Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Gaas kann funktionieren - aber nicht, wenn bei release derart so viele bugs und performance Probleme zu beheben sind. Ich find MA genial vom gameplay her. Jeder superheld spielt sich überraschend anders. Aber das die Technik so eine Grütze ist, DAFÜR KANN GAAS NICHTS. CTD , kaputtes matchmaking, glitches, bugs, unterirdische performance... da bleibt keine spielerschaft an bord.
Ohne die Probleme wären es definitiv noch mehr gamer, auch wenn der grind und die geringe Abwechslung zum Rückgang führt. Aber halt nicht so extrem wie jetzt.
Leider verknüpfen zu viele publisher gaas mit: ach wir hauen die games raus und fixen dann.. ohne diese denke wär gaas ne super sache. Ich würde mich über dauerhaften support bei MA freuen weil das ganeplay perfekt für mich ist übrigens genau wie bei anthem damals
Ohne die Probleme wären es definitiv noch mehr gamer, auch wenn der grind und die geringe Abwechslung zum Rückgang führt. Aber halt nicht so extrem wie jetzt.
Leider verknüpfen zu viele publisher gaas mit: ach wir hauen die games raus und fixen dann.. ohne diese denke wär gaas ne super sache. Ich würde mich über dauerhaften support bei MA freuen weil das ganeplay perfekt für mich ist übrigens genau wie bei anthem damals
Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Keine Sau wollte ein so krass auf Monetarisierung ausgelegtes Games as a Service.
Die Einzigen, die sowas wirklich wollen, sind die Leute in der Projekt-Leitung, die hier einfach gemachtes Geld über einen langen Zeitraum sehen... Nur sind die wohl nicht fähig, mal auf die übrigen Titel des Genres "Games as a Service - Looter Shooter" zu schauen: keiner der Titel der letzten X Jahre hatte wirklich erfolg. Anthem? Riesen Flop. Division 2? Flop. Destiny 2? Flop. usw.
Und ich wage hier zu behaupten, dass dies auch bei anderen Titeln in Zukunft passieren wird. Bei dem "Warum" müsste man spekulieren. Klar sind da die üblichen Verdächtigen wie Mangel an Qualität, Mangel an Diversität (in Sachen Gameplay), sowie eine übersättigter Marktes. So zuverlässlich, wie das Genre floppt, gibt es sicherlich aber noch weitere gewichtige Faktoren.
Die Einzigen, die sowas wirklich wollen, sind die Leute in der Projekt-Leitung, die hier einfach gemachtes Geld über einen langen Zeitraum sehen... Nur sind die wohl nicht fähig, mal auf die übrigen Titel des Genres "Games as a Service - Looter Shooter" zu schauen: keiner der Titel der letzten X Jahre hatte wirklich erfolg. Anthem? Riesen Flop. Division 2? Flop. Destiny 2? Flop. usw.
Und ich wage hier zu behaupten, dass dies auch bei anderen Titeln in Zukunft passieren wird. Bei dem "Warum" müsste man spekulieren. Klar sind da die üblichen Verdächtigen wie Mangel an Qualität, Mangel an Diversität (in Sachen Gameplay), sowie eine übersättigter Marktes. So zuverlässlich, wie das Genre floppt, gibt es sicherlich aber noch weitere gewichtige Faktoren.
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Freut mich sehr! Und das soll anderen Entwicklern zeigen, wie man ein Spiel NICHT entwickelt. Jetzt muss nur noch der Tag kommen, an dem sich ein FIFA, NBA, Assassin's Creed nicht mehr gut verkauft, damit sich bei den AAA-Titeln endlich mal was ändert.
Ich bin schon lange an dem Punkt, an dem mir Indie-Spiele wesentlich mehr Spaß machen als die meisten teuren Produktionen.
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Wenn ein Spiel mit Games as a Service beworben wird, dann schreckt mich das mittlerweile ab. Mal unabhängig von diesem Spiel bedeutet das meist: Ein Spiel wird unnötig in die länge gezogen, um den Spieler so lang wie möglich im Spiel zu halten, am besten viele Monate oder gar Jahre. Was bedeutet, es wird sehr viel plumpe Beschäftigungstherapie eingebaut und man muss immer und immer wieder das Gleiche machen. Man muss sich totgrinden um etwas zu erreichen. Ich kann solche "Fließbandarbeit" Spiele einfach nicht mehr sehen. Das ist so dermaßen plump, einfallslos, nur um alles zu strecken. Was bei asiatischen Online-Rollenspielen früher begann, hat man jetzt bei vielen großen Spielen.
Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Bleibt zu hoffen das Square daraus lernt und sie in Zukunft nicht mehr auf das Games as a Service prinzip setzen.
Geht mir ähnlich, wie es hier andere auch schon beschrieben. Wenn ich nur Gaas höre, schalte ich ab und das betreffende Spiel interessiert mich nicht mehr.
MA als Story basierter Singelplayer und mit schön gestalteten Levels hätte ich mir gegeben.
Geht mir ähnlich, wie es hier andere auch schon beschrieben. Wenn ich nur Gaas höre, schalte ich ab und das betreffende Spiel interessiert mich nicht mehr.
MA als Story basierter Singelplayer und mit schön gestalteten Levels hätte ich mir gegeben.
Zuletzt geändert von Fox81 am 09.11.2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Einspruch
https://www.globenewswire.com/news-rele ... GURES.html
Es hat sich bisher über 10 Millionen mal verkauft, das war Stand Ende 2019 und ich bin mir sicher Covid hat nochmal für einen Schub gesorgt, weil Teil 2 spielerisch einfach eine Spaßgranate ist.
Ich habe keine Sekunde meiner über 120 Spielstunden bereut.
Topic:
Dann steht dem Preisverfall nichts mehr im Weg.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
ist das wahrlich so eine Überraschung, wenn man ein richtig schlechtes Spiel herausbringt, dass sich dieses dann nicht wirklich verkauft? Ich habe lediglich die Beta durchgespielt, um diese goodies für Fortnite zu bekommen - selbst DAS war mir persönlich ein Graus und ich war heilfroh, als ich diesen Müll endlich durchgespielt habe. Schade um die Grafik und Marvel.
Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Ich denke, dass Avengers einfach zu spät erschienen ist. Das Spiel wäre vor so 2 - 3 Jahren zum Höhepunkt des MCU Hypes sicher mehr eingeschlagen. Heute haben die Leute schon etwas mehr Abstand und schauen auch bei so einer Lizenz genauer hin. Und dann ist Avemgers unterm Strich nur ein gutes, aber kein herausragendes Spiel, vor allem mit dem sehr unbefriedigenden Endgame Content nach Abschluss der Hauptstory.
Und es werden sicher viele auch auf eine budgetierte Version warten, die das Spiel nicht zum Vollspreis kaufen wollten.
Und es werden sicher viele auch auf eine budgetierte Version warten, die das Spiel nicht zum Vollspreis kaufen wollten.
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Ich bin überrascht, wie gut sich Spiele verkauft haben, von denen man nach Release nicht mehr allzu viel gehört hat, z.B. Watch Dogs 2 oder Widlands.Swar hat geschrieben: ↑09.11.2020 10:11Einspruch
https://www.globenewswire.com/news-rele ... GURES.html
Es hat sich bisher über 10 Millionen mal verkauft, das war Stand Ende 2019 und ich bin mir sicher Covid hat nochmal für einen Schub gesorgt, weil Teil 2 spielerisch einfach eine Spaßgranate ist.
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Freut mich sehr diese News zu lesen.
Habe echt befürchtet, die kommen allein mit der Lizenz durch.
Hab das Spiel in der Beta gespielt und wollte es echt mögen.
Aber ein so uninspiriertes, vom Gameplay her unbeschreiblich schwaches sowie chaotisches, und auf GaaS getrimmtes Game hab ich selten erlebt und hat es nicht anders verdient. Hier ging es nicht darum ein gutes Spiel zu machen, sondern man hatte nur das finanzielle im Kopf. Zu viert haben wir begonnen, am Ende hab ich mit nem Kumpel versucht noch alles von der Beta zu sehen, aber selbst ich konnte ab einem bestimmten Punkt nicht mehr, da es generischer und langweiliger einfach nicht mehr ging.
Freue mich wirklich sehr für Square Enix und deren Misserfolg!
Nur so kommen diese Publisher vielleicht irgendwann mal wieder drauf zurück, vorrangig gute Spiele zu entwickeln und vor allem diese auch zu Ende zu entwickeln.
Nebenbei bemerkt: lustig, als ich mit Thor den Hammer geworfen habe.
Musste drüber lachen, wie lasch sich das im Vergleich zu Kratos und seiner Axt anfühlt.
Habe echt befürchtet, die kommen allein mit der Lizenz durch.
Hab das Spiel in der Beta gespielt und wollte es echt mögen.
Aber ein so uninspiriertes, vom Gameplay her unbeschreiblich schwaches sowie chaotisches, und auf GaaS getrimmtes Game hab ich selten erlebt und hat es nicht anders verdient. Hier ging es nicht darum ein gutes Spiel zu machen, sondern man hatte nur das finanzielle im Kopf. Zu viert haben wir begonnen, am Ende hab ich mit nem Kumpel versucht noch alles von der Beta zu sehen, aber selbst ich konnte ab einem bestimmten Punkt nicht mehr, da es generischer und langweiliger einfach nicht mehr ging.
Freue mich wirklich sehr für Square Enix und deren Misserfolg!
Nur so kommen diese Publisher vielleicht irgendwann mal wieder drauf zurück, vorrangig gute Spiele zu entwickeln und vor allem diese auch zu Ende zu entwickeln.
Nebenbei bemerkt: lustig, als ich mit Thor den Hammer geworfen habe.
Musste drüber lachen, wie lasch sich das im Vergleich zu Kratos und seiner Axt anfühlt.
- VincentValentine
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Zeigt halt , das eine große Marke alleine, keine Garantie für Erfolg ist.
So wie die Spider-Man Spiele noch bei Activision.
Wenn ein Spider-Man auf einer Plattform allein schon über 9 Mio Verkaufszahlen verzeichnet (nach 2 Monaten) - dann sind 3 Mio auf 3 Plattformen dagegen natürlich ein Witz und eine zu hohe Erwartungshaltung (gerade bei dem Budget) kann da auch nicht die Ausrede sein.
Square Enix und seine westlichen Studios - das will einfach nicht klappen
So wie die Spider-Man Spiele noch bei Activision.
Wenn ein Spider-Man auf einer Plattform allein schon über 9 Mio Verkaufszahlen verzeichnet (nach 2 Monaten) - dann sind 3 Mio auf 3 Plattformen dagegen natürlich ein Witz und eine zu hohe Erwartungshaltung (gerade bei dem Budget) kann da auch nicht die Ausrede sein.
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Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Da fällt mir ein: MS sucht doch japanische Studios... Wie wäre es gleich mit allem, was bei Square dazugehört?
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 11.11.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Marvel's Avengers hat die Verkaufserwartungen von Square Enix nicht erfüllt; Verluste in der Sparte "HD Games"
Könnte schwierig werden. Ich werde aus Squenix sowieso nicht richtig schlau. Die biedern sich inzwischen jedem an, der mit einem Geldköfferchen winkt. Einerseits macht man für MS die Beine breit und lässt sich entlohnen, damit etliche ältere Spiele in den Game Pass wandern, auf der anderen Seite bückt man sich für Sony und bietet dafür die neuen Spiele erstmal zeitexklusiv auf der PS an.rainynight hat geschrieben: ↑11.11.2020 12:16 Da fällt mir ein: MS sucht doch japanische Studios... Wie wäre es gleich mit allem, was bei Square dazugehört?
Im Real-Life wäre Squenix die Cracknutte am Straßenrand, die sich gegen Bezahlung jedem an den Hals wirft.
Zuletzt geändert von Promillus am 11.11.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.