Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.05 für Konsolen zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.05 für Konsolen zum Download

Beitrag von Jetiii »

AkaSuzaku hat geschrieben: 21.12.2020 11:19
Mordegar hat geschrieben: 20.12.2020 17:54
Jetiii hat geschrieben: 20.12.2020 16:41 Amd Ryzen 5 2600
Vega 56 Red dragon
16gb ram
Auf ner samsung nvme 970 pro 1tb installiert

Würde es mal auf die Treiber für die Vega schieben. Die RX Serie scheint keine Probleme zu haben.
Der Ryzen 5 2600 ist ein oft genannter CPU von Cyberpunk spielern, der gut funktioniert. Wenn ich irgendwo den CPU Namen gelesen habe, dann gabs keine Beschwerden.
Nach kurzer Google Suche bin ich über die Beschwerdeliste zur Vegas 56 geflogen und da scheinen Treiberprobleme beim zocken wohl ne recht häufige Erscheinung zu sein.
Cyberpunk läuft bei Stadia auf einer Vega 56. Eben drum performt die GPU bei dem Spiel eigentlich sogar über ihrer Gewichtsklasse, weil da sicher nochmal zusätzlich ein bisschen optimiert wurde. Man ist 20-25% vor einer GTX 1070, die in anderen Spielen oft gleich auf oder nur ein bisschen langsamer ist.

Und von Abstürzen habe ich in dem Zusammenhang auch noch nichts gelesen und als Vega 56-Besitzer auch selbst nicht erlebt. Dann würde das Spiel ja auch bei Stadia regelmäßig abstürzen.

Aber unrecht hast du nicht. Es gab immer wieder mal Probleme mit dem Treiber, das war aber zuletzt Anfang des Jahres und hatte daher auch keinen Bezug zu Cyberpunk.
Heute erst zufällig ein Video dazu gesehen, in welchem die genau mit meinen PC specs CP zocken. Exakt auch die gleiche Grafikkart und Prozessor.

Keine Ahnung woran es liegt. Ist aber auch nicht mehr mein Problem. Hab genug anderes für die Feiertage. Verliert halt CDPR meine 60€. Werd da nicht der/die Einzige sein.

Mich würde eher interessieren warum sie den Release nicht verschoben haben. Als ob das keinem aufgefallen ist, wie beschissen das Spiel läuft. Selbst auf den Konsolen, bei welchen du ja immer die gleichen Specs hast
Antworten