The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

LeKwas hat geschrieben: 11.12.2020 15:28 Die Existenz der Hatetrains stelle ich nicht in Frage, ich habe selber oft genug gesehen, wie rechte Güllegruben wie TheQuartering (seine Hirnwichse zum She-Ra Reboot ist mittlerweile geradezu legendär) oder OneAngryGamer agierten.
Allerdings sollte man auch nicht vernachlässigen, dass es eben auch durchaus viele Leute gibt, die mit dem Konventionellen eben mehr Spaß haben als mit dem (laut Jury-Meinung) Zukunftsweisendem oder Bahnbrechendem, bzw. sich nicht den Gamingmagazin-Meinungen anschließen.

Gutes Beispiel dafür ist etwa Fallout 76, entgegen aller (oftmals berechtigter) Verrisse in der Gamingpresse hat es eine sehr aktive Spielerschaft zusammentragen können. Auf der Xbox wird das Ding derzeit öfter gezockt als z.B. Overwatch.

Anderes passendes Beispiel wäre der Landwirtschaftssimulator. Sollte es irgendwann einmal dazu kommen, dass ein Bärenanteil der deutschen Digitallandwirte hier auf 4p zur Leserwahl vorbeischneit, dann hätten FromSoft, RockStar, Naughty Dog und co. nicht den Hauch einer Chance.
Mir ist das am Ende des Tages auch komplett Wumpe, wer welchen Preis und wie gewinnt. Ich sage nur, dass ich nicht überrascht wäre, wenn die User-Wahl so zustande gekommen ist. Deckt sich schlicht mit meinen Eindrücken der letzten Jahre.

Na, die Digitallandwirte würden aber auch leer ausgehen, wenn erst einmal die Mobile-Gamer aktiviert werden würden. ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Bachstail »

Was ich mich frage, ist, warum Among Us nominiert wurde und so viele Preise gewonnen hat ?

Das Spiel erschien 2018, demnach wundert mich das etwas.

Was übrigens nicht heißt, dass ich das dem Spiel nicht gönne, ich freue mich sogar für die Entwickler, da diese sich wiederrum selbst sehr darüber gefreut haben, allerdings führt das den Sinn eines jährlichen Awards, der Spiele eben jenes Jahres auszeichnet, ad absurdum.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von winkekatze »

Ich schließe mich an, TLOU 2 war auch mein GOTY...danach kommt allerdings direkt 13 Sentinels, was ich auch unglaublich toll fand. Ori 2 und GoT teilen sich den dritten Platz.

Edit: Wobei...Demons Souls (PS5) ist auch absolut genial geworden...trotzdem, als Remake nicht in meinen Top 3, da ich es auch auf der PS3 schon mehrfach durchgespielt habe.
Zuletzt geändert von winkekatze am 11.12.2020 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Diggler72
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2020 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Diggler72 »

Für mich ganz klar hochverdient, dass TLOU2 abgeräumt hat.
GoT war auch toll, aber TLOU2 dann doch nochmal ein anderer Level.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von SethSteiner »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 14:07
SethSteiner hat geschrieben: 11.12.2020 13:59
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 13:30 flo-rida hat aber Recht. Und wenn ich die Tage bei mir in den YT-recs wieder so ein Thumbnail mit einem weinenden Neil Druckman sehe, verstärkt das den Eindruck, dass eine gewisse Community nach 6 Monaten immer noch nicht mit ihrem kindischen Feldzug aufgehört hat.
Es ist eine Wahl. Nichts ist kindisch daran, wenn man daran teilnimmt und sich entscheidet nicht für den Favoriten zu stimmen, sondern einfach einen anderen Kandidaten oder in diesem Fall Spiel zu votieren.
Sorry, nein. Dann hast Du schlicht das drumherum nicht mitbekommen. Social Media und Youtube sind voll mit Kreuzrittern, die nicht erst seit TLOU2 eine Agenda verfolgen. Gib doch mal "The Quartering" bei yt ein, lies die Kommentarsektion, komm dann zurück und erzähl mir bitte, dass die User-Wahl auf jeden Fall "normal" abgelaufen ist.
Wenn es um Manipulation geht, dann sicher nicht. Sowas ist schändlich und abzulehnen, keine Frage. Wenn es aber um Stimmabgabe geht, ist das was du da schreibst Trumpismus in Reinkultur. Es ist eine Wahl, das heißt nun Mal auch, dass Menschen für etwas anderes Stimmen können. Und ja, das geht auch mit einer Agenda. Was meinst du, warum vor und während dieser und anderen Publikumspreisen geworben wird? Publisher und Entwickler veröffentlichen Aufrufe zur Abgabe, in Social Media, in Foren, überall wird es veröffentlicht und man "rottet sich zusammen". Zu sagen, es seie ja nicht normal gelaufen weil bei YouTube Kommentare sind und nicht The Last of Us 2 gewinnt ist absolut verquer. Zu Mal der Vorwurf einer Agenda ja wohl beide Seite trifft, besonders wenn eine Abstimmung als "nicht normal" bezeichnet wird, weil in dieser auf ein Mal nicht der Lieblingskandidat gewinnt. Da gleitet es direkt ab in Richtung von "Stop the Count" und Co.. Dazu passt es dann auch, die anderen einfach als "Hater" zu bezeichnen. Der allgegenwärtige Feindbild-Begriff der Gaming-Community.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

Best Narrative hätte meiner Meinung nach 13 bekommen sollen. (Habs noch nicht gespielt) Aber die ganzen Lobpreisungen, die das spiel bekommen hat und wie viel Nachdruck namenhafte Entwickler machten als das released worden ist (z.B. von Yoko Taro oder Sakurai), dass das ein einzigartiges Spiel ist, machen einen doch Neugierig. Hätte man Ihnen geben sollen, weil das Spiel eh im Westen Nische hoch zehn ist.

Best Directing hätte ich TLOU2 im LEBEN nicht gegeben. Dieses ekelhafte pacing war so grausam + die Sache mit dem Crunch.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SethSteiner hat geschrieben: 12.12.2020 10:24
Spoiler
Show
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.12.2020 14:07
SethSteiner hat geschrieben: 11.12.2020 13:59

Es ist eine Wahl. Nichts ist kindisch daran, wenn man daran teilnimmt und sich entscheidet nicht für den Favoriten zu stimmen, sondern einfach einen anderen Kandidaten oder in diesem Fall Spiel zu votieren.
Sorry, nein. Dann hast Du schlicht das drumherum nicht mitbekommen. Social Media und Youtube sind voll mit Kreuzrittern, die nicht erst seit TLOU2 eine Agenda verfolgen. Gib doch mal "The Quartering" bei yt ein, lies die Kommentarsektion, komm dann zurück und erzähl mir bitte, dass die User-Wahl auf jeden Fall "normal" abgelaufen ist.
Wenn es um Manipulation geht, dann sicher nicht. Sowas ist schändlich und abzulehnen, keine Frage. Wenn es aber um Stimmabgabe geht, ist das was du da schreibst Trumpismus in Reinkultur. Es ist eine Wahl, das heißt nun Mal auch, dass Menschen für etwas anderes Stimmen können. Und ja, das geht auch mit einer Agenda. Was meinst du, warum vor und während dieser und anderen Publikumspreisen geworben wird? Publisher und Entwickler veröffentlichen Aufrufe zur Abgabe, in Social Media, in Foren, überall wird es veröffentlicht und man "rottet sich zusammen". Zu sagen, es seie ja nicht normal gelaufen weil bei YouTube Kommentare sind und nicht The Last of Us 2 gewinnt ist absolut verquer. Zu Mal der Vorwurf einer Agenda ja wohl beide Seite trifft, besonders wenn eine Abstimmung als "nicht normal" bezeichnet wird, weil in dieser auf ein Mal nicht der Lieblingskandidat gewinnt. Da gleitet es direkt ab in Richtung von "Stop the Count" und Co.. Dazu passt es dann auch, die anderen einfach als "Hater" zu bezeichnen. Der allgegenwärtige Feindbild-Begriff der Gaming-Community.
Jetzt mal bitte drei Gänge runterschalten, lieber Freund. Wenn Du noch einmal auch nur den Namen dieser widerwärtigen Made von Mensch mit mir in Zusammenhang bringst, spring ich durch die Inet-Leitung. :lol:

Erstens: habe ich mich nur an einen anderen User drangehängt und auf das Phänomen hingewiesen.
Zweitens: siehe meine Posts, bin ich da entspannt und fordere weder eine Änderung des Wahlergebnisses noch irgendetwas. Es ist wie es ist.

In solchen Zeiten dürfen sich die halbwegs Vernünftigen nicht auch noch untereinander zerfleischen, also bitte verfasse deine Kommentare etwas bedachter und nicht politisch beladen. Merci.

Ansonsten hast Du aber Recht.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Randall Flagg »

Dass Half Life: Alyx nicht einmal als bestes Spiel des Jahres NOMINIERT wurde, ist abartig lachhaft. Das Teil hat im Vergleich zu TLoU2 Gaming wirklich auf eine ganz neue Ebene gebracht. Und zwar da, wo es bei Video Games wirklich wichtig ist, nämlich das Gameplay, während TLoU halt nur rein narrativ punkten kann.
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 13.12.2020 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Glückwunsch an TLOU2, ich freue mich nächstes Jahr darauf das Game zu auf PS5 nachzuholen :Daumenrechts:
War aufgrund der Umstände -Verkaufszahlen- auch zu erwarten.

Berichte gerne genauer von mir.
Ich war anscheinend einer der "Wenigen" der Half Life Alyx auf der Valve Index spielen konnte (ja 1000 EUR wenn dann richtig ) und bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos wie wenig Zuspruch dieses Spiel bekommen hat.
Habe ja schon einiges in meinem Leben gespielt aber dieses VR Game ist für mich nach Tetris und Mario der nächste Meilenstein der Videospielgeschichte.
Ich mein dieses Game (mein erstes VR Spiel muss ich dazu sagen) hatte für mich ein Spielgefühl in dessen Liga nichts vergleichbares herankommt. Wie ein Spiel aus der Zukunft.
Die 90% Wertung geht für mich sogar in Ordnung aber Immersion und "Wow Effekt" spielen 2 Ligen über allem anderen was es bisher gibt.
Bekannte die es bei mir spielen durften haben nicht eine Sekunde geglaubt wie krass dieses Spiel geworden und jeder war MEGA begeistert.
Ich kann nur sagen den Preis habe ich bis heute nicht bereut, und nur für das eine Spiel.

Sorry also wer dieses Spiel verpasst hat, hat nicht gelebt :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Kant ist tot! »

SaperioN hat geschrieben: 14.12.2020 19:54 Ich war anscheinend einer der "Wenigen" der Half Life Alyx auf der Valve Index spielen konnte (ja 1000 EUR wenn dann richtig ) und bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos wie wenig Zuspruch dieses Spiel bekommen hat.
Naja, so ziemlich jeder, der es gespielt hat, fand es glaube geil. Nur waren das halt wegen VR wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viele Leute - wie du ja selbst schreibst. Daher wurde das Spiel eben auch nicht so breit diskutiert wie andere Titel.

Ich hätte ja Bock drauf - habe aber auch kein VR.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 17.12.2020 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kant ist tot! hat geschrieben: 17.12.2020 15:57
Ich hätte ja Bock drauf - habe aber auch kein VR.
Du hast noch eine Woche fürn Wunschzettel Zeit ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Kant ist tot! »

SaperioN hat geschrieben: 17.12.2020 23:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 17.12.2020 15:57
Ich hätte ja Bock drauf - habe aber auch kein VR.
Du hast noch eine Woche fürn Wunschzettel Zeit ;)
Da würde 'ne PS5 aber noch höher stehen bei mir.. und dann irgendwann mal dafür VR. Am Rechner habe ich das Gefühl, ich komme sonst mit der benötigten Hardware nicht hinterher. Habe noch eine 1080 und auch nicht so schnell vor, da wieder aufzurüsten.
Hedonistenjeff
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2020 06:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Preisträger stehen fest

Beitrag von Hedonistenjeff »

Das Spiel The Last of Us 2 kenne ich nicht.
Für mich ist jedoch Cyberpunk 2077 vor F1 2020 das absolute Spiel des Jahres.
Das Spiel ist der Hammer. Als absoluter Rollenspielfan bin ich total in diese geniale Welt eingetaucht.
Danke für dieses Meisterwerk. Ich kann nur hoffen, dass das nächste Spiel von den Zauberern von CD nicht wieder so lange auf sich warten lässt.
Antworten