Geschmäcker sind sowieso breit gefächert. Videospiele sind mittlerweile so sehr etabliert in den Industriegesellschaften, daß es eine riesige Vielfalt unterschiedlicher Spielertypen gibt. Die wenigsten spielen jedoch auf mehreren Plattformen, so wie wir das tuen. Für uns sind Videospiele das Haupthobby. Und trotzdem nicht das einzige. Auch neben den ganzen Hard- und Softwarehersteller gibt es noch viele andere Unternehmen, die unsere Freizeit besetzen wollen und das auch schaffen.
Also ich finde nicht nur Nintendo steht in Konkurrenz zu Sony/Actiblizz/EA/Microsoft/Ubisoft, sondern auch Unternehmen wie Netflix, das klassiche Fernsehen, das Kino und die Musikindustrie. Im Grunde steht die gesamte Kulturindustrie in Konkurrenz zueinander.
Videospiele haben den klassischen Kulturindustrien in den letzten Jahrzehnten gewaltige Marktanteile abgeknüpft. Und gerade der Filmindustrie geht es momentan sehr schlecht.
Ich finde es vor allem schade das es keinen besseren Konkurrenten gibt/gab. Was ist daran so verwerflich? Wir reden hier über eine kontroverse Produktmarke, nicht über Menschenleben. Meine Meinung dazu ist doch völlig legitim.flo-rida86 hat geschrieben: ↑13.11.2020 00:15 jeder hat sein geschmack oder interesse das ist völlig normal,was abnormal ist das man deshalb es schade findet das es die marke noch gibt,gehts noch?
Ok. Mal abgesehen davon das ich kein "er" bin und du auch mich direkt hättest ansprechen können, statt nur über mich zu reden, hätte ich nicht gedacht auf solche Befindlichkeiten mit meiner Aussage zu stoßen. Da ich nicht in irgendwelche Fankriege hineingezogen werden möchte ziehe ich meine Aussage hiermit zurück. Tut mir Leid, wenn ich eure Gefühle damit verletzt haben sollte.