Spielen, dann könnte der DS irgendwann den Xbox Controller ablösen, der am PC noch immer am beliebtesten ist.

Und die Frage der Langlebigkeit stelle ich mir auch noch bei dem ganzen "Spielzeug" da drin, inkl. Abnutzung und Akku Lebenszeit. Aber das wird man erst in 1-2 Jahren beurteilen können. Ich bin ja froh dass bei der Xbox noch eigene Batterien oder Akkus eingesetzt werden können, auch wenn das für viele "veraltet" erscheinen mag. :mrgreen:
Zum Glück läßt MS einem eine Wahl, welche Akkus oder wenn es sein muß auch Batterien man einsetzt. Mit dem Elite 2 hatte ich schon die Befürchtung sie setzen in der Zukunft ebenfalls auf festverbaute Akkus. Wie weit man mit dem Akku im PS5 Pad kommt, bei all seinen Features, muß man sehen. Hauptsache die Laufleistung liegt über dem des der PS4.

Ja, ich denke mal auch, dass der Controller der PS5 einen hohen Akkuverbrauch haben wird und das Durchhaltevermögen des Controllerakkus ziemlich rapide abnehmen wird. Ich denke, dass man alle 2 Jahre seinen Controller austauchen/reparieren dürfte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein kleiner Akku es schaffen soll, realen Widerstand über die Trigger auszuüben, dabei muss man doch regelrecht in Echtzeit sehen können, wie die Prozentanzeige des Akkus sinkt ^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von Halueth »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 03.11.2020 13:09
Spoiler
Show
RaPe hat geschrieben: 30.10.2020 17:56
Flux Capacitor hat geschrieben: 30.10.2020 12:27

Für PS5 Besitzer zu hoffen, auch wenn zu Beginn immer alles ausprobiert wird und am Ende "nur" einige Standard-Anwendungen sich etablieren. Ich denke kaum dass dies so einschneidend wird und alle anderen Gamepad beeinflusst so wie damals der Analog-Stick, die Trigger oder eben, Rumble. Aber wer weis.....

Was noch spannend werden könnte, was die 3rd Partys bei PC Spielen machen. Wenn dort auch der neue DS unterstützt wird und die neuen Funktionen - sinnvoll und überzeugend nutzt - und dies bei einigen beliebten Spielen, dann könnte der DS irgendwann den Xbox Controller ablösen, der am PC noch immer am beliebtesten ist.

Und die Frage der Langlebigkeit stelle ich mir auch noch bei dem ganzen "Spielzeug" da drin, inkl. Abnutzung und Akku Lebenszeit. Aber das wird man erst in 1-2 Jahren beurteilen können. Ich bin ja froh dass bei der Xbox noch eigene Batterien oder Akkus eingesetzt werden können, auch wenn das für viele "veraltet" erscheinen mag. :mrgreen:
Zum Glück läßt MS einem eine Wahl, welche Akkus oder wenn es sein muß auch Batterien man einsetzt. Mit dem Elite 2 hatte ich schon die Befürchtung sie setzen in der Zukunft ebenfalls auf festverbaute Akkus. Wie weit man mit dem Akku im PS5 Pad kommt, bei all seinen Features, muß man sehen. Hauptsache die Laufleistung liegt über dem des der PS4.

Ja, ich denke mal auch, dass der Controller der PS5 einen hohen Akkuverbrauch haben wird und das Durchhaltevermögen des Controllerakkus ziemlich rapide abnehmen wird. Ich denke, dass man alle 2 Jahre seinen Controller austauchen/reparieren dürfte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein kleiner Akku es schaffen soll, realen Widerstand über die Trigger auszuüben, dabei muss man doch regelrecht in Echtzeit sehen können, wie die Prozentanzeige des Akkus sinkt ^^
Ist der Beitrag ernst gemeint?

Ich frage nur, weil die MS-Controller doch schon länger solche adaptiven Trigger haben und dann müsste man da ja auch einen erhöhten Bedarf an Batterien spüren, oder?

Und ich habe, wie schonmal hier irgendwo geschrieben immer noch die ersten DS4 Controller, seit 6 Jahren im Gebrauch und außer, dass die 2. Revision der Controller natülrich schon wesentlich länger durchhalten, hat sich das Ladeverhalten meiner ursprünglichen Controller nicht geändert. Geschweige denn, dass ich sie hätte austauschen, oder reparieren müssen...
Zuletzt geändert von Halueth am 03.11.2020 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Astro's Playroom

Beitrag von johndoe529336 »

Halueth hat geschrieben: 03.11.2020 13:49
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 03.11.2020 13:09
Spoiler
Show
RaPe hat geschrieben: 30.10.2020 17:56
Zum Glück läßt MS einem eine Wahl, welche Akkus oder wenn es sein muß auch Batterien man einsetzt. Mit dem Elite 2 hatte ich schon die Befürchtung sie setzen in der Zukunft ebenfalls auf festverbaute Akkus. Wie weit man mit dem Akku im PS5 Pad kommt, bei all seinen Features, muß man sehen. Hauptsache die Laufleistung liegt über dem des der PS4.

Ja, ich denke mal auch, dass der Controller der PS5 einen hohen Akkuverbrauch haben wird und das Durchhaltevermögen des Controllerakkus ziemlich rapide abnehmen wird. Ich denke, dass man alle 2 Jahre seinen Controller austauchen/reparieren dürfte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ein kleiner Akku es schaffen soll, realen Widerstand über die Trigger auszuüben, dabei muss man doch regelrecht in Echtzeit sehen können, wie die Prozentanzeige des Akkus sinkt ^^
Ist der Beitrag ernst gemeint?

Ich frage nur, weil die MS-Controller doch schon länger solche adaptiven Trigger haben und dann müsste man da ja auch einen erhöhten Bedarf an Batterien spüren, oder?

Und ich habe, wie schonmal hier irgendwo geschrieben immer noch die ersten DS4 Controller, seit 6 Jahren im Gebrauch und außer, dass die 2. Revision der Controller natülrich schon wesentlich länger durchhalten, hat sich das Ladeverhalten meiner ursprünglichen Controller nicht geändert. Geschweige denn, dass ich sie hätte austauschen, oder reparieren müssen...

Hm, wusste ich nicht mit den Xbox Xontrollern. Okay, das ist ja verrückt.

Ne, meine alten DS4 Controller halten vielleicht nur noch 3 Stunden durch, dann gehen die aus! Von dem her begrüße ich Batterien als Akkuersatz. Wer es nicht möchte, holt sich eben einen einsetzbaren Akku. Und auch der lässt sich wesentlich besser austauschen, als bei einem fest verbauten.
Antworten