Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Ich bin für nachträgliche starke Abwertung in solchen Fällen!
Hier geht es nicht um reale zusätzliche Inhalte für alle Spieler (vergleichbar DLC oder Patch), sondern zusätzliches abziehen von Geld vom Käufer. Dies als Unterstützung zu bezeichnen, ist ein Hohn gegenüber den Kunden.
Wenn UBI sich um Spieler mit wenig Zeit kümmern wollen würde, würden sie den Schwierigkeitsgrad anpassen (Menüeinstellung) oder optional Möglichkeiten schaffen die Handlung zu verkürzen oder über Spielelmechaniken eingreifen.. Das gehört zum gekauften Produkt bereits dazu. Das wurde bereits bezahlt.
Hier geht es nicht um reale zusätzliche Inhalte für alle Spieler (vergleichbar DLC oder Patch), sondern zusätzliches abziehen von Geld vom Käufer. Dies als Unterstützung zu bezeichnen, ist ein Hohn gegenüber den Kunden.
Wenn UBI sich um Spieler mit wenig Zeit kümmern wollen würde, würden sie den Schwierigkeitsgrad anpassen (Menüeinstellung) oder optional Möglichkeiten schaffen die Handlung zu verkürzen oder über Spielelmechaniken eingreifen.. Das gehört zum gekauften Produkt bereits dazu. Das wurde bereits bezahlt.
- no need no flag olulz
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Sehe ich auch so, aber gibt es überhaupt ein Magazin, das wegen solcher Dinge (alles drum herum) abwertet?rexcel hat geschrieben: ↑19.12.2020 13:12 Ich bin für nachträgliche starke Abwertung in solchen Fällen!
Hier geht es nicht um reale zusätzliche Inhalte für alle Spieler (vergleichbar DLC oder Patch), sondern zusätzliches abziehen von Geld vom Käufer. Dies als Unterstützung zu bezeichnen, ist ein Hohn gegenüber den Kunden.
Wenn UBI sich um Spieler mit wenig Zeit kümmern wollen würde, würden sie den Schwierigkeitsgrad anpassen (Menüeinstellung) oder optional Möglichkeiten schaffen die Handlung zu verkürzen oder über Spielelmechaniken eingreifen.. Das gehört zum gekauften Produkt bereits dazu. Das wurde bereits bezahlt.
Zuletzt geändert von no need no flag olulz am 19.12.2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- AdrianVeidt
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
XP Boosts gegen Echtgeld? Wozu spielt man denn dann überhaupt noch? Da kann man sich gleich die Lets Plays auf Youtube geben, da hat man dann einen Play Everything Automatical Boost, wo man nur noch zuschauen braucht. Spart man sich dann wenigstens die Hardware und die Peripherie.
Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Hab es jetzt fast durch - bisher 62 Stunden mit vielen Erkundungstouren und Nebenquests - und mir gefällt es richtig gut und macht Spaß. Spielt sich irgendwie nicht so langgezogen wie Odyssey oder Origins (beide Teile haben mir aber auch gefallen) - evtl. liegt es einfach am Setting.
Durch einen XP-Boost wird es ja nur (noch) leichter, was meiner Meinung nach das Spiel völlig versaut (mit lvl. 50 dann in lvl 20 Gebiet oder so) ==> selber Schuld wer für sowas Geld ausgibt, aber ne Abwertung würde ich dafür nie geben.
ABER was mich echt nervt sind die "Blue Screens". Ich glaub das habe ich mit Windows 98 zuletzt so häufig erlebt
Ich spiele auf einer "normalen" PS4 (weiß und 7 Jahre alt, aber läuft Dank SSD wie geschmiert) und ich hatte in den ganzen Jahren kein Spiel was derart häufig abgestürzt ist.
Durch einen XP-Boost wird es ja nur (noch) leichter, was meiner Meinung nach das Spiel völlig versaut (mit lvl. 50 dann in lvl 20 Gebiet oder so) ==> selber Schuld wer für sowas Geld ausgibt, aber ne Abwertung würde ich dafür nie geben.
ABER was mich echt nervt sind die "Blue Screens". Ich glaub das habe ich mit Windows 98 zuletzt so häufig erlebt
Ich spiele auf einer "normalen" PS4 (weiß und 7 Jahre alt, aber läuft Dank SSD wie geschmiert) und ich hatte in den ganzen Jahren kein Spiel was derart häufig abgestürzt ist.
Zuletzt geändert von Werhase am 21.12.2020 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Die Idee ist schon spannend: Ich kann also Geld bezahlen, um weniger vom Spiel zu haben. Oder finden die ihr Spiel selbst zu lang gezogen?
Bin gerade bei über 40h und bin bei Level 80.
Also noch weit davon entfernt Gebiete über 200 locker zu meistern. Frage mich, wie man das SPiel in 60h durchzocken will?
Ich habe jedenfalls riesen Spass mit dem Teil. Die Welt, ist der Wahnsinn.
Ich würde übrgens Geld bezahlen, um in Like a Dragon nicht grinden zu müssen. Ich hasse hasse hasse es zu grinden, wenns so ist wie in dem Yakuza Spiel. Fruchtbar generisch.
Bin gerade bei über 40h und bin bei Level 80.
Also noch weit davon entfernt Gebiete über 200 locker zu meistern. Frage mich, wie man das SPiel in 60h durchzocken will?
Ich habe jedenfalls riesen Spass mit dem Teil. Die Welt, ist der Wahnsinn.
Ich würde übrgens Geld bezahlen, um in Like a Dragon nicht grinden zu müssen. Ich hasse hasse hasse es zu grinden, wenns so ist wie in dem Yakuza Spiel. Fruchtbar generisch.
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Möchtest du dann 2 Wertungen, also je eine für Käufer, die nicht auf diese Möglichkeit zurückgreifen und eine Wertung für Käufer, die auf die Möglichkeit zurückgreifen oder wie stellst du dir das so vor? Wieso sollte man abwerten, wenn man das Spiel genau so wie vorher Spielen kann oder gibt das Spiel beim Start eine Fehlermeldung wie z.B. "Kaufe den XP-Booster, sonst wird das Spiel beendet" raus?
Das Grundspiel, weswegen es zu Release seine aktuelle Wertung erhalten hat, wird ja nicht geändert. Anders sähe es aus, wenn etwas am Balancing geändert werden würde, was hier aber nicht der Fall zu sein scheint.
Ansonsten kosten Zeitersparnisse sehr oft zusätzliches Geld, auch abseits von Spielen
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger am 22.12.2020 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ich tue das, was viele tun sollten:
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.
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- Balla-Balla
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Ich zocke das Spiel seit weit über 100 Stunden, es ist kurzweilig, super lokalisiert und sieht auf der nextgen verdammt gut aus. Man bekommt echt viel für sein Geld aber auch ubisoft hat viel für seine Arbeit bekommen, ACV wurde ja weltweit millionenfach verkauft und dürfte satte Gewinne abwerfen. Win-win eigentlich.
Will man nur die Hauptquest spielen, kann man allerdings extrem verkürzen, auch ein max leveln von Rüstung und Waffen ist dabei unnötig. Alternativ könnte man immer noch den Schwierigkeitsgrad ändern. Ein XP-Boost ist also komplett für die Katz und spricht nur einen "Haben Will " Reiz, den ich in vielen anderen Spielen auch beobachte.
Ich arbeite mit Jugendlichen und obwohl ich ihnen oft genug den Mechanismus erkläre, hauen die ihr Taschengeld für diesen Schwachsinn raus oder belasten die Kreditkarte ihrer uninteressierten Eltern. XP Boosts, Skins, Spielerpacks, für alles wird oft knappes Geld ausgegeben, fast alles ist für die reine Spielerfahrung unnötig. Das wissen die Firmen natürlich aber sie machen Millionen, wenn nicht wie Rockstar, sogar Milliarden damit. Es ist legal und presst aus einem längst sehr gewinnträchtigen Produkt weiteres Geld heraus, generiert zumeist von unbedarften oder unreifen Spielern.
Moralisch ist das unter aller Sau und gerade in Zeiten wo jede Mikroaggression einen shitstorm heraufbeschwört, gehört dieses Verhalten eigentlich ständig und massiv ans Licht gezerrt.
Ich sag´s mal platt: hier werden die Armen und Dummen abgezockt und ausgeplündert. Und Firmen, die ansonsten sofort auf jede Hypermoralattacke scheinheilig und großspurig reagieren, betreiben das Abkassieren schamlos weiter - weil sie es können.
Will man nur die Hauptquest spielen, kann man allerdings extrem verkürzen, auch ein max leveln von Rüstung und Waffen ist dabei unnötig. Alternativ könnte man immer noch den Schwierigkeitsgrad ändern. Ein XP-Boost ist also komplett für die Katz und spricht nur einen "Haben Will " Reiz, den ich in vielen anderen Spielen auch beobachte.
Ich arbeite mit Jugendlichen und obwohl ich ihnen oft genug den Mechanismus erkläre, hauen die ihr Taschengeld für diesen Schwachsinn raus oder belasten die Kreditkarte ihrer uninteressierten Eltern. XP Boosts, Skins, Spielerpacks, für alles wird oft knappes Geld ausgegeben, fast alles ist für die reine Spielerfahrung unnötig. Das wissen die Firmen natürlich aber sie machen Millionen, wenn nicht wie Rockstar, sogar Milliarden damit. Es ist legal und presst aus einem längst sehr gewinnträchtigen Produkt weiteres Geld heraus, generiert zumeist von unbedarften oder unreifen Spielern.
Moralisch ist das unter aller Sau und gerade in Zeiten wo jede Mikroaggression einen shitstorm heraufbeschwört, gehört dieses Verhalten eigentlich ständig und massiv ans Licht gezerrt.
Ich sag´s mal platt: hier werden die Armen und Dummen abgezockt und ausgeplündert. Und Firmen, die ansonsten sofort auf jede Hypermoralattacke scheinheilig und großspurig reagieren, betreiben das Abkassieren schamlos weiter - weil sie es können.
Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Danke, das trifft es sehr gut auf den Punkt.Balla-Balla hat geschrieben: ↑22.12.2020 13:05 Ich sag´s mal platt: hier werden die Armen und Dummen abgezockt und ausgeplündert. Und Firmen, die ansonsten sofort auf jede Hypermoralattacke scheinheilig und großspurig reagieren, betreiben das Abkassieren schamlos weiter - weil sie es können.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Und genau so etwas geht gar nicht - wenn schon das Spiel so designt wurde.Jondoan hat geschrieben: ↑19.12.2020 10:00 Materialkosten sind mal wieder hart an der Grenze. Man bekommt problemlos im normalen Durchlauf ein oder zwei Sets auf die Maximalstufe. Will man sich aber ne hübsche Sammlung anlegen, ne gemaxte Waffe jeder Art und noch dazu Gürteltasche und Köcher auf die vollste Stufe bringen (wozu braucht ein Köcher 900 Stück Eisen?!?!), muss man schon määääächtig viel farmen. Man merkt halt auch, dass es dann letztlich doch auf "Kauf's doch, hehe" zugeschnitten ist. Statt mal Quests und Materialbeschaffung miteinander zu verzahnen, erhält man für jede Quest nämlich immer das gleiche: nix oder 200 Gold.
Finde auch das ist nicht entschuldbar mit "aber man braucht es ja nicht um das Spiel durchzuspielen" etc.
Eine Abwertung bei solchen faellen (Activision macht das ja auch gerne) waere wuenschenswert aber sinnlos
...
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Wie ja auch schon erwähnt wurde warum nicht endlich mal einen realen Bezug zu Material und Herstellungskosten herstellen dafür ist die Beschaffung aufwändiger bzw. In eine Quest eingebunden.
Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Ich würde nicht einmal sagen, dass es hier eine nachträgliche Abwertung braucht, weil diese Booster ja NICHTS am Spielsystem selbst verändern. Das war schon vorher so angelegt. Mir ist das ehrlich gesagt unbegreiflich, wie das nicht in die Bewertung eines so massiven Spiels einfließen kann. Muss ja auch nicht gleich super-heftig ins Gewicht schlagen. Ich liebe AC seit Origins wieder und auch Valhalla unterhält mich noch immer. Aber müsste ich eine Wertung abgeben, dann würde die so um die 70 Prozent ausfallen: super Spiel, wenn du dich an gewissen Sachen aufgeilen willst. Gib mir ein Schwert in die Hand und lass mich irgendwo nen Berg hochkraxeln oder durch hübsche Wälder reiten, und die Chance steht hoch, dass ich meinen Spaß haben werde.mafuba hat geschrieben: ↑24.12.2020 04:50Und genau so etwas geht gar nicht - wenn schon das Spiel so designt wurde.Jondoan hat geschrieben: ↑19.12.2020 10:00 Materialkosten sind mal wieder hart an der Grenze. Man bekommt problemlos im normalen Durchlauf ein oder zwei Sets auf die Maximalstufe. Will man sich aber ne hübsche Sammlung anlegen, ne gemaxte Waffe jeder Art und noch dazu Gürteltasche und Köcher auf die vollste Stufe bringen (wozu braucht ein Köcher 900 Stück Eisen?!?!), muss man schon määääächtig viel farmen. Man merkt halt auch, dass es dann letztlich doch auf "Kauf's doch, hehe" zugeschnitten ist. Statt mal Quests und Materialbeschaffung miteinander zu verzahnen, erhält man für jede Quest nämlich immer das gleiche: nix oder 200 Gold.
Finde auch das ist nicht entschuldbar mit "aber man braucht es ja nicht um das Spiel durchzuspielen" etc.
Eine Abwertung bei solchen faellen (Activision macht das ja auch gerne) waere wuenschenswert aber sinnlos
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Das war eigentlich auch meine Überlegung als ich die News gelesen habe. Warum sollte ich dafür Geld zahlen, bzw. was hindert mich daran mir einfach nen Trainer zu laden, Cheat Engine zu nutzen oder sonstwie zu cheaten, wenn ich das unbedingt will?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Warum bieten die nicht endlich mal eine Edition an, die man schon durchgespielt kaufen kann? Für 300€ bekommt man dann gleich alle Achievements und kann sich den Abspann angucken. Damit könnte man auch endlich den lästigen Arbeitsschritt des Balancings völlig einsparen. Gut, das macht man schon, aber konsequent weitergedacht, wäre das der nächste Schritt.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 26.12.2020 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
- HellToKitty
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Weil man dafür ein Mindestmaß an Eigeninitiative aufbringen müsste, was die Opfer derartiger Geschäftspraktiken offensichtlich nicht können. Man fragt sich ja auch nicht, warum sich ein einsamer Mensch von einer kostenpflichtigen Datingseite abziehen lässt, wenn er doch auch einfach so überall Leute kennenlernen könnte.
All diese Geschäfte zielen auf die Schwachen, die sich nicht wehren können und bedienen sich an Suchtmechanismen. Das einfache Ausgeben von Geld um dann etwas dafür zu bekommen, stellt für manche Menschen schon eine Form der Zuwendung dar. Das wird ausgenutzt.
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Re: Assassin's Creed Valhalla: XP-Boosts mittlerweile gegen Echtgeld erhältlich
Und beim Nutzen von Cheat Engine setzt man sich der Gefahr aus von Ubicrap den ACC dichgemacht zu bekommen, weil man hat ja in Einem SINGLEPLAYER Spiel gecheatet. Ich hab’s bei Odyssee aber trotzdem gemacht und bis jetzt ist nix passiert.