Also wer sich momentan eine neue Konsole leisten kann, hat wohl auch noch die paar Euro für Demons Souls. Außerdem sind es 80 (ACHTIZIG) Euro. Aber mit so einem Preisvergleich der nicht lange dauert, zahlt man auch weniger als 80 Euro.Arzila hat geschrieben: ↑19.11.2020 07:47Wenn wundert es den bei demon souls für 70€.Rosu hat geschrieben: ↑18.11.2020 16:12 Sehr schwache Softwarezahlen von Spider-Man und Demon's Souls, vor allem vor dem Hintergrund des im Vergleich zum Rest der Welt niedrigen Digitalanteils. Sogar noch niedriger als erwartet.
Ausgelieferte Hardware auch recht niedrig aber das war schon zu erwarten, da Händler sich zuvor schon darüber beschwert haben. Der Fokus liegt eben eher in den USA und Europa.
Altes spiel nur etws aufpoliert und dafür vollpreis+10€ noch als bonus
Der Verkaufsstart von PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Land der aufgehenden Sonne (inkl. Verkaufszahlen)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Verkaufsstart von PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Land der aufgehenden Sonne (inkl. Verkaufszahlen)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Verkaufsstart von PlayStation 5 und Xbox Series X/S im Land der aufgehenden Sonne (inkl. Verkaufszahlen)
Ja, ich meinte in dem Kontext natürlich die größere Kundenmenge.
Warum sollen PS5 Käufer sich Demons Souls holen? Nicht jeder mag solche RPG Spiele dazu gehöre auch ich. Ich bin eher der Action, Ego Shooter und Rennspiele Fan. Wenn Ritter Spiele, dann eher mehr Richtung Action wie "For Honor" oder auch "Ryse: Son of Rome". RPG's mag ich nicht und könnte sie noch nie leiden. Daher bin ich bei Series X besser aufgehoben und habe mich für MS entschieden was ich nicht bereue. Eine sehr geile Konsole ist das, vor allem in Kombination mit Ultimate Game Pass!Xris hat geschrieben: ↑19.11.2020 08:15Also wer sich momentan eine neue Konsole leisten kann, hat wohl auch noch die paar Euro für Demons Souls. Außerdem sind es 80 (ACHTIZIG) Euro. Aber mit so einem Preisvergleich der nicht lange dauert, zahlt man auch weniger als 80 Euro.Arzila hat geschrieben: ↑19.11.2020 07:47Wenn wundert es den bei demon souls für 70€.Rosu hat geschrieben: ↑18.11.2020 16:12 Sehr schwache Softwarezahlen von Spider-Man und Demon's Souls, vor allem vor dem Hintergrund des im Vergleich zum Rest der Welt niedrigen Digitalanteils. Sogar noch niedriger als erwartet.
Ausgelieferte Hardware auch recht niedrig aber das war schon zu erwarten, da Händler sich zuvor schon darüber beschwert haben. Der Fokus liegt eben eher in den USA und Europa.
Altes spiel nur etws aufpoliert und dafür vollpreis+10€ noch als bonus
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.11.2020 12:44, insgesamt 8-mal geändert.
Eigentlich wollte ich so etwas ähnliches noch hinzufügen. Nicht jeder ist auf die Exclusives scharf. Aber das Ding ist: wir sprechen hier (Siehe Topic) von Japan. Da sind Shooterspieler eher die Ausnahme von der Regel. Man fragt sich was die anstatt DS und Spiderman gekauft haben. Deutlich mehr Konsolen als Software verkauft?Gaspedal hat geschrieben: ↑19.11.2020 12:21Warum sollen PS5 Käufer sich Demons Souls holen? Nicht jeder mag solche Spiele dazu gehöre auch ich. Ich bin eher der Ego Shooter und Rennspiele Fan. Wenn Ritter Spiele, dann eher mehr Richtung Action wie "For Honor" oder auch "Ryse: Son of Rome". RPG's mag ich nicht. Daher bin ich bei Series X besser aufgehoben und habe mich für MS entschieden was ich nicht bereue. Eine sehr geile Konsole ist das, vor allem in Kombination mit Ultimate Game Pass!
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mit gar nichts? AK machts möglich auch ohne PS5 Spiel die Konsole zu nutzen. Vielleicht möchten sie es einfach schöner auf dem 4K TV haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde ja nicht müde es einzuwerfen: Old Games werden unterschätzt.
Scalper gibt‘s eben auch in Japan, und das nicht zu knapp. Würde mich mal interessieren, wieviele das bei so einem Konsolenstart tatsächlich sind (nicht nur da drüben), aber ich hab auch noch nie eine einigermaßen belegte Statistik dazu gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist wohl auch ziemlich unrealistisch sowas irgendwie zu erfassen. Höchstens mit Befragungen, aber wer gibt das schon zu?
Kannst höchstens Abschätzungen treffen über entsprechende Verkaufsplattformen, aber ja, praktisch ist anders und für so eine Analyse zahlt dir auch keiner Geld, weshalb es die nie geben wird.
Aber ich denke das und eben ein paar Leute, die ein Hardwareupgrade gesucht haben müssen wohl zur Erklärung ausreichen. In etwas unter einer Stunde kommen ja die kompletten Zahlen. Vielleicht wird man daraus dann schlauer.
Aber ich denke das und eben ein paar Leute, die ein Hardwareupgrade gesucht haben müssen wohl zur Erklärung ausreichen. In etwas unter einer Stunde kommen ja die kompletten Zahlen. Vielleicht wird man daraus dann schlauer.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumindest Amazon bricht grad wieder auseinander...und mydealz auch, wo drüber geredet wird (und Leute ihre 5 Konsolen posten die sie gekauft haben).
Da Famitsu die Zahlen jetzt bekanntgegeben hat: Miles Morales hat noch 22882 auf der PS4 verkauft, zusammen mit der PS5 Version also etwa gleich wie Spider-Man 2018 in der ersten Woche.
Fröhliche Zahlen: Sakuna Of Rice and Ruin ist komplett ausverkauft und liegt bei 32k NSW, 23k PS4. Zusammen mit den E-Shop und Steam Platzierungen hier im Westen eine tolle Erfolgsstory. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die beiden Entwickler erst nicht die Ressourcen für den Switch Port hatten und von Nintendo mehrfach angesprochen werden mussten. Da hat der E3 2019 und Direct Auftritt wahrscheinlich viel zur Aufmerksamkeit beigetragen.
Freut mich für Edelweiss. So mancher kennt die beiden vielleicht vom guten Astebreed.
Fröhliche Zahlen: Sakuna Of Rice and Ruin ist komplett ausverkauft und liegt bei 32k NSW, 23k PS4. Zusammen mit den E-Shop und Steam Platzierungen hier im Westen eine tolle Erfolgsstory. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die beiden Entwickler erst nicht die Ressourcen für den Switch Port hatten und von Nintendo mehrfach angesprochen werden mussten. Da hat der E3 2019 und Direct Auftritt wahrscheinlich viel zur Aufmerksamkeit beigetragen.
Freut mich für Edelweiss. So mancher kennt die beiden vielleicht vom guten Astebreed.
Zuletzt geändert von Rosu am 19.11.2020 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wen interessieren verkaufszahlen wenn alles ausverkauft ist, ich meine die nachfrage kann man ja nicht decken
23.562 in der ersten Woche.
https://sites.google.com/site/gamedatal ... m/xbox-one (auf XBox One Family klicken)
Also tatsächlich noch etwas mehr als jetzt bei der Series. Der wichtige Unterschied ist aber, dass die One damals nicht ausverkauft war.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war mal so.
Aber seit PS4/xone hat der Pc in den letzten Jahren starke Zuwachszahlen als Spieleplatform abseits von MMO´s ( wegen gleicher Architektur und viele ehemalige typische japanische Konsolen Only Spiele die man seit einigen Jahren vermehrt auf Steam erscheinen)
Und da der Pc stark westlich geprägt ist, haben gerade auf dem Pc eher westliche Spiele einen starken zulauf in Japan.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 21.11.2020 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tolle Erfolgsmeldung für das favorisierte System der Redaktion... wenn man weglässt dass die 4 Jahre alte Switch in der gleichen Woche genau so vielen Einheiten verkauft hat wie die PS5.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-100947 am 21.11.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.