Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von dude2k9 »

Laufen die alten Games denn nun automatisch flüssiger? Hatte gelesen Fallout 4 soll nun mit 60fps laufen. Das sah bei mir aber irgendwie nicht nach 60fps aus ...

Greetz
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von DARK-THREAT »

dude2k9 hat geschrieben: 12.11.2020 08:00 Laufen die alten Games denn nun automatisch flüssiger? Hatte gelesen Fallout 4 soll nun mit 60fps laufen. Das sah bei mir aber irgendwie nicht nach 60fps aus ...

Greetz
Ja, Spiele laufen eindeutig besser. Ist mir zb auch im Menü von Formel 1 2020 aufgefallen. Denn dort habe die 3D Modelle der Fahrer in den Vertragsbereich dafür gesorgt, dass meine One X 1. dort deutlich langsamer wurde und ruckelte und 2. sehr laut wurde.


Manche Spiele haben eine maximale FPS, da kannst nix machen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.11.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von dude2k9 »

Hm ok, hatte F4 gestern nur kurz gestartet um zu schauen ob es läuft. Aber in einem Gebäude sah es eher nach 30fps aus...

Hatte bei Horizon 4 das Problem, dass er kurz geladen hat, bevor man jedoch aktiv fahren kann, kam kurz nach dem einsetzen der Musik ein black screen... Bin es nun am neu installieren. Sind nur 80 GB ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von DARK-THREAT »

Black Screen ist eigentlich richtig. Danach bin ich auf das Dashboard gelandet und es wurde eingeblendet, dass es ein Upgrade für mich gibt. Das muss man dann laden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
dude2k9
Beiträge: 130
Registriert: 03.09.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von dude2k9 »

Hatte vorher alles geupdated... Trotzdem danke, hoffe nach der Neuinstallation funzt es.

Greetz
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Promillus »

Brian the Fist hat geschrieben: 11.11.2020 16:08 Der Eingang am Series X Controller passt nicht mit dem Ladekabel der bisherigen Xbox Controller zusammen. Klar geht das Akkupack auch am neuen Controller. Zum Aufladen müßte ich das Akkupack immer in den alten Controller einstöpseln und den dann aufladen. Geht - ist mir aber zuviel Aufwand.
Ah, sorry, Missverständnis meinerseits. Du hast wohl ein originales Play&Charge von MS. Da wird tatsächlich über den bestehenden USB-Anschluss des Controllers geladen. Ich hingegen habe einen Akku eines Drittherstellers. Da ist direkt am Akku-Pack ein zusätzlicher USB-Anschluss zum laden.

Letztendlich reicht dir ja einfach ein neues Kabel. Gibt's in verschiedenen Längen für wenig Geld:

https://www.amazon.de/Ladekabel-Datenka ... 911&sr=8-3
Zuletzt geändert von Promillus am 12.11.2020 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Brian the Fist
Beiträge: 86
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Offizieller Startschuss für Xbox Series X und Xbox Series S

Beitrag von Brian the Fist »

Promillus hat geschrieben: 12.11.2020 09:18
Brian the Fist hat geschrieben: 11.11.2020 16:08 Der Eingang am Series X Controller passt nicht mit dem Ladekabel der bisherigen Xbox Controller zusammen. Klar geht das Akkupack auch am neuen Controller. Zum Aufladen müßte ich das Akkupack immer in den alten Controller einstöpseln und den dann aufladen. Geht - ist mir aber zuviel Aufwand.
Ah, sorry, Missverständnis meinerseits. Du hast wohl ein originales Play&Charge von MS. Da wird tatsächlich über den bestehenden USB-Anschluss des Controllers geladen. Ich hingegen habe einen Akku eines Drittherstellers. Da ist direkt am Akku-Pack ein zusätzlicher USB-Anschluss zum laden.

Letztendlich reicht dir ja einfach ein neues Kabel. Gibt's in verschiedenen Längen für wenig Geld:

https://www.amazon.de/Ladekabel-Datenka ... 911&sr=8-3
ah, prima danke :).
Antworten