World of WarCraft: Shadowlands - Wann kommt der Test? Erste Einschätzung nach zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Shadowlands - Wann kommt der Test? Erste Einschätzung nach zwei Wochen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor etwas mehr als zwei Wochen ist World of WarCraft: Shadowlands veröffentlicht worden. Unser Test der achten Erweiterungen von World of WarCraft ist (frühstens) für nächste Woche geplant, damit noch wichtige Endgame-Inhalte berücksichtigt werden können, gemeint sind vor allem die mythischen Schlüsselsteindungeons, der (erste) Schlachtzug Schloss Nathria und die höheren Stufen von Torghast. Nach ...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Shadowlands - Wann kommt der Test? Erste Einschätzung nach zwei Wochen
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Wann kommt der Test? Erste Einschätzung nach zwei Wochen

Beitrag von johndoe711686 »

Schade, hatte mir ein zweites WotLK wirklich gewünscht, aber dafür sind die Figuren wohl auch einfach nicht markant genug. der LK hat halt einfach Charisma und Ausstrahlung. Um so schlimmer, wie einfach man den nebenbei entsorgt hat.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Wann kommt der Test? Erste Einschätzung nach zwei Wochen

Beitrag von Wigggenz »

Naja, von "nebenbei" entsorgt kann beim LK nun wirklich keine Rede sein. Die ganze Expansion hat ihn als den ultimativen Bösewicht in den Mittelpunkt gestellt und so war er dann auch der finale Boss mit entsprechend inszeniertem FIght und Cinematic.

SL sehe ich bisher weitgehend genau so wie Marcel hier. Gebiete sind (bis auf den Schlund) mal wieder vom Artdesign und der Musik her echt großartig geworden. Die Story und die Präsentation lässt leider an einigen Stellen zu wünschen übrig. Manche Charaktere, z.B. Devos, ergeben in ihrem Handeln überhaupt keinen Sinn. Daher sehe ich meine Befürchtung leider noch nicht ausgeräumt, dass der Jailer und Sylvanas am Ende irgendwie doch als gerechtfertigt in ihren Aktionen dargestellt werden, und vor allem Sylvanas irgendwie noch ihren Redemption-Arc bekommt. Das wäre der denkbar schlechteste Fall und für mich ein massiver Abturner. Bin leider nach all den Jahren schlechtem Geschreibsels seitens Blizzard immer noch zu sehr an der Story interessiert.

Torghast dagegen finde ich ziemlich gelungen. Klar ist ausschließlich Seelenasche etwas mau als Belohnung, aber dafür macht der Dungeon an sich einfach zu viel Spaß, als dass ich da ernsthaft enttäuscht von sein könnte.

Mit SL habe ich zum ersten Mal seit langer, LANGER Zeit wieder aktiv das Raiden angefangen, und bisher wirkt Castle Nathria für mich als Casual auch auf dem NHC-Schwierigkeitsgrad schon sehr fordernd, auch für den Rest meiner etwas erfahreneren Gilde.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 10.12.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Wann kommt der Test? Erste Einschätzung nach zwei Wochen

Beitrag von johndoe711686 »

Wigggenz hat geschrieben: 10.12.2020 13:03 Naja, von "nebenbei" entsorgt kann beim LK nun wirklich keine Rede sein. Die ganze Expansion hat ihn als den ultimativen Bösewicht in den Mittelpunkt gestellt und so war er dann auch der finale Boss mit entsprechend inszeniertem FIght und Cinematic.
Was ich meine ist, dass Sylvanas da einfach so hin geht, den Helm zerstört und das wars. Als wäre das ein Roteisenhelm.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Shadowlands - Wann kommt der Test? Erste Einschätzung nach zwei Wochen

Beitrag von Wigggenz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.12.2020 13:48
Wigggenz hat geschrieben: 10.12.2020 13:03 Naja, von "nebenbei" entsorgt kann beim LK nun wirklich keine Rede sein. Die ganze Expansion hat ihn als den ultimativen Bösewicht in den Mittelpunkt gestellt und so war er dann auch der finale Boss mit entsprechend inszeniertem FIght und Cinematic.
Was ich meine ist, dass Sylvanas da einfach so hin geht, den Helm zerstört und das wars. Als wäre das ein Roteisenhelm.
Ach soo, du meintest den Shadowlands-Cinematic. Gut das, ist ja auch nicht mehr der richtige LK, zumindest für mich, der ist nämlich mit Arthas gestorben :Blauesauge:

Aber ja, das hat mich auch gestört. Lässt sich wohl theoretisch alles irgendwie erklären durch Kräfte die Sylvanas durch den Jailer und den Schlund bekommen hat, der wiederum auch irgendwie hinter der Geißel stecken soll, blabla... klingt alles sehr weit hergeholt und mehr schlecht als recht zusammengeschustert. Ist Teil dieses dämlichen Sylvanas-Hypes, den Blizzard seit Legion fährt, und wirklich einer der nervigen Aspekte an WoW.
Antworten