Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einige Spieler ärgern sich derzeit mit einem fatalen Bug in Watch Dogs: Legion herum, der dafür sorgt, dass die automatisch angelegte Speicherdatei beschädigt wird. Die Folgen sind frustrierend: Da man alternativ keinen manuellen Spielstand speichern darf, ist ein Weiterspielen nach dem Auftritt des Fehlers im Prinzip nicht länger möglich und man verliert seinen kompletten Fortschritt. Offenbar tr...

Hier geht es zur News Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von Tas Mania »

:lol: Gestern gekauft und heute solche News.

So jetzt überlege ich lieber Shadowlands zu zocken.

Aber ne lieber nicht dort sind die Server eh 3 Tage down😂
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Ungewöhnlich viel Zeit?

Am Donnerstag 26. November ist da Thanksgiving, am 27. November Black Friday und dann Wochenende. Also nur 3 Tage Zeit (Mo, Di, Mi) zum Patchen.. finde ich jetzt nicht so lange.

Aber die Autosaves kann man doch auch am PC einfach löschen, wenn man weiß wo die Datei liegt. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Vor allem das es nur Autosave gibt. klarer Konstruktionsfehler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von crazillo87 »

Die einzige Möglichkeit das Game derzeit zu zocken ist die Folgende: Man muss wirklich nach jeder (!) Mission ins Hauptmenü zurückgehen. Dann speichert das Spiel. Außer, nun außer irgendwann hatte Ubisoft die Verbinding zu den Servern verloren. Und das passiert leider so häufig, dass nur das häufige Speichern verhindern kann, dass man bis zu Stunden an Fortschritt verliert. Denn offensichtlich muss die Verbindung nur mal irgendwann abgerissen gewesen sein, damit das Spiel sich dann endlos totspeichert. Man kommt mit LT und RT zwar wieder zurück ins Game, aber auch ein erneutes Speichern funktioniert dann nicht.

Ich hatte durchaus meinen Spaß mit Legion (bin kurz vor dem Ende), habe aber auch viel Kritik und fand Teil 2 in den meisten Belangen besser. Aber diese technische Katastrophe macht das Spiel richtig kaputt. Viele werden refunden wollen und ich kann es verstehen.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 23.11.2020 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von bloub »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.11.2020 12:03 Ungewöhnlich viel Zeit?

Am Donnerstag 26. November ist da Thanksgiving, am 27. November Black Friday und dann Wochenende. Also nur 3 Tage Zeit (Mo, Di, Mi) zum Patchen.. finde ich jetzt nicht so lange.
erntedankfest wird in kanada früher als in den usa gefeiert, zählt also nicht mit rein ;).
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

bloub hat geschrieben: 23.11.2020 13:22 erntedankfest wird in kanada früher als in den usa gefeiert, zählt also nicht mit rein ;).
Stimmt die sitzen ja in Kanada, hatte ich vergessen.

@ crazillo87
Das klingt wirklich wirklich schrecklich. Hätte so wohl nicht veröffentlicht werden sollen. Aber nachdem der Titel schon x mal verschoben wurde... konnte man wohl nicht zu viel erwarten. So etwas muss doch bei Tests auffallen. Wahrscheinlich dachten sie die bekommen den Bug wohl noch gefixt bevor es beim Kunden landet.

Sehr sehr ärgerlich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von die-wc-ente »

Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen
verständlich, Beutekisten und kosmetischer Firlefanz haben bei Ubi ne höhere Priorität.
Da muss der Patch eben warten.
stefan251
Beiträge: 214
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von stefan251 »

Löl... N gamebreaking bug, der Spielstände unwiderbringlich zerstört? Bei nem Watch Dogs Spiel? Noch nie gehört sowas!

Naja... bis auf im Grunde dasselbe schon beim ersten Teil von 2014, was bis heute nicht gefixt wurde (und auch nie gefixt werden wird). Ich verstehs eigentlich nicht, wie so nem Unternehmen, die ja nicht erst seit gestern Games machen, immer wieder sowas in Produkten widerfährt, die doch eigentlich getestet wurden und ja nicht das Hinz und Kunz Nudelgame ist, sondern einer der Haupttitel des Unternehmens... :roll:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von Jazzdude »

Da man alternativ keinen manuellen Spielstand speichern darf
Alleine das ist schon ein absolutes Unding.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.11.2020 12:03 Ungewöhnlich viel Zeit?

Am Donnerstag 26. November ist da Thanksgiving, am 27. November Black Friday und dann Wochenende. Also nur 3 Tage Zeit (Mo, Di, Mi) zum Patchen.. finde ich jetzt nicht so lange.

Aber die Autosaves kann man doch auch am PC einfach löschen, wenn man weiß wo die Datei liegt. Ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Vor allem das es nur Autosave gibt. klarer Konstruktionsfehler.
Anfang Dezember heißt aber nicht automatisch erster Dezember. Dazu ist der Tweet von Ubisoft schon vom 20.11. Löschen bringt einem auch nicht viel. Dann kann man halt von vorn anfangen, ok. Aber der ganze Fortschritt ist weg.
PC-Spieler und Multikonsolero
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von 24karat »

Hat das auch jemand wen man das Menü aufruft beim beenden einige Sekunden hängt bis man das spiel beenden kann?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Zerstörte Spielstände: Patch soll erst Anfang Dezember erscheinen

Beitrag von Jondoan »

Ist mir bei Valhalla auch schon passiert. Nur kann man da manuell speichern (warum auch nicht?!?!?), und der Anblick von "Dieser Speicherstand ist beschädigt" hat nur ein argwöhnisches Grummeln hinterlassen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten