Visage: Psychohorror verlässt den Early Access
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Visage: Psychohorror verlässt den Early Access
Am 30. Oktober 2020 haben SadSquare Studio ihr psychologisches Horrorspiel Visage für PC und Xbox One veröffentlicht und den Early Access nach zwei Jahren offiziell beendet. Auf PlayStation 4 erfolgte die Veröffentlichung am 1. November. Der Download via Steam und GOG kostet je 29,99 Euro, während im Microsoft Store und PlayStation Store jeweils 34,99 Euro fällig werden. Die bisherigen Nutzerrevie...
Hier geht es zur News Visage: Psychohorror verlässt den Early Access
Hier geht es zur News Visage: Psychohorror verlässt den Early Access
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Visage: Psychohorror verlässt den Early Access
Ich hab mir nach dem Lob Amnesia gegönnt und war echt überrascht wie lame so etwas ist wenn man einmal VR Horror erleben durfte. Sobald die VR einbauen bin ich dabei.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Offiziell ists noch nicht eingebaut aber bereits seit 2018 (also im Early Access) gibt es Möglichkeiten es in VR zu spielen. Google mal danach, gibt diverse Videos, Berichte und Anleitungen.
Muss persönlich sagen, dass ich Horrorgames eigentlich ganz gut verkrafte aber mir Visage mit Kopfhörern schon etwas zu viel war. Je nach Kapitel ist das ein bisschen mehr als die klassischen Jumpscares
Ist da viel gesprochene Sprache in dem Spiel?
Zuletzt geändert von o0Julia0o am 02.11.2020 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Ja, das aktuelle. War ein gutes Spiel und in VR würde es ungemein gewinnen. So ist es für mich ne 75 wegen der interessanten Story.TaLLa hat geschrieben: ↑02.11.2020 22:55Amnesia ist halt recht schlecht gealtert für Horror. Die Magie von damals wird es nicht mehr entfachen können. Schon ganz witzig, etwas wie bei Krieg der Welten, da witzelt man heute auch nur darüber, dass damals alle in Panik gerieten.Solidussnake hat geschrieben: ↑02.11.2020 09:46 Ich hab mir nach dem Lob Amnesia gegönnt und war echt überrascht wie lame so etwas ist wenn man einmal VR Horror erleben durfte. Sobald die VR einbauen bin ich dabei.
Wenn du das aktuelle meinst, joa da ist Horror eben sekundär, wie schon bei SOMA.
------------------------------------------------------
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich, um mich auf Amnesia: Rebirth einzustimmen, letztes Wochenende noch mal ins "Brennenburg Castle" gewagt. Zum vierten Mal. Und es war fast so furchterregend und faszinierend wie beim ersten Mal. Ich finde das Spiel (sowohl grafisch als auch spielerisch) sehr gut gealtert.
Wem das Spiel grafisch zu sehr aufstößt: Auf einer bekannten Modding-Seite befindet sich eine ziemlich umfangreiche Mod, die das Spiel technisch stark verbessert, wenn auch auf enorme Kosten der Leistung. Selbst Frictional Games haben die Mod gelobt. Habe sie aber nicht getestet.
Ich weiß nicht, ob das nur schlecht übersetzt wurde, aber das klingt etwas komisch.Das wird nicht einfach und du musst herausfinden, wie du dich selbst bei Laune hältst, um nicht verrückt zu werden.
Zum Thema Horror und VR: Ist mir zu sehr "in the face" und daher noch nicht so ein Thema bei mir. Ich habe Silent Hills PT Unreal in VR gespielt und wusste nicht genau, was passiert. Länger als ein paar Minuten hält man (also ich xD) diesen Stresslevel nicht aus.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 03.11.2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wird es einen Test von euch zu dem Spiel geben? Würde mich sehr freuen, bin mir noch unschlüssig, was z.B. die Performance auf der PS4, die "Sterberate" und die Rätsel angeht, will mich aber ungerne durch Youtube-Videos spoilern lassen. Und bis jetzt gibt die Spielepresse da ja leider nicht viel her...
Ist geplant - allerdings nicht mehr diese Woche...
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge. Ich bin inzwischen (wenn auch mit Hilfe) durch. Ich hab in etwa für alle Kapitel und alle Enden 15 Stunden benötigt und der Entwickler Sad Square ist bei mir ganz oben gelandet. Sicherlich, das Inventarmanagement ist sehr hakelig vor allem auf Konsole, aber dennoch audiovisuell ein Meisterwerk, definitiv auf einer Stufe mit "P.T.".DetlefDeathmatch hat geschrieben: ↑04.11.2020 15:58 Wird es einen Test von euch zu dem Spiel geben? Würde mich sehr freuen, bin mir noch unschlüssig, was z.B. die Performance auf der PS4, die "Sterberate" und die Rätsel angeht, will mich aber ungerne durch Youtube-Videos spoilern lassen. Und bis jetzt gibt die Spielepresse da ja leider nicht viel her...
Ich hab mich selten so oft erschrocken, wobei man wenige Jumpscares "in your face" hat.
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich doch... Gab leider eine unvorhergesehene Verzögerung. Wenn alles kalppt, ist der Grusel-TÜV aber am Freitag durchKnarfe1000 hat geschrieben: ↑24.11.2020 13:26Noch dieses Jahr?
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Hmm, schade ist dann wohl doch nichts für mich. Danke für den Test.