The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Gast »

CJHunter hat geschrieben: 19.11.2020 18:11 Muss man eigentlich dieses Hades gespielt haben?. Lese immer mal wieder vom Spiel und hatte es irgendwie nie so richtig auf dem Schirm, rein grafisch ist es halt naja...
Es ist halt ein Rogue Like. Für mich damit so interessant wie ein leerer Pizzakarton.

Aber viele scheinen es zu mögen. ;)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 19.11.2020 18:25
CJHunter hat geschrieben: 19.11.2020 18:11 Muss man eigentlich dieses Hades gespielt haben?. Lese immer mal wieder vom Spiel und hatte es irgendwie nie so richtig auf dem Schirm, rein grafisch ist es halt naja...
Es ist halt ein Rogue Like. Für mich damit so interessant wie ein leerer Pizzakarton.

Aber viele scheinen es zu mögen. ;)
Ok, dann bitte und danke, gilt dann auch für mich;-)...Kam aber überragend weg, scheint ein tolles Spiel zu sein.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Hokurn »

SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2020 18:24
Hokurn hat geschrieben: 19.11.2020 17:56 Game of the Year
In meinem Umfeld kann es da nur ne Entscheidung zwischen TLoU2 und Animal Crossing geben. Ich bin da klar für ersteres und finde es ist das Spiel der Generation.
Wirklich? Das Spiel der Generation, das nur auf einer Plattform existiert und eigentlich ja auch nur ein weiteres Third-Person Action Adventure ist?
Verstehe ich grad nicht?
Irgendeinem Genre muss das Spiel des Jahres oder der Generation nunmal angehören und die Plattform ist da doch recht unrelevant. Zumal die PS4 so oft verkauft wurde, dass es genügend Menschen zur Verfügung stand.

Das es ist nur ein Action Adventure-Spiel, weil grad viele erschienen sind, kann man doch immer spielen. Du sagst mir dann das dein Spiel der Gen Dark Souls 3/Overwatch/Mario Odyssee/ etc. ist und ich sag, dass es nur ein Rollenspiel/Shooter/Plattformer/etc. ist.
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.11.2020 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von SethSteiner »

Hokurn hat geschrieben: 19.11.2020 19:08 Verstehe ich grad nicht?
Irgendeinem Genre muss das Spiel des Jahres oder der Generation nunmal angehören und die Plattform ist da doch recht unrelevant. Zumal die PS4 so oft verkauft wurde, dass es genügend Menschen zur Verfügung stand.

Das es ist nur ein Action Adventure-Spiel, weil grad viele erschienen sind, kann man doch immer spielen. Du sagst mir dann das dein Spiel der Gen Dark Souls 3/Overwatch/Mario Odyssee/ etc. ist und ich sag, dass es nur ein Rollenspiel/Shooter/Plattformer/etc. ist.
Ja irgendeinem Genre muss ein Spiel des Jahres vermutlich angehören aber warum sehen wir nie ein Rennspiel bspw. als Spiel des Jahrese? Ich meine ich hätte nichts dagegen, weil es wenigstens mal was erfrischendes wäre aber ich vermute fast an der Stelle sagt man sich dann doch zu oft, dass sich in dem Genre nicht all zu viel tut und man daher doch eher was anderes wählt. Und wie oft die PS4 verkauft wurde ist doch egal, ist am Ende trotzdem nur eine von vier, fünf Plattformen. Natürlich kann man sagen, dass Spiel der Generation war ein Exclusive aber irgendwie sollte das vielleicht dann doch mehr sein als das xte Third Person Action Adventure, mit einer richtig originellen Rachestory. Thema ist natürlich nicht das "Spiel der Generation", eine Auszeichnung die ich auch bei der Unmenge an Spielen ziemlich blöd finden würde aber auch ein Spiel des Jahres sollte doch möglichst ein bisschen Esprit haben. Denke ich zumindest. Andere haben natürlich für die Auszeichnung andere Kriterien, keine Frage.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von sphinx2k »

Das Jahr ging Gameplay mäßig mal komplett an mir vorbei ^^
Hab im Sommer Spaß mit Horizon Zero Dawn gehabt. Ansonsten hab ich um AAA Spiele einen sehr erfolgreichen Bogen gemacht. Hab teilweise mein "List of Shame" weggespielt oder einfach gute ältere Spiele noch mal rausgeholt.
Ich werde von Jahr zu Jahr älter und das neuste tolle geht mir ehr auf den Sack als das ich es haben will.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Hokurn »

SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2020 19:44 Ja irgendeinem Genre muss ein Spiel des Jahres vermutlich angehören aber warum sehen wir nie ein Rennspiel bspw. als Spiel des Jahrese? Ich meine ich hätte nichts dagegen, weil es wenigstens mal was erfrischendes wäre aber ich vermute fast an der Stelle sagt man sich dann doch zu oft, dass sich in dem Genre nicht all zu viel tut und man daher doch eher was anderes wählt.
Ich spiel NBA 2K jährlich am meisten und es ist ganz sicher auch iwie in meiner Top 3-5 vertreten. Gefühlt ist das Jahr aber erst gut wenn man noch Spiele dabei hat die in 5-20h so intensiv sind, dass sie für einen vor dem 300h Spiel stehen. Da ist das Alleinstellungsmerkmal größer.
SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2020 19:44 Und wie oft die PS4 verkauft wurde ist doch egal, ist am Ende trotzdem nur eine von vier, fünf Plattformen. Natürlich kann man sagen, dass Spiel der Generation war ein Exclusive
Joa bei den Exklusiven hab ich kein Problem...Sehe das Plattformen Ding halt nicht. Finde dafür zu viele Multiplatts auch iwie blass.
SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2020 19:44 aber irgendwie sollte das vielleicht dann doch mehr sein als das xte Third Person Action Adventure, mit einer richtig originellen Rachestory.
Check ich net...
Wäre ein Shooter oder Rollenspiel, Strategiespiel, etc. kein Problem?
SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2020 19:44 Thema ist natürlich nicht das "Spiel der Generation", eine Auszeichnung die ich auch bei der Unmenge an Spielen ziemlich blöd finden würde
Ich mag solche Top Listen. Eins ist halt das beste. Aber mich interessiert halt dann auch nicht jede Liste. ;)
SethSteiner hat geschrieben: 19.11.2020 19:44 aber auch ein Spiel des Jahres sollte doch möglichst ein bisschen Esprit haben. Denke ich zumindest. Andere haben natürlich für die Auszeichnung andere Kriterien, keine Frage.
So wie das Spiel polarisiert, hat es doch genau das. ;)

Aber wie gesagt ich kann um mal beim von dir zitierten Rennspiel anzusetzen auch nachvollziehen wenn jemand mit CTR als Game of the Gen/Year/Month gehen möchte.
Antworten