Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RTX-3000er)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RT

Beitrag von DrGeenich »

Ahja, die Scalper sind alle Agenten von Microsoft, die den Erfolg von Sony verhindern wollen. Clever. :mrgreen:

Ansonsten seh ich es wie dx1: Alle Argumente wurden vorgebracht (mehrmals) und wir kommen auf keinen Konsens. Also vertagen wir die Diskussion bis zur nächsten Scalper-machen-Millionen-Meldung ;)

Bei den Konsolen wird das Problem im Laufe des Jahres 21 ohnehin verschwinden, da die Produktion läuft und sicher auch optimiert wird, so das mehr und mehr Geräte auf den Markt kommen.
Zuletzt geändert von DrGeenich am 26.12.2020 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
Werhase
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2020 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Abzocker machen Millionen Dollar mit weiterkauften Konsolen (PS5, Xbox Series X/S) und Grafikkarten (Big Navi und RT

Beitrag von Werhase »

SethSteiner hat geschrieben: 25.12.2020 12:15
Werhase hat geschrieben: 22.12.2020 11:50 Sehe ich nicht so. Der Staat sollte schonmal gar nicht eingreifen. Ist nun mal ein freier Markt.
Wir haben keinen freien Markt. Man darf wohl auch hinterfragen, inwiefern die Scalper alle ordentliche Geschäfte führen, denn dafür gibt es eben Regeln. Wenn also Geschäfte anfangen den Konsumenten die Ware wegzukaufen, dabei aber gleichzeitig womöglich nicht mal die Spielregeln einhalten, sollte der Staat selbstverständlich etwas unternehmen.

Natürlich ist es ein freier Markt und solange Leute an den Börsen auf Preise wie Getreide usw. wetten können, also wirklich für die Menschen relevante Güter, wird sicher niemand was gegen Scalper von Spielekonsolen, Sneakers oder ähnliches Produkte unternehmen - einzig das Finanzamt müsste hier mal ein Auge riskieren.
Zuletzt geändert von Werhase am 11.01.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten