Super Mario Maker: Level-Upload, Website und Verkauf des Wii-U-Spiels werden eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Level-Upload, Website und Verkauf des Wii-U-Spiels werden eingestellt

Beitrag von Gast »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 25.11.2020 16:08 Ein hoch auf „digital Only“ eine tolle Zukunft, wenn Spiele einfach so nach gusto nicht mehr verkauft werden
Wo steht denn was vom Verkauf?
Spoiler
Show
Folgende Services werden eingestellt
Der Upload von Leveln in Super Mario Maker für Wii U
Die Website „Super Mario Maker Bookmark“
Die folgenden Funktionen des Spielmenüs „Level aus aller Welt“ werden in der Software daraufhin ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen:
Das Update der Bewertungen von Leveln, die als Favorit markiert wurden
Das Suchen von Leveln, die mit Lesezeichen markiert wurden
Eigentlich werden nur die Online Features und die Webseite des Spiels abgeschaltet. Hängt sicher mit mangelnder Nutzung dieser Dienste zusammen.

Mir fehlt hier irgendwie die Analogie zu Games Digital Only.

Die Wii U wird nicht mehr verkauft und die Spiele werden inzwischen Ladenhüter sein. Bis auf Mario Kart oder Zelda werden die meisten Wii U Spiele selbst gebraucht verramscht, in einer Preiskategorie die unglaublich weh tut für solche Top Spiele.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Level-Upload, Website und Verkauf des Wii-U-Spiels werden eingestellt

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Lemmiwinks hat geschrieben: 26.11.2020 15:00
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 26.11.2020 10:45 Habe es gar nicht probiert, ob man überhaupt noch irgendetwas online spielen kann seitdem. Hätte da zum Beispiel noch Mario Kart 8 im Regal stehen, das war auch online durchaus spaßig :)
Also Mario Kart läuft noch und wird auch noch ausreichend gespielt, dass man genügend Mitspieler findet.
Ah, gut zu wissen, danke. Vielleicht werde ich das bei Gelegenheit mal wieder ein und fahre ein paar Runden.
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob nicht zusammen mit dem Miiverse bereits sämtliche Online-Dienste mit abgeschaltet wurden.
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

Und wieder ein hoch an die "Raubkopierszene" die mal wieder aus eigenen Mitteln mehr stemmt als die großen Firmen wie auch vorher bei der Wii.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Carmageddon hat geschrieben: 29.11.2020 15:10 Und wieder ein hoch an die "Raubkopierszene" die mal wieder aus eigenen Mitteln mehr stemmt als die großen Firmen wie auch vorher bei der Wii.
was hat das jetzt damit zu tun? Auch raubkopierte Versionen verlieren den Verlust auf die genannten Online Funktionen.
Zuletzt geändert von Oynox am 29.11.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Carmageddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carmageddon »

Oynox hat geschrieben: 29.11.2020 15:42 was hat das jetzt damit zu tun? Auch raubkopierte Versionen verlieren den Verlust auf die genannten Online Funktionen.
Ganz einfach. Dass es wieder an den Fans liegt es am laufen zu halten, während die großen Firmen es nicht kümmert ihre Dienste abzuschalten und auch nicht frei zu geben.
Am meisten stört mich neben der wegfallenden Funktionalität, wie auch einfach jeglicher Umsatz der gemacht wurde oder exklusiv Inhalte die es nur in den Shops gab einfach komplett verschwinden. Ich habe früher schon mit Battleforge meine Erfahrung gemacht Geld in etwas zu stecken wofür es keine Absicherung gibt. Dann handle ich doch lieber mit Aktien oder werfe es einfach direkt aus dem Fenster. Sowas unterstütze ich nicht.
Zuletzt geändert von Carmageddon am 05.12.2020 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Carmageddon hat geschrieben: 05.12.2020 14:15
Am meisten stört mich neben der wegfallenden Funktionalität, wie auch einfach jeglicher Umsatz der gemacht wurde oder exklusiv Inhalte die es nur in den Shops gab einfach komplett verschwinden.
Wovon redest du da?
Kann es sein, dass du das Spiel garnicht wirklich kennst?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Carmageddon hat geschrieben: 05.12.2020 14:15
Oynox hat geschrieben: 29.11.2020 15:42 was hat das jetzt damit zu tun? Auch raubkopierte Versionen verlieren den Verlust auf die genannten Online Funktionen.
Ganz einfach. Dass es wieder an den Fans liegt es am laufen zu halten, während die großen Firmen es nicht kümmert ihre Dienste abzuschalten und auch nicht frei zu geben.
Am meisten stört mich neben der wegfallenden Funktionalität, wie auch einfach jeglicher Umsatz der gemacht wurde oder exklusiv Inhalte die es nur in den Shops gab einfach komplett verschwinden. Ich habe früher schon mit Battleforge meine Erfahrung gemacht Geld in etwas zu stecken wofür es keine Absicherung gibt. Dann handle ich doch lieber mit Aktien oder werfe es einfach direkt aus dem Fenster. Sowas unterstütze ich nicht.
Verstehe immer noch nicht was du meinst. Wie sollen die "Fans" "es" (was?) am Laufen halten?
Antworten