Naja, du wirst, wenn du nicht gerade auf Story spielst, ja alle Nase lang von einem Robo-Viech belöffelt, was der Erkundung eher abträglich ist.ChrisJumper hat geschrieben: ↑24.11.2020 20:17Ja! Das Spiel ist fast ein Walking Simulator in der Endzeit. Wenn es dich stört lasse es einfach links liegen, aber allein für die Audioaufnahmen und weil ich gerne die Überreste erkundet hatte, hab ich diese Welt doch sehr genossen. Schau mal ob du die Ameisen auf einem Baum mit Efeu findest.
Aber auch auf Story würde ich es nicht Walking Simulator nennen. Du tust ja schon was, auch und gerade während der Hauptquest.
Finde übrigens die Audioaufnahmen und Teile der Story eher schwach... Einige Sachen ergeben erst recht keinen Sinn mehr, nachdem man das Große, Ganze kennt.
Aber es ist halt sehr liebevoll designed und das hat mich gehalten. Andere mögen vielleicht Spaß daran haben, dass man keine drei Meter gehen kann, ohne in einen epischen Kampf zu geraten...
Falls das nicht klar wird: Diesen "Story" Schwierigkeitsgrad halte ich für eine gute Sache und ich bereue auch nicht, da halt im Halbschlaf durchlaufen zu können*.
Und den Entwicklern kann es gleich dreimal egal sein, wie ich das SP Spiel spiele, für das sie mein Geld ja schon haben.
*Ich traue mich trotzdem nicht an Death Stranding...