Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
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Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Das HUD ist grässlich. Gerade heute wo alles in hoher Auflösung bei guter Bildqualität läuft muss sich alles um flachen Minimalismus drehen und damals bei niedrigen Auflösungen hat man versucht schön gestaltete, verschnörkelte HUDs zu bauen.... Sollte umgekehrt sein.
Zuletzt geändert von Rosu am 08.11.2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
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Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Nein, ein HUD sollte individuell gestaltet werden und sich an Vision und Thematik orientieren und nicht einfach gleichgemacht überall identisch minimalistisch sein. Ein HUD hat auch die Aufgabe, die Atmosphäre zu transportieren. Schon zu Zeiten von Demon's Souls hat man das lange nicht überall verstanden und schon längst den Weg des Minimalismus eingeschlagen, was vielen Spielen schadet, weil Minimalismus zurückhaltend und kalt ist. Das mag gut funktionieren, wenn ein Spiel genau das ausstrahlen soll aber schlecht, wenn es genau das gar nicht tun soll, ganz zu Schweigen davon, dass es auch keine schwarz-weiß Frage ist, sondern ein ganzes Spektrum gibt. Wenn etwas hässlich ist, dann ist es gleichmacherei.Rosu hat geschrieben: ↑08.11.2020 11:07 Das HUD ist grässlich. Gerade heute wo alles in hoher Auflösung bei guter Bildqualität läuft muss sich alles um flachen Minimalismus drehen und damals bei niedrigen Auflösungen hat man versucht schön gestaltete, verschnörkelte HUDs zu bauen.... Sollte umgekehrt sein.
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Die UVP der Großen liegt auch auf dem PC bei 70 Euro und davor lag sie auch nicht bei 50 Euro, sondern 60 Euro. 50 Euro ist dann doch schon etwas länger her. Nur Nintendo fällt nach wie vor etwas aus der Rolle. Aber dafür sind Nintendo Spiele so preisstabil, dass jene die weniger als 40 Euro ausgeben können oder wollen, oft erst Jahre später an Spiel XY kommen. Ich schätze Nintendo holt mehr Geld über stabile Preise wieder rein.SethSteiner hat geschrieben: ↑08.11.2020 10:59Bei Nintendo und PC ist das lange Zeit völlig normal, auch wenn hier einige meinten den UVP hochzusetzen um noch besser abzukassieren aber das heißt ja nicht, dass der UVP so hoch sein sollte.Xris hat geschrieben: ↑08.11.2020 00:22 Wann haben neue Spiele denn UVP 40 oder 50 Euro gekostet? Aktuell liegt die UVP in 9 von 10 Fällen bei 69,98 Euro. Die Ausnahmen sind rar, bestätigen die Regel und sind meist Nische und deshalb nicht für 69,98 Euro. Und daran hat sich der Einzelhandel sowieso nur bedingt gehalten.
Mir geht es aber gar nicht darum dir grundsätzlich zu widersprechen (80 Euro für ein Spiel sind zu viel des guten). Aber das der Preis sich um mehr als 10 Euro UVP erhöht hat, stimmt einfach nicht. Die UVP begreife ich als maximalen Preis. An den sich der Einzelhandel oft nicht hält. Weshalb man auch auf den Konsolen selten 70 Euro UVP zahlt. Ändert jedoch nichts daran das die UVP der Big Player meist bei 70 Euro liegt. Sonys PS5 Exclusives bekommt man jetzt schon für 70 Euro anstatt 80 Euro vorbestellt.
Zuletzt geändert von Xris am 08.11.2020 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Wird jetzt in jedem Thread zu dem Spiel über den Preis gemeckert? Wir wissen doch mittlerweile alle, dass das Spiel 80€ kostet, dass die Erhöhung der UVP um 10€ fragwürdig ist und, dass man einfach warten kann, bis das Spiel einen Preis erreicht hat, der besser in die eigene Preisvorstellung passt.
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Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
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Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Ich auch aber 80! Achtzig!! Das sind 160 DM!!!
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Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Hach ja, früher war alles besser: Conker's Bad Fur Day (Nintendo 64) kostete vielerorts "schlanke" 169,95 bis 179,95 DM. Ich weiß es war das teure Modul-Zeitalter, aber der normale N64-Spiele-Preis lag eher so bei 129,99 bis 139,99 DM. Manche N64-Spiele (First und Second Party) haben sogar nur 89,99 oder 99,99 DM gekostet. Glaube Diddy's Kong Racing hat nur 89 oder 99 Mark vom Start weg gekostet. Wenn ein Spiel gut ist, ist das alles halb so wild. Bin dann auch bereit mal mehr hinzulegen. Hoffe aber, dass es nicht der Standard (80 Schleifen für PS5-Spiele) bleiben wird.
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Wer zahlt denn bitte real 80 Flocken? Also entweder man kauft es schon zu Release vergünstigt mit irgendwelchen Gutscheinen (Möglichkeiten gibt es ja immer genug) und verkauft es ggf. nach dem Spielen wieder. Oder man kauft es digital mit vergünstigtem Guthaben zum Faktor 0,8. Also ist man real so oder so bei um die 60 Euro, was ich jetzt nicht zu viel finde für ein Next-Gen Spiel zum Release. Aber Hauptsache immer rumpöbeln, dass die Spiele zu teuer sind, selbst wenn man es sich mit VPN im Russenkeyshop für drölf Euro holt und der PoS immer größer wird.
- Ziegelstein12
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Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Ich meine auch nicht so den full fat build. Natürlich kann man in DaS auch agiler sein, aber das kostet levels oder eine leichtere Rüstung. Nimm dir mal als Beispiel, dieses Video.Lieblingsleguan hat geschrieben: ↑08.11.2020 10:37Bei dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Man kann DS1 als sehr agiler Charakter spielen und ehrlich gesagt habe ich das, abgesehen von meinem ersten Run, auch immer gemacht. Es besteht dann in Sachen Tempo nicht wirklich ein Unterschied zu DS3 und zumindest kein großer zu BB.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑07.11.2020 17:24Des, DaS und DaS2 sind alles Spiele wo das kämpfen bisschen schwerfällig ist und das macht auch den Charme meiner Meinung aus.
Für mich war daher wichtig, dass man in der state of play endlich Gameplay mit schnelleren Builts gesehen hat, der Ritter mit dem dicken Schild hat mich so gar nicht abgeholt.
Der pvp aspekt whatever ist egal, mir gehts darum dass du in den 1:30 Minuten sehen kannst wie der Vergleich zwischen Souls1 und 3 ist. Im 1er rollst du max 7x im 3er 12 mal. Plus hat der 3er mehr Iframes und die Bosse sind viel viel agiler. Ich mein ds3 hatte viel andere Negativ Punkte die mich gestört haben, aber ein Punkt war eben diese Schwerfälligkeit die in 1 und 2 vorhanden waren, wenn auch nur manchmal am Anfang.
Aber wir werden sehen, wie das Spiel ist. Ich bin sehr gespannt, aber ich bin definitiv kein bisschen mega gehyped.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Das ist audiovisuell so unfassbar geil
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Kommt Heute der Test zum PS5 Remake oder erst am 19.11 @4Players ?
Re: Demon's Souls - State of Play: Ausführliche Präsentation des Remakes im Video
Ich habe gestern Abend alle 3 Parts bei Bruugar geguckt. Der süchtel Virus ist direkt in der größten Hirnzelle angekommen.
Soundtechnisch kam es am TV schon sehr gut rüber, aber Bruugar hat davon oft geschwärmt. Vom aussehen gar nicht erst reden, Top. Man muss sich nur dran gewöhnen, das die Sprecher jetzt auch Deutsch sprechen, sehr gute Synchro anbei. Ich meine man kann aber auch Englisch wählen, Menü hat er nicht so gezeigt.
Soundtechnisch kam es am TV schon sehr gut rüber, aber Bruugar hat davon oft geschwärmt. Vom aussehen gar nicht erst reden, Top. Man muss sich nur dran gewöhnen, das die Sprecher jetzt auch Deutsch sprechen, sehr gute Synchro anbei. Ich meine man kann aber auch Englisch wählen, Menü hat er nicht so gezeigt.
- Jörg Luibl
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