Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abesehbarer Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

peZt93
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von peZt93 »

Dass es immer noch Leute gibt, die diese Farce verteidigen. Natürlich wird das Spiel irgendwann raus kommen, aber sicher nicht solange, bis es genug Idioten gibt, die dem Roberts für ein unfertiges Spiel dutzende Millionen Dollar pro Jahr in den Hals schieben. Aber das wird bei den SC Kultisten noch ne Weile dauern. Irgendwann, wenn das Geld ausbleibt, wird man sich wahrscheinlich erbarmen das Spiel zu releasen. Vielleicht 2025?

Technisch und grafisch wird es dann auch nichts besonderes mehr sein und Elite Dangerous Odyssey kommt ebenfalls schon nächstes Jahr raus und wird vieles (besser) machen, als SC in Gott weiß wie vielen Jahren.

Ich frage mich nur eins. Wird diese Schande der Videospielbranche in Zukunft in Management Kursen als Lehrbuchbeispiel eines totalen Projektmanagement Versagens dienen oder eher als Paradebeispiel für ein genial effektives Ponzi-Schema? Entweder ist Roberts komplett unfähig ein Projekt zu leiten, oder einfach nur genial kriminell. Inzwischen tendiere ich zu letzterem


https://de.wikipedia.org/wiki/Eskalierendes_Commitment

Anders ist das Verhalten manchner nicht zu erklären
Zuletzt geändert von peZt93 am 30.12.2020 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Cytasis »

peZt93 hat geschrieben: 30.12.2020 21:27 Dass es immer noch Leute gibt, die diese Farce verteidigen. Natürlich wird das Spiel irgendwann raus kommen, aber sicher nicht solange, bis es genug Idioten gibt, die dem Roberts für ein unfertiges Spiel dutzende Millionen Dollar pro Jahr in den Hals schieben. Aber das wird bei den SC Kultisten noch ne Weile dauern. Irgendwann, wenn das Geld ausbleibt, wird man sich wahrscheinlich erbarmen das Spiel zu releasen. Vielleicht 2025?

Technisch und grafisch wird es dann auch nichts besonderes mehr sein und Elite Dangerous Odyssey kommt ebenfalls schon nächstes Jahr raus und wird vieles (besser) machen, als SC in Gott weiß wie vielen Jahren.

Ich frage mich nur eins. Wird diese Schande der Videospielbranche in Zukunft in Management Kursen als Lehrbuchbeispiel eines totalen Projektmanagement Versagens dienen oder eher als Paradebeispiel für ein genial effektives Ponzi-Schema? Entweder ist Roberts komplett unfähig ein Projekt zu leiten, oder einfach nur genial kriminell. Inzwischen tendiere ich zu letzterem


https://de.wikipedia.org/wiki/Eskalierendes_Commitment

Anders ist das Verhalten manchner nicht zu erklären
Wieso kriminell? Er zieht den Schafen eben "Legal!" das Geld aus der Tasche. Ist doch wie bei den Vorbestellern, lasst sie doch einfach wie Lemminge machen :D. Wenn ich dann trotzdem in ein paar Jahren (eher Jahrzenten^^) ein gutes Spiel bekomme, warum nicht?
Ich für meinen Teil kann es mir nicht leisten für "eventualitäten" Geld auszugeben, aber anscheinend viele viele Andere. Ich bin absolut kein SC Kultist^^ Finde aber schon gut dass er das einfach so durchzieht bzw. durchziehen kann. Wird doch schließlich niemand gewungen für Alphas und evtl. Releases Geld auszugeben oder? Genau das wäre dann illegal, aber so seh ich da nix kriminelles dran.
Benutzeravatar
Schlawiner
Beiträge: 146
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Schlawiner »

peZt93 hat geschrieben: 30.12.2020 21:27
https://de.wikipedia.org/wiki/Eskalierendes_Commitment

Anders ist das Verhalten manchner nicht zu erklären
Guter Link, das scheint hier wirklich die beste Annäherung zu sein, bleibt aber natürlich nicht mehr als eine Ferndiagnose. Dass diese Tendenz von vornherein als Weg mit eingeschlagen wurde muss natürlich berücksichtigt werden und es weiß ja auch niemand ob es Berater in der Firma gibt die auf sowas ein Auge hätten. Also Spekulatius.
Cytasis hat geschrieben: 30.12.2020 22:43 Finde aber schon gut dass er das einfach so durchzieht bzw. durchziehen kann. Wird doch schließlich niemand gewungen für Alphas und evtl. Releases Geld auszugeben oder? Genau das wäre dann illegal, aber so seh ich da nix kriminelles dran.
Amen!
Ja, vielleicht habt ihr sogar recht und man sollte tatsächlich nicht zu blauäugig alles unter Chris Roberts, der Messias auf seiner heiligen Mission sehen. Die Early-Access-Day-Z-Money-Dusche und ihre Verführungen dürfte oder könnte hier auch irgendwo Einfluss haben.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass immer krakelt und vorgeworfen wird was nie anders kommuniziert wurde.
SC ist doch immer das geblieben was es schon immer vorgegeben hat werden bzw. sein zu wollen. Das kann man jetzt auf viele Weisen beschreiben, eben kurzgefasst, als Lebenstraum oder Opus Magnum. Das die Betonung dieses Punktes nach der Regel "der Erfolg gibt einem recht" mehr Fokus bekommen hat ist jawohl nachvollziehbar, schließlich ging es ja dabei genau darum. Auf der anderen Seite ist eine Leihschaft gegenüber den Käufern, je nachdem wie es kommuniziert wurde/wird nicht zwingend einfach so eine Schuldigkeit. Auch wenn man natürlich keinen Bock hat einem vermeintlichen Eskalierenden Commitment (wirklich super rausgesucht :D ) von der Zuschauerbühne aus zuzusehen.
Ich hatte es schon geschrieben, man sollte sich einfach wie bei einem Aktieninvestment zurücklehnen und wenn in Jahrzehnten der Zeitpunkt gekommen ist um nachzusehen ob sich das Investment gelohnt hat eben freuen oder ärgern. Zu mehr Rummel taugt das ganze Thema aus meiner Sicht aber wirklich nicht.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Halueth »

Hachja...mögen alle Neider weiter ihren Senf dazu abgeben.

Ich bin derweil gestern in meine Cutlass Black gestiegen und habe den Einstieg in die Bounty Hunter Questreihe gespielt. Die Gegner sind geradezu etwas zu leicht geplatzt, was bei dem Schiff aber keine Überraschung war. Muss dennoch erstmal bissl UEC ranschaffen um die Komponenten aufzuwerten. Besser Waffen, bessere Schilde, besseres Power Plant usw.
Gegen die Idris, welche am Ende der Questreihe auf mich wartet, dürfte es etwas schwerer werden.

Übrigens ist die Aussicht aus dem Panoramafenster meiner 300i grandios. Musste gestern richtg staunen, als ich nach Port Olisar geflogen bin, obwohl das ja mein Starterschiff ist. Aber nach einer Weile vergisst man ja fast, dass es solche Details gibt, bis man dann doch wieder drüber stolpert ^^

Meinen ersten richtigen WOW-Moment hatte ich übrigens als ich zum ersten Mal mit einer geliehenen Prospector minern war. Nach einer halben Stunde auf dem Mond Yela bin ich wieder zurück nach Port Olisar um mein Erz zu verkaufen. In Port Olisar ist eigentlich immer reger Verkehr und viele Spieler laden dort, oder starten gerade wieder. Aber als ich gelandet war und noch kurz im Pilotensitz saß, kam gerade ein anderer Spieler mit seiner Prospector und landete direkt vor mir auf dem anderen Landepad. Ich musste so staunen, dass ich ihn im Cockpit habe sitzen sehen. Ich konnte jeden seiner Schritte beobachten, wie er das Schiff gelandet hat, wie er es ausgeschlaten hat, von seinem Sitz aufgestanden ist und dann durch die seitliche Luke ausgestiegen ist, mich auch kurz bemerkt hat, gewunken hat und dann in die Station spaziert ist.

Das war so der erste richtige Moment, wo ich gemerkt habe, was SC anders macht, als alle anderen Space-Sims. bei Elite und Co. sieht man immer nur das Raumschiff. OK mit Odyssey wird sich das wohl auch wieder etwas ändern, bei Elite. Aber dennoch werde ich dortwohl nie einen Spieler sehen können, wie er ein Schiff landet, in diesem umherläuft und dann aussteigt. Es ist schwer zu beschreiben, aber in SC sind die Schiffe eben wirklich nur das, was sie auch im echten Leben wären, nämlich nur Vehikel für den Spieler, welcher als Charaktermodell dargestellt wird. Und nicht wo das Schiff das Charaktermodell IST. Schon jetzt ist es ja möglich sich in ein fremdes Schiff zu schleichen, sich dort zu verstecken und es dann zu kapern, oder sich eben einen Kampf mit dem Schiffseigentümer zu liefern. Das ist einfach nur irre und übertseigt, was andere Sace Sims bisher zu bieten hatten, für mich bei weitem. Selbst jetzt in der buggy alpha Version. (übrigens hatte ich gestern keinen einzigen Bug, außer dass der Quntum Drive mal wieder etwas länger brauchte, bis ich ihn aktvieren konnte)
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Das Schreckgespenst der unfertigen Veröffentlichung; keine weiteren Spielszenen in abese

Beitrag von Knarfe1000 »

Dir macht das Spiel schon jetzt Spaß?

HOW DARE YOU??
Bild
Antworten