War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für War Thunder ist das bisher größte Update "New Power" veröffentlicht worden. Mit dem Update wird das Spiel für Xbox Series X/S sowie PlayStation 5 fitgemacht (4K und bis zu 60 fps auf beiden Plattformen) und die Dagor Engine auf Version 6.0 aktualisiert, wodurch die Grafik auf allen Plattformen deutlich verbessert wurden soll. Auf dem PC wird fortan DLSS von Nvidia RTX-Karten unterstützt. Darüb...

Hier geht es zur News War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt

Beitrag von Kajetan »

Das Schadensmodell von War Thunder samt Hull Break oder Volumetric Shells macht mich ja deutlichst (!) mehr an als das simple Runterballern eines Healthbalkens bei World of Dingenskirchen. Aber dieser Grind ... jesses! Das ist kein Videospiel mehr, das ist ein Vollzeitjob!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt

Beitrag von Eisenherz »

Kajetan hat geschrieben: 18.11.2020 15:39 Aber dieser Grind ... jesses! Das ist kein Videospiel mehr, das ist ein Vollzeitjob!
Als Spieler der ersten Stunde (2013) bei WT kann ich nicht davon sprechen, dass der Grind extrem schlimm wäre. Ist halt wie immer bei dieser Art Game; als Nichtzahler dauerts eben länger. :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben: 18.11.2020 16:13 Ist halt wie immer bei dieser Art Game; als Nichtzahler dauerts eben länger. :D
Keine Frage. Je mehr quäl, desto mehr kauf!

Nein, War Thunder als normaler Vollpreis-Titel mit einer transparenten Kostenstruktur ... würde ich sofort zuschlagen. Spielerisch überzeugt mich das Teil schwerst, vor allem bei Realistic Battles. Da kann ich meine eigenen Panzer-Erfahrungen tatsächlich konstruktiv ausspielen. Von WT als Freemium-Gedöns halte ich aber aus gutem Grund Abstand :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt

Beitrag von Mordegar »

Ich bin auch Spieler der ersten Stunde, der außerhalb von Russland veröffentlichten Version. Allerdings muss ich leider sagen, dass der Grind seit einiger Zeit deutlich strapaziöser geworden ist, weil dass Spiel einfach in zu viele Epochen der Wehrtechnik ausufert.
Überall wurden Linien erweitert und Fahrzeuge zwischen rein geschoben, die noch mehr freischaltbare Fahrzeugteile beinhalten.
Meiner Meinung nach steckt man mittlerweile einfach zuviel Umfang in ein einzelnes Spiel hinein, gerade im Hinblick auf die Battlerating Mechanik und Clans, die sich auf gewisse BR's spezialisiert haben. Der Community tut das jetzt schon nicht gut, gerade weil es schwer ist einen Clan in Landessprache zu finden, der die Interessen seiner Spieler noch abdecken kann.
Als Beispiel: Ein Teil fliegt/fährt nur bis Br 5.7, ein Teil bis 7.7, ein Teil nur 8.7-9.7 usw.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man so kaum ein vernünftiges Gruppenspiel zustande bringt, ganz im Gegensatz zum Konkurrenztitel auf dem Markt, weil dort der Content fokussierter ist.
Die Spielmechaniken von Warthunder halte ich jedoch vor der Konkurrenz für weit überlegen!
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder: Das bisher größte Update "New Power" steht bereit; PS5 und Xbox Series X/S werden unterstützt

Beitrag von Buumpa »

Fand diese realistischeren Schadensmodelle auch toll bei WT. Aber jedesmal, wenn ich es nochmal ausprobierte, hatte es mich immer abgeschreckt, dass man mehrere Panzer oder gar auch Flugzeuge in die Schlacht schicken muss.

Bin von World of Tanks zu sehr gewöhnt, dass man einfach ein Panzer aussucht und mit diesem die Schlacht spielt.
Bin ich zu faul zum Umgewöhnen?:/
Zuletzt geändert von Buumpa am 18.11.2020 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten