Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

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Ryo Hazuki
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Re: Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

Beitrag von Ryo Hazuki »

X-Files the Game war aber sowas von Fotorealistisch 95.
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Wigggenz
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Re: Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

Beitrag von Wigggenz »

Sunblaster hat geschrieben: 10.12.2020 12:35 Die Frage ist doch: Wollen Spieler überhaupt Fotorealismus oder Realismus generell?
Ein klassischer Fall von:

Kommt drauf an ;)

Nur weil eine fotorealistische Darstellung möglich wäre, hieße das ja noch nicht, dass sie auch immer eingesetzt werden würde. Es gibt da Kandidaten wo sich sowas anbieten würde (Simulationen z.B.) oder auch nicht (Mario z.B.). Aber ziemlich sicher dürften von der generellen Weiterentwicklung der grafischen Möglichkeiten alle Darstellungsformen, ob nun realistisch oder (bewusst) nicht, profitieren.
johndoe1464771
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Re: Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

Beitrag von johndoe1464771 »

Eine, sagen wir, fotorealistisch modellierte Pfütze ist nur mäßig beeindruckend, wenn sie beim Durchlaufen weder akustisch noch physisch reagiert. Eine großartig modellierte Brieftasche ist nur halb so beeindruckend, wenn niemand auf ihren offensichtlichen Diebstahl reagiert.

Fotorealistisch(er) ist für sich genommen großartig. Auch ich persönlich fände es sehr schön, wenn beispielsweise ein Hitman seine eher comichaften und überzeichneten Farben verlöre. Viele Spiele kommen in meinen Augen noch mit eher kontrastreichen und überfilterten Farbenpaletten daher.

Die allerersten Watch Dogs oder The Division Gameplay-Trailer sind, in meinen Augen, gute Beispiele dafür gewesen, in welche Richtung (oder darüber hinaus) ich persönlich die grafische Entwicklung von Engines für bestimmte Genres in Zukunft begrüßen würde.

Vor dem Fotorealismus stehen für mich jedoch andere Elemente eindeutig im Vordergrund. Physik- und Kollisionsverhalten. Oder eine K.I., die auf einen eher als "Demon" gespielten Snake in MGS5 auch mal ehrfürchtig reagiert hätte. Eben generell eine K.I., die viel reaktionärer und authentischer auf meine Spielfigur und meine Entscheidungen anspricht. Und: Motion Capturing. Für meinen Geschmack ist es einfach großartig, wenn Animationen von Bewegungsabläufen natürlich wirken oder eine Vielzahl von aufgenommenen "captures" der ein und derselben Bewegung abgerufen werden können. Die absolute Referenz ist in meinen Augen diesbezüglich The Last of Us Part 2, wo das fantastisch aussieht und funktioniert.
kagrra83
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Re: Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

Beitrag von kagrra83 »

Seit Jahren ist meine Meinung: Grafik, sollte immer noch grafisch bleiben.

Ich mein, mir geht auch keiner ab, wenn ich einen Film gucke oder in der Stadt spaziere, wie geil doch alles aussieht.

Es muss der letzte SPrung, zum richtigen Realsmus, irgendwie ausgelassen werden.

Valhalla sieht so geil aus, Tsushima so unglaublich toll, und dennoch sind es Grafiken.


Viel spannender, wenn nicht das Spannendste für mich, - weil die Grafiken wirklich schon immer ziemlich top sind, egal welcher Stil verwendet wird - sind Physikengines. In die Richtung sollte investiert werden.

Warum zB sieht das Feuer in Valhalla so komisch aus, in WatchDogs 3 aber total gut. Wieso war das Feuer dynamisch in Farcry 3, und heute wird dieses Feature ausgelassen.

Wieso waren die Reifen in Mafia 2 animiert, sind also eingeknickt, als wre zu wenig Luft drin, und heute wird das nicht mehr gemacht?

Mehr Physik bitte.<


Hab neulich, in einer Pause kurz Teardown installiert...wollte nur mal gucken wie die Physik ist. Am Ende waren es fünf Stunden, in der ich michgefragt hatte, wieso das Fahrmodell so geil ist, bei WatchDogs3 aber so eine Katastrophe.
Den Grund weiß ich ja, aber warum macht Ubi sowas?
Zuletzt geändert von kagrra83 am 10.12.2020 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gimli276
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Re: Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

Beitrag von Gimli276 »

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die grafische Qualität, die wir aktuell erreicht haben vollkommen ausreichend ist. Lieber sehe ich die Grafik von Spielen wie Cyberpunk, RDR2 oder Control noch sauberer, als dass man bei sowas noch eine Schippe drauflegt. Viel wichtiger ist es auch, dass Animationen besser werden, die Visualisierung von Haaren, aber noch viel wichtiger: Die KI. Da habe ich das Gefühl, dass die Entwickler seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr voran kommen. Da müssten wir endlich eine neue Stufe erreichen. Ein Call of Duty in Fotorealismus brauche ich persönlich auch nicht. Wobei ich seit meinen beiden Außeneinsätzen in Syrien eh genug von Military-Shooter habe. Nachdem man einmal live im Krisengebiet war, juckt einem das nicht mehr, was einem virtuell versucht wird schmackhaft zu machen...
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Chwanzus Longus
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Re: Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

Beitrag von Chwanzus Longus »

So ein bloedsinn, fotorealismus wird's nie und nimmer geben, da können Sie noch so tolle Chips bauen. Alleine alle Haare perfekt zu berechnen, jeden Sonnenstrahl und den passenden Schatten in der perfekten intensitaet, Plus perfekte Physik und zu berechnende materialbelastbarkeit. Na dann los, in 10 jahren...

Die haben in 10 jahren ein paar höhere Auflösungen und ein paar mehr polyphone geschaffen. künstliche Intelligenz und Physik, Animationen von Kleidern, haaren, von Menschen und gesichtern, all das steckt immer noch in den Kinderschuhen. In 100 Jahren vielleicht.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
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Sir Richfield
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Re: Take-Two Interactive: CEO Strauss Zelnick erwartet Fotorealismus in Videospielen in zehn Jahren

Beitrag von Sir Richfield »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 11.12.2020 11:20 Die haben in 10 jahren ein paar höhere Auflösungen und ein paar mehr polyphone geschaffen.
Polygone, für einen Vielton sorgt die Community. ;)

Konnte ich mir aufgrund des Wortspiels nichts verkneifen...

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