Xcloud: Xbox Cloud Gaming ab 2021 via iOS und PC möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xcloud: Xbox Cloud Gaming ab 2021 via iOS und PC möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Xbox Cloud Gaming (vormals Project xCloud) soll ab dem Frühjahr 2021 auch über den PC und Mobilgeräte mit iOS möglich sein. Das meldet Eurogamer.net mit dem Verweis auf einen aktuellen Blogbeitrag bei Xbox Wire, in dem das Thema kurz angeschnitten wurde. Während man die Streaming-Option am Rechner in die offizielle Xbox-App implementiert wird, hat man sich für Apple-Geräte für eine Lösung via ...

Hier geht es zur News Xcloud: Xbox Cloud Gaming ab 2021 via iOS und PC möglich
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Xbox Cloud Gaming ab 2021 via iOS und PC möglich

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Nutzt jemand X-Cloud mobil?

Ich überlege mir ja schon seit längerem die Anschaffung des Razer Kishi. Finde die Lösung für Reisen sehr charmant, bin mir ob des Preises jedoch unsicher. Ebenso hinsichtlich der Streaming Qualität...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Xbox Cloud Gaming ab 2021 via iOS und PC möglich

Beitrag von Flux Capacitor »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 10.12.2020 09:59 Nutzt jemand X-Cloud mobil?

Ich überlege mir ja schon seit längerem die Anschaffung des Razer Kishi. Finde die Lösung für Reisen sehr charmant, bin mir ob des Preises jedoch unsicher. Ebenso hinsichtlich der Streaming Qualität...
Unterwegs (Bahn, Bus, Auto) wird es nicht zu gebrauchen sein, da die Netzqualität einfach zu sehr schwankt. Stationär (Zuhause, im Park, Café, Hotel), mit gutem Empfang oder am besten im (nicht langsamen) Wifi läuft es aber sehr gut.

Streaming ist aktuell noch auf 720p beschränkt (Xbox One Technik). Sollte aber im Verlaufe des nächsten Jahres auf Series X Blades wechseln und dann dürften sicher auch 1080p oder höher drin liegen, je nach Leitung.

Der Preis ist relativ. Als Game Pass Ultimate User hast Du Streaming ja dabei. Wenn Du einfach "deine" Spiele streamen möchtest (was - noch - nicht geht) und der Game Pass Dir nichts an Mehrwert bietet, dann lohnt es sich aktuell wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 10.12.2020 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten