Civilization bekommt im kommenden Jahr mit Humankind viel versprechende Konkurrenz. Wir konnten kürzlich das OpenDev-Szenario "Lucy" anspielen, in dem man die ersten vier Ären und die wichtigsten Spielelemente in einer längeren Partie ausprobieren konnte. Am Ende des OpenDev-Szenarios baten die Entwickler dann um Feedback der Teilnehmer. Während der Spielrunde kam es im Mittelalter (dritte Ära) au...
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Humandkind - So funktionieren die Kämpfe und die Belagerungsschlachten Videos
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Re: Humandkind - So funktionieren die Kämpfe und die Belagerungsschlachten Videos
kurz gesagt,ich freu mich sehr drauf.
Re: Humandkind - So funktionieren die Kämpfe und die Belagerungsschlachten Videos
Habe die Lucy-Dev paar Tage lang gespielt (leider durch CP2077 immer wieder unterbrochen worden) und war sehr angetan.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: Humandkind - So funktionieren die Kämpfe und die Belagerungsschlachten Videos
Was ist denn eigentlich der Aufhänger des Spiels gegenüber Civ? Sieht bislang irgendwie nicht groß anders aus.
Re: Humandkind - So funktionieren die Kämpfe und die Belagerungsschlachten Videos
Es ist ja ähnlich wie CIV, nur weiter entwickelt und an verschiedenen Stellen neu gedacht.
Spoiler
Show
- Optisch viel besser.
- Du gründest nicht sofort eine Stadt sondern ziehst als Stamm durch die Gegend, erkundest die Karte, jagst Tiere und findest "Knowledge". Erst wenn du eine gewisse Anzahl an Wissen/Erlegten Tieren/etc. hast darfst du eine Zivilisation/Kultur gründen.
- Du wählst pro Epoche eine neue "Kultur" und passt die deinige somit dem was bisher im Spiel passiert ist an. Bei CIV passt du das Spiel der Nation an die du am Anfang ausgewählt hast.
- Es gibt Events. "Durch wachsende Städte machen sich Ratten und anders Ungeziefer breit. Wir haben jedoch beobachtet, dass verschiedene andere Tiere die Schädlinge bekämpfen. Wollt ihr eines davon domestizieren?" Und dann kannst du dich zwischen Katzen und Frettchen entscheiden. Oder ein Soldat wird verwundet und du kannst dich dazu entscheiden ihn mit Kräutern oder mit Gebeten zu behandeln. Hat auch Auswirkungen.
- Ein Gebiet kann man zunächst beanspruchen mittels so einen Lagers dort und später kann man sich entscheiden daraus eine Stadt werden zu lassen. Eine Stadt beansprucht das gesamte Gebiet und bezieht auch aus dem kompletten Gebiet die Ressourcen. Dadurch kann es nicht (wie bei CIV) passieren, dass die Gegnerische KI direkt neben deiner Stadt ihre hinbaut und dann beide Städte nicht genug Nahrung haben. Bzw. es können zwei Städte problemlos nebeneinander existieren.
- Gebäude die die Umgebung weiterentwickeln sind sichtbar und ändern sich mit der Zeit sowie mit der Kultur im Aussehen. Das ist zwar bei CIV auch so aber ich finde es hier besser gestaltet.
- Kämpfe sind umfangreicher, dauern mehrere Runden (nicht inGame sondern Kampfrunden) und können zwischen mehreren Einheiten ausgefochten werden. Gelände spielt eine größere Rolle als bei CIV.
etc.
- Du gründest nicht sofort eine Stadt sondern ziehst als Stamm durch die Gegend, erkundest die Karte, jagst Tiere und findest "Knowledge". Erst wenn du eine gewisse Anzahl an Wissen/Erlegten Tieren/etc. hast darfst du eine Zivilisation/Kultur gründen.
- Du wählst pro Epoche eine neue "Kultur" und passt die deinige somit dem was bisher im Spiel passiert ist an. Bei CIV passt du das Spiel der Nation an die du am Anfang ausgewählt hast.
- Es gibt Events. "Durch wachsende Städte machen sich Ratten und anders Ungeziefer breit. Wir haben jedoch beobachtet, dass verschiedene andere Tiere die Schädlinge bekämpfen. Wollt ihr eines davon domestizieren?" Und dann kannst du dich zwischen Katzen und Frettchen entscheiden. Oder ein Soldat wird verwundet und du kannst dich dazu entscheiden ihn mit Kräutern oder mit Gebeten zu behandeln. Hat auch Auswirkungen.
- Ein Gebiet kann man zunächst beanspruchen mittels so einen Lagers dort und später kann man sich entscheiden daraus eine Stadt werden zu lassen. Eine Stadt beansprucht das gesamte Gebiet und bezieht auch aus dem kompletten Gebiet die Ressourcen. Dadurch kann es nicht (wie bei CIV) passieren, dass die Gegnerische KI direkt neben deiner Stadt ihre hinbaut und dann beide Städte nicht genug Nahrung haben. Bzw. es können zwei Städte problemlos nebeneinander existieren.
- Gebäude die die Umgebung weiterentwickeln sind sichtbar und ändern sich mit der Zeit sowie mit der Kultur im Aussehen. Das ist zwar bei CIV auch so aber ich finde es hier besser gestaltet.
- Kämpfe sind umfangreicher, dauern mehrere Runden (nicht inGame sondern Kampfrunden) und können zwischen mehreren Einheiten ausgefochten werden. Gelände spielt eine größere Rolle als bei CIV.
etc.
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Re: Humandkind - So funktionieren die Kämpfe und die Belagerungsschlachten Videos
Wenn die KI gut ist, reicht das eigentlich schon. Die Stagniert seit langem bei Civ.
Zuletzt geändert von Smer-Gol am 30.12.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.