PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Ps5 ist mit dem Controller eben ein wenig innovativer. Wer 4p kennt, weiß doch, dass sowas hier honoriert wird. Seit wann tut sich Jörg damit hervor, über irgendwelche technischen Details zu philosophieren? Hab ich jetzt noch nie so mitbekommen. Am Ende zählte eigentlich immer nur das Game und das Gefühl. Wahrscheinlich hat er die ganze Sache nicht mal registriert. Oder es war ihm völlig wumpe. Darf man kritisieren, klar. Aber wenn manPizza will, rennt man dafür ja auch nicht zum Chinesen. Ist das hier etwa neu?
Zuletzt geändert von Paulaner am 10.11.2020 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PlayStation 5: Moderne Features wie VRR, 8K-Unterstützung und ALLM fehlen bislang offenbar
Ärgerlich ja.. Mein LG unterstützt das ganze HDMI 2.1 Zeugs, irgendwie ein Stück enttäuschend und nicht so ganz NextGen wenn das fehlt. Kann man halt nur darauf hoffen dass es dann eben per Update nachgereicht/freigeschaltet wird.Kirk22 hat geschrieben: ↑10.11.2020 11:03So ein Blödsinn, was Sony wieder betreibt. Ich habe ein Samsung Q90R aus dem 2019 und auch wenn dieser kein echten HDMI 2.1-Anschluss hat, unterstützt dieser trotzdem alle Funktionen: ALLM, VRR und 4K mit 120Hz (nur halt ohne HDR). Ganz ohne Zertifizierung wohlgemerkt.TaLLa hat geschrieben: ↑10.11.2020 05:13Joa die Geschichte läuft nun seit der Ankündigung, dass es ein Update geben soll und immer noch ist nichts passiert. Kann man nur zu Samsung oder LG greifen.NiKE2002 hat geschrieben: ↑09.11.2020 18:43 Scheinbar hat Sony gewisse HDMI 2.1-Features auch auf ihren TVs noch nicht aktiviert weil sie auf die Zertifizierung warten. Könnte damit zusammenhängen?
Quelle (Aussage bei ca 2:25min): https://www.youtube.com/watch?v=BTh3KQNQoeE
Habe exakt gestern das neueste Update für meinen OLED erhalten, die Probleme mit GSync gehören nun anscheinend der Vergangenheit an (auch laut Stimmen anderer User).
Zuletzt geändert von NiKE2002 am 10.11.2020 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es soll sich dabei offenbar tatsächlich um ein neues bzw. auch durch das Update noch bestehendes Problem handeln.
https://www.notebookcheck.com/VRR-Massi ... 185.0.html
Mal schauen, inwieweit da die gesetzliche Gewährleistung greifen könnte, wenn das tatsächlich nicht behoben werden sollte.
-
- Persönliche Nachricht: