Mir ist das am Ende des Tages auch komplett Wumpe, wer welchen Preis und wie gewinnt. Ich sage nur, dass ich nicht überrascht wäre, wenn die User-Wahl so zustande gekommen ist. Deckt sich schlicht mit meinen Eindrücken der letzten Jahre.LeKwas hat geschrieben: ↑11.12.2020 15:28 Die Existenz der Hatetrains stelle ich nicht in Frage, ich habe selber oft genug gesehen, wie rechte Güllegruben wie TheQuartering (seine Hirnwichse zum She-Ra Reboot ist mittlerweile geradezu legendär) oder OneAngryGamer agierten.
Allerdings sollte man auch nicht vernachlässigen, dass es eben auch durchaus viele Leute gibt, die mit dem Konventionellen eben mehr Spaß haben als mit dem (laut Jury-Meinung) Zukunftsweisendem oder Bahnbrechendem, bzw. sich nicht den Gamingmagazin-Meinungen anschließen.
Gutes Beispiel dafür ist etwa Fallout 76, entgegen aller (oftmals berechtigter) Verrisse in der Gamingpresse hat es eine sehr aktive Spielerschaft zusammentragen können. Auf der Xbox wird das Ding derzeit öfter gezockt als z.B. Overwatch.
Anderes passendes Beispiel wäre der Landwirtschaftssimulator. Sollte es irgendwann einmal dazu kommen, dass ein Bärenanteil der deutschen Digitallandwirte hier auf 4p zur Leserwahl vorbeischneit, dann hätten FromSoft, RockStar, Naughty Dog und co. nicht den Hauch einer Chance.
Na, die Digitallandwirte würden aber auch leer ausgehen, wenn erst einmal die Mobile-Gamer aktiviert werden würden.