Xbox Series X: Performance-Nachteile gegenüber PS5 wegen später Dev-Kits?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Performance-Nachteile gegenüber PS5 wegen später Dev-Kits?

Beitrag von Mafuba »

Gimli276 hat geschrieben: 27.11.2020 16:39
mafuba hat geschrieben: 27.11.2020 07:20
_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 27.11.2020 06:23

Keine Microsoft Konsole hat sich in Süd Ost Asien verkauft. Wieso sollte das jetzt eine Ausnahme sein?
Die One X hat schon eine ordentliche Nachfrage - zumindest bekomme ich gerade keine für einen vernünftigen Preis :D
Die One X wird halt nicht mehr produziert. Das könnte auch ein wichtiger Faktor sein...
Meinte series x - sorry.

Ms und seine Namensgebung...
...
Benutzeravatar
Mimose
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2020 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Performance-Nachteile gegenüber PS5 wegen später Dev-Kits?

Beitrag von Mimose »

Will ja jetzt nicht ein themennebensächliches Fass aufmachen, aaaaber, vorgestern ist meine nagelneue xbox series x bei Valhalla einfach ausgestiegen und zwar dermassen heftig, dass selbst das xte drücken des Anschaltbuttons nichts nutzte. Erst als ich via Button die CD auswerfen lies und sie sogleich wieder einschob, meldete sich die tote box und rebootete wieder. Sollt ich mir da jetzt Gedanken machen?
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Performance-Nachteile gegenüber PS5 wegen später Dev-Kits?

Beitrag von red23 »

Varothen hat geschrieben: 27.11.2020 00:00
red23 hat geschrieben: 26.11.2020 23:06
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was noch kommt, ist extremen ingame Streaming von Assets, weil eben die SSDs so schnell sind. ABER das macht Spiele jetzt auch nicht automatisch besser. Man kann aber eben mehr Assets in Szenen laden während man rumrennt ...
Naja. Du sprichst es schon an, was durchaus sehr wichtig sein kann. Die schnellere SSD taugt nicht nur zum schneller laden, sondern eben auch für mehr oder grösser (=schönere da detailliertere) Assets zum laden. Man sieht doch bereits an Demon's Souls das man zB kein Raytracing braucht um beeindruckende Grafik zu präsentieren. Aber eben, wird man dann nur bei den First Party Titel zu sehen sein was hier der Mehrwert sein wird. Alles in allem kann man sich doch auch einfach mal freuen, dass man 2 Konkurrenten hat die sich gegenseitig pushen. Allemal besser als ein Monopol. Davon profitieren auch die PC Spiele (Stichwort Multiplatform Games).
Was laberst du? Glaubst du Demons Souls braucht ne 5Gbit/s SSD, um so zu laufen? Lächerlich. Das Siel das die SSDs irgendwie ausreizt und WIRKLICH braucht, muss erst erfunden werden. Und eben genau wegen Multiplatform werden die Entwickler eben NICHT bis an die Greze gehen, auch weil es total Unnötig ist. Und, wenn es irgendwann so weit ist hat der PC längst schnellere und billigere SSDs. Wirklich keine Ahnung von nix. Als ob Demon's Souls jetzt so unglaublich viel Assets streamt die NUR die PS5 SSD laden kann. Hast dich von Hype einlullen lassen und spinnst dir irgendwie ne Story zusammen die Rechtfertigt das es irgendwie Vorteile hat das Ding exklusiv ist.
Antworten