Hallo
Das Auszunutzen ist sicher fragwürdig und wäre nicht mein Ding, aber es gibt eben Leute, die den Preis zahlen. So richtig kann ich das auch nix grundsätzlich schlimmes sehen. Klar bekommen dann nicht alle eine PS, die es wollen, aber das ist ja eh der Fall. Auch für uvp können sich das nicht all leisten. Ist das nun fragwürdig, wenn der hersteller den Preis so festlegt? Wenn jemand einen preis bezahlt, will er das Produkt für diesen Preis haben. Das finde ich dann okay. Schwierig wird es natürlich bei Abhängigkeiten...
Christoph
Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5
Ich bin kein Jurist, habe aber mal von einem Juristen gehört, dass der Verkauf eines neuen Artikels mit Gewinnerzielungsabsicht bereits als gewerblich gilt und somit Steuerhinterziehung vorliegt, wenn das als Privatverkauf erfolgt. Das dürfte insbesondere dann eindeutig sein, wenn der neue Artikel zu einem niedrigeren Preis selbst gekauft wurde und nicht etwa ein Geburtstagsgeschenk weiterverkauft wird.
Sollte es so sein, dass man sich mit Scalping, wie es hier im Zusammenhang gemeint ist, strafbar macht, dann würde ich es durchaus begrüßen, wenn die verantwortlichen Stellen dem mal nachgehen. Ist ja mit jedem Produktlaunch in dem Bereich wieder das gleiche...
Sollte es so sein, dass man sich mit Scalping, wie es hier im Zusammenhang gemeint ist, strafbar macht, dann würde ich es durchaus begrüßen, wenn die verantwortlichen Stellen dem mal nachgehen. Ist ja mit jedem Produktlaunch in dem Bereich wieder das gleiche...
Zuletzt geändert von Lieblingsleguan am 02.11.2020 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls - You Died! Spielszenen-Video aus dem Remake von der PlayStation 5
Immer!
...but you do as you wish.
Beiträge verschoben nach "Konsolenkrieg" und "Konsolen gegen PC" (Benehmt Euch!) im Bereich "Let's talk about".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.