Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich hatten sich Forza Motorsport und der Open-World-Ableger Forza Horizon im jährlichen Turnus abgewechselt - bis man sich bei Turn 10 dazu durchgerungen hatte, der Entwicklung des nächsten Teils mehr Zeit einzuräumen.Fuhr die Haupreihe in der Vergangenheit immer vorne weg, könnte es auf der Generation Xbox Series X / S umgekehrt laufen: Wie Video Games Chronicle in Anlehnung auf den Podcas...

Hier geht es zur News Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von str.scrm »

nice, aber der 4. Teil wird ja bis heute noch mit neuen Updates versorgt und angeblich soll demnächst auch noch etwas 'größeres' kommen

Japan als Setting wäre mega
aber so klasse ich ausnahmsweise den GaaS bei FH4 finde, so unfähig finde ich Playground als Entwickler
mit jedem Update kamen skurrilere Bugs, viele von der Community gewünschte Features werden ignoriert, dafür kommen Updates mit Content, den keiner wollte
trotzdem, alles war kostenlos und weitestgehend sauber erspielbar ohne irgendeinen Grind, so wünsche ich mir das
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.11.2020 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Setting vom nächsten Forza Horizon ist mir eigentlich egal. Aber ich hätte gerne wieder ein Gebiet welches etwas weniger auf Drifter ausgelegt ist und auch die Racer mehr berücksichtig. Australien war da schon geiler.

Und bitte, BITTE, etwas weniger von diesem "Fortnite-Kiddy" Style im Game! Gerade die Klamotten der Avatare sind ja zum grössten Teil einfach Müll, zumindest wenn man jenseits der 30 ist. Auch Dinge wie LEGO müssen nicht mehr sein, dann lieber einmal Film-Lizenzen einfügen. 007 war schon nice, aber ich hätte z.b gerne das 80er Jahre Batmobil, den DeLorean aus BTF oder den Interceptor aus dem eben selbigem Film. Aber ja, das sind wohl wieder Wünsche für Leute, eben, jenseits der 30. :mrgreen:

Ansonsten, beste Arcade-Racer-Serie!
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 30.11.2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Loopan »

Bitte Rechtsverkehr! Ansonsten ist mir die Location egal. Den beiden Vorschreibern kann ich zustimmen. Was ich nicht verstehe ist, weshalb der Audiobug in den Replays nach all den Jahren nicht gefixt wurde!? Kann ja nicht so ne Hexerei sein, denke ich.

Ansonsten wirklich ein geiles Game!
PeterDeGuardian
Beiträge: 82
Registriert: 25.09.2020 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von PeterDeGuardian »

Ich weiß nicht. Schon Teil 4 konnte mich überhaupt nicht mehr abholen. In Teil 1 bis 3 hab ich wirklich viel Zeit reingesteckt (jeweils 30++ Stunden, Teil 3 sogar weit drüber)....aber Teil 4....da hab ich gerade mal 3-4 Stunden drin verbracht und dann nie mehr angerührt. Ich fand es einfach nur noch Langweilig. War mir viel zu ähnlich zu Teil 3, fühlte sich für mich wie eine neue Map an, nicht wie ein weiterentwickeltes Spiel. Zuviel more of the same....
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Pentanicks »

Und wenn das Tuning wieder so abgespeckt wie im ersten Teil (nur Teile anbringen, keine Einstellungen) oder noch puristischer ausfallen würde, fände ich das auch sehr schön. Die vielen Einstellmöglichkeiten passen einfach nicht zu einem Arcade-Racer. Das fand ich in Dirt 5 vorbildlicher gelöst (gar keine Einstellungen ;) ).
Die Idee dahinter: Es soll nicht der mit dem besten Download-Tuning gewinnen, sondern der mit dem am besten zur Strecke passenden Auto. Oder auch: belohnt wird, wer sich auf die Eigenschaften eines Autos einlassen kann und nicht wer das passende Set-Up findet.
Motivierend fände ich auch, wenn die Belohnungen wieder mehr an die gewählte Schwierigkeit gekoppelt wären.
Zeit totschlagende Minievents kann man auch nicht genug rausrationalisieren.
Und die Cool-Kid Attituden komplett sein lassen. Lieber arbeite ich simple Listen ab.
Aber mein grösster Wunsch: Die Serie zu Gunsten eines PGR 5 einstampfen. Bild

Bei Forza 8 siehts anders aus. Dort wünsche ich mir lizenzierte Tuningteile. Und bisschen realistischer darfs auch gerne sein. Was Stand jetzt in Teil 7 zudem ein bisschen lächerlich anmutet, sind die vielen Offroadautos ohne einen einzigen cm² Offroad-Terrain.
Nur gut und richtig, dass Turn 10 hier Mal länger über die Bücher geht. Seit Teil 3 sieht doch viel zu viel immer gleich aus.
Zuletzt geändert von Pentanicks am 30.11.2020 16:17, insgesamt 4-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Rosu »

Immer her damit. Bin erst mit FH4 in die Reihe eingestiegen nachdem ich sicher ein Jahrzehnt bis auf F1 und Mario Kart nichts mehr mit Rennspielen zu tun hatte. Gefällt mir ausserordentlich gut, vor allem in kleinen Dosen zum entspannen mit dem Hospital Records Radio.
Das einzige was mir als größere Baustelle einfällt ist die Progression, die gerne etwas motivierender gestaltet werden könnte.
Zuletzt geändert von Rosu am 30.11.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von cM0 »

Gern, aber bitte wieder mit mehr Content zum Start. Die Updates sind nett, aber bringen mir nicht wirklich was. Ich möchte nicht jede Woche 30 Minuten spielen, sondern mehr als 3 Tage nach Release auch noch was zu tun haben.

Wenn ich meine Spielzeit von FH2 mit FH4 vergleiche, spricht das Bände.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Dat Scharger »

Was auch immer sie machen, öffnet bitte separate Räume für Rennen in denen kein AWD erlaubt ist.

Obwohl FH5 müsste schon wirklich was ordentliches bieten damit ich es mir sofort am Erscheinungstag kaufe. FH4 hat doch bereits erhebliche Abnutzungserscheinungen gezeigt und versuchte den Fortschritt durch teils übertriebenen Grind zu strecken. Straßenrennen Level 20 anyone?
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 30.11.2020 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Shevy-C »

Das größte Problem an Horizon 4 für mich war die fehlende Progression nach der Einführung.
Hat man alle vier Jahreszeiten im Prolog durch und wird in die Welt entlassen, passiert einfach nichts mehr.
Die einzelnen Kategorien auf 20 grinden oder die nachgelieferten "Stories" durchspielen; das war's.

Es hat mir die Ausrichtung "Freizeitpark" etwas überzogen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von DonDonat »

Klingt unwahrscheinlich aber mal schauen, Horizon 4 war aus meiner Sicht genau so gut wie Horizon 3, wennglich es andere Schwächen hatte. Horizon 5 werde ich mir deswegen wohl auch mit Sicherheit kaufen... Andere hochwertige Arcade-Racer-Alternativen gibt es ja nicht wirklich :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Gast »

Japan... hm. Hätte was.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von RVN0516 »

Japan wäre halt schon wieder Linksverkehr.

Aber mehr Content heißt nicht das es gleich kurzweiliger wird.
Bei FH2 gibt es über 160 Meisterschaften aber man fährt immer wieder die gleichen Strecken.

Das habe ich auch z.B. bei The Crew 2 bei den Summits gemerkt, es gibt einen Haufen Strecken und Veranstaltungen, aber bei den Summits werden immer wieder die gleichen Strecken genutzt und das meist die kurzen.
Bild
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von traceon »

Ich hoffe ja auf DACH als Landschaftspaten. Rechtsverkehr, und die Bergstrecken in den FH-(DLC-)Teilen haben mir immer besonders getaugt.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Beitrag von Knarfe1000 »

Rechtsverkehr und Jahreszeit individuell wählbar bitte.
Bild
Antworten