13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (Pinball FX) etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (Pinball FX) etc.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Embracer Group (ehemals THQ Nordic AB) hat wieder zugeschlagen und insgesamt 13 Übernahmen angekündigt. Elf Akquisitionen entfallen auf Spiele-Entwicklungsstudios. Die größten Übernahmen sind Flying Wild Hog (Shadow Warrior) mit über 260 Mitarbeitern, Mad Head Games mit 130 Mitarbeitern (Mystery Case Files und Dark Parables), Nimble Giant Entertainment mit 75 Mitarbeitern (Quantum League) und ...

Hier geht es zur News 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (Pinball FX) etc.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Todesglubsch »

Kennt ihr das, wenn in einem Looter-Game, wie Diablo oder Borderlands, ein gut betuchter Gegner stirbt und dann überall der glänzende, wertvolle Loot herumliegt, inklusive mit schillernden Lichtsäulen darüber um die Seltenheit zu markieren?

Soll stell ich mir vor wird es aussehen, sollte die Embracer-Blase irgendwann platzen.

Wo bleibt eigentlich die für 2020 angekündigte Konsolenversion von Phoenix Point?
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 18.11.2020 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Randall Flagg »

"Snapshot Games"
Warum ausgerechnet diese Flaschen? Die hätten jeden Konkurs verdient für den Müll, den sie mit Phoenix Point abgezogen haben.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.11.2020 12:00 Kennt ihr das, wenn in einem Looter-Game, wie Diablo oder Borderlands, ein gut betuchter Gegner stirbt und dann überall der glänzende, wertvolle Loot herumliegt, inklusive mit schillernden Lichtsäulen darüber um die Seltenheit zu markieren?

Soll stell ich mir vor wird es aussehen, sollte die Embracer-Blase irgendwann platzen.
Da werden aber keine Dinge mit schillernden Lichtsäulen um die Seltenheit zu markieren auf dem Boden liegen, sondern höchstens das gewöhnliche Zeug.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Randall Flagg »

Swar hat geschrieben: 18.11.2020 12:33
Todesglubsch hat geschrieben: 18.11.2020 12:00 Kennt ihr das, wenn in einem Looter-Game, wie Diablo oder Borderlands, ein gut betuchter Gegner stirbt und dann überall der glänzende, wertvolle Loot herumliegt, inklusive mit schillernden Lichtsäulen darüber um die Seltenheit zu markieren?

Soll stell ich mir vor wird es aussehen, sollte die Embracer-Blase irgendwann platzen.
Da werden aber keine Dinge mit schillernden Lichtsäulen um die Seltenheit zu markieren auf dem Boden liegen, sondern höchstens das gewöhnliche Zeug.
Würde man das WoW-Prinzip auf diese Spieleschmieden anwenden, dann hätte alles einen grauen Namen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Todesglubsch »

Swar hat geschrieben: 18.11.2020 12:33 Da werden aber keine Dinge mit schillernden Lichtsäulen um die Seltenheit zu markieren auf dem Boden liegen, sondern höchstens das gewöhnliche Zeug.
Wo bleibt dein romantischer Blick auf die Sache? :)
Klar, in "echt" werden die guten Firmen weggeschnappt, solange sie noch durch die Luft wirbeln und was auf dem Boden landet, wird von den Geiern zerfetzt, gespalten und geplündert.

In dem Lootberg landen ja nicht nur die Firmen, sondern auch die ganzen IPs die Embracer besitzt. Und da ist doch durchaus das ein oder andere, teils durch Nostalgie polierte Glanzstück dabei.
Randall Flagg hat geschrieben: 18.11.2020 12:18 "Snapshot Games"
Warum ausgerechnet diese Flaschen? Die hätten jeden Konkurs verdient für den Müll, den sie mit Phoenix Point abgezogen haben.
Hm? Betrifft das noch die Sache mit der Epic-Exklusivität oder gab's da noch ein anderes Aufregerli?
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Randall Flagg »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.11.2020 12:44
Hm? Betrifft das noch die Sache mit der Epic-Exklusivität oder gab's da noch ein anderes Aufregerli?
Primär die Sache mit Epic Games: Einfach mal rüberwechseln weil ja auch so lukrativer und instant nach Release jammern, man wäre ja so arm und habe kein Geld mehr und warum kauft denn keiner unser Spiel; ich glaube von den versprochenen DLCs kam auch nur ein Bruchteil raus. Bis vor wenigen Tagen (ich schaue in einem Moment des Hungers nach Schaudenfreude immer gerne ins PhoenixPoint-Reddit) war noch nicht einmal klar, ob das Spiel überhaupt für Steam rauskommt.

Snapshot Games hat das damals ja über Fig laufen lassen, wo sie den Backern später noch eine Gewinnbeteiligung hätten auszahlen müssen, wenn ich das System recht in Erinnerung habe. Da haben sie wohl mit dem Exklusivdeal drauf spekuliert, so teilweise drumherum zu kommen, wenn genügend Leute dann abspringen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.11.2020 12:44 Hm? Betrifft das noch die Sache mit der Epic-Exklusivität oder gab's da noch ein anderes Aufregerli?
Der Zustand des Spiels?

Jedenfalls habe ich bisher noch nichts gelesen, das mich in diesen Titel wieder reinsehen lassen würde, meist klingt es so, als würden die zwar Inhalt reingeben, aber nix an dem Spiel an sich verbessern...

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Kajetan »

Swar hat geschrieben: 18.11.2020 12:33 Da werden aber keine Dinge mit schillernden Lichtsäulen um die Seltenheit zu markieren auf dem Boden liegen, sondern höchstens das gewöhnliche Zeug.
Klar, denn die Purplez sind schon VOR dem Drop von einigen Investoren abgezogen worden, die hier ihren Schnitt gemacht haben.

Man kann für die aufgekauften Studios nur hoffen, dass die Blase noch eine Weile expandieren kann, bevor sie notgedrungen platzen muss.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Rosu »

Die operativen Daten von Embracer sehen bisher eigentlich ziemlich gut aus. Wobei ich mir bisher noch nicht ihre Schulden und Zinszahlungen angesehen haben. Kann mir aber vorstellen, dass selbst unter Einbezug derer das Geschäft zukunftsfähig ist, da es nun mal eher kleine Indie bis AA Produktionen sind die keine hohen Verkaufszahlen benötigen. Durchschnittlich arbeiten an ihren Projekten nur in etwa 26 Mitarbeiter.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von CroGerA »

Bild
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.11.2020 12:44 Klar, in "echt" werden die guten Firmen weggeschnappt, solange sie noch durch die Luft wirbeln und was auf dem Boden landet, wird von den Geiern zerfetzt, gespalten und geplündert.
Top. Beitrag des Tages. :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 18.11.2020 13:46 bevor sie notgedrungen platzen muss.
...im Zweifelsfall im Inneren einer noch größeren Blase.
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Lord Morrow »

Rosu hat geschrieben: 18.11.2020 13:55 Die operativen Daten von Embracer sehen bisher eigentlich ziemlich gut aus. Wobei ich mir bisher noch nicht ihre Schulden und Zinszahlungen angesehen haben. Kann mir aber vorstellen, dass selbst unter Einbezug derer das Geschäft zukunftsfähig ist, da es nun mal eher kleine Indie bis AA Produktionen sind die keine hohen Verkaufszahlen benötigen. Durchschnittlich arbeiten an ihren Projekten nur in etwa 26 Mitarbeiter.
Die Zahlen sind so gut, weil Embracer auf so viele verschiedene Spiele setzt und dadurch ihr Risiko minimiert, wenn mal ein Spiel floppt, sowie die Kosten bei kleineren Titeln niedrig hält! Es gibt auch durchaus AAA-Titel, deren Entwicklung mehr kostet, aber die sich auch gut verkaufen, siehe Metro, zukünftig werden ja Saints Row 5 und Dead Island 2 erwartet.

Außerdem sind Kredite sehr billig zur Zeit, was ein weiterer Vorteil für M&A ist. Wenn sie weiter so gut wirtschaften, und dabei qualitativ hochwertige Spiele entwickeln, sehe ich die Zukunft positiv!
Lord Morrow
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.2020 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: 13 Übernahmen angekündigt, darunter Flying Wild Hog (Shadow Warrior), Snapshot Games (Phoenix Point), Zen Studios (P

Beitrag von Lord Morrow »

Netter kleiner Seitenhieb auf Ubisoft von Silent Games, wir suche einen Partner mit dem wir langfristig zusammen arbeiten können und wollen Singleplayer RPG machen. Da war wohl Ubisoft nicht so begeistert! :D :lol: Die Übernahmen von Embracer scheinen hier vielen willkürlich erscheinen, aber sind meiner Meinung nach sinnvoll und finanziell gut geplant und durchaus ausgewählt! Der CEO hat z.B. im Bereich Mobile/Free to Play gesagt, dass sie auch mehrere Gespräche mit anderen Mobile Studios hatten, die Embracer jedoch wegen des Preises und ihrer "Press the Gamers out" Einstellung abgelehnt hat! Darum haben sie sich für DECA entschieden, welche den selben Plan des Langzeitinvestments verfolgen und auch DragonVale wiederbelebt und zurückgebracht haben (passt ja hervorragend zu Embracers Strategie! :D ).
Antworten