Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Jahresende zeigt sich Epic Games mal wieder in Spendierlaune: Statt wie sonst wöchentlich soll zwei Wochen lang jeden Tag ein Überraschungsspiel als kostenloser Download im Epic Games Store, wo außerdem die Feiertagsangebote mit Rabatten von bis zu 75 Prozent gestartet sind, offeriert werden. Heute gibt es Tropico 5 von Haemimont Games und Kalypso Media (zum Test), das regulär 19,99 Eu...

Hier geht es zur News Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von Kibato »

Ich weiß das ist bescheuert, aber durch die ganzen Gratisspiele die es dieses Jahr schon gegeben hat, habe ich überhaupt kein Interesse mehr den Epic Launcher zu installieren. So viele verpasste Spiele :mrgreen:
tobeno
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2006 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von tobeno »

Bei mir nur auf Englisch. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sprache wechseln kann? Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von dx1 »

Unter Windows wechselt man mit [Win]+[Leer] unter allen installierten Tastaturlayouts durch.

Du könntest Deine Frage natürlich auch so stellen, dass wir wissen, wo das Problem liegt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von johndoe711686 »

dx1 hat geschrieben: 23.12.2020 19:14 Unter Windows wechselt man mit [Win]+[Leer] unter allen installierten Tastaturlayouts durch.
Danke! Wieder was gelernt.

Btw. Kumpel von mir schreibt gerade an einer Klage gegen EPIC, weil die Spiele verschenken, die sie bereits mal verschenkt haben. Glatter Beschiss!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von dx1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.12.2020 19:22 Btw. Kumpel von mir schreibt gerade an einer Klage gegen EPIC, weil die Spiele verschenken, die sie bereits mal verschenkt haben. Glatter Beschiss!
Kann ich mich da noch dran hängen? Als Alien: Isolation verschenkt wurde, meinte der EGS beim "Bezahlvorgang", es gäbe ein Problem und ich solle es später nochmal versuchen. Dann hab ich nicht mehr dran gedacht und als es mir wieder einfiel, war schon das nächste kostenlose Spiel dran. Dadurch hab ich Alien: Isolation weiterhin nur bei Steam. So ein Ärger!

EDIT, weil heut gefühlter Freitag ist: "Täglich _neue_ Gratisspiele" und dann Alien: Isolation anbieten. Das ist sechs Jahre alt, schwarz-weiß und Mono.
Zuletzt geändert von dx1 am 23.12.2020 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe2040086
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2020 01:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von johndoe2040086 »

Heutzutage kann man echt für sehr kleines Geld sehr viele Videospiele spielen, das freut mich insbesondere für die jüngere Generation. Als ich noch jünger war, hat jedes Spiel ziemlich viel Geld gekostet.

Das ist zwar nichts für mich, weil ich mir meine Spiele, die ich spielen will gezielt aussuche, aber ich freue mich für alle, die davon was haben. :-)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von Todesglubsch »

Trifolium hat geschrieben: 23.12.2020 20:20 Heutzutage kann man echt für sehr kleines Geld sehr viele Videospiele spielen, das freut mich insbesondere für die jüngere Generation. Als ich noch jünger war, hat jedes Spiel ziemlich viel Geld gekostet.
Das stimmt zwar, aber dadurch haben wir uns jeden Spielekauf wohl überlegt und dann haben wir den Scheiß, den wir gekauft haben, auch tatsächlich gespielt.

Heute ist das eher Fast Food. Fünf Min angespielt "Bäh, scheiß Spiel!" gelöscht, das nächste gestartet und das nächste Gratisspiel wird einem auch gerade in den Hintern geschoben. Das ist natürlich per se nichts schlechtes, aber dadurch verpasst man viele gute Spiele, nur, weil sie in den ersten paar Minuten eben nicht so doll ballern.
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von flopsy »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.12.2020 00:04
Trifolium hat geschrieben: 23.12.2020 20:20 Heutzutage kann man echt für sehr kleines Geld sehr viele Videospiele spielen, das freut mich insbesondere für die jüngere Generation. Als ich noch jünger war, hat jedes Spiel ziemlich viel Geld gekostet.
Das stimmt zwar, aber dadurch haben wir uns jeden Spielekauf wohl überlegt und dann haben wir den Scheiß, den wir gekauft haben, auch tatsächlich gespielt.

Heute ist das eher Fast Food. Fünf Min angespielt "Bäh, scheiß Spiel!" gelöscht, das nächste gestartet und das nächste Gratisspiel wird einem auch gerade in den Hintern geschoben. Das ist natürlich per se nichts schlechtes, aber dadurch verpasst man viele gute Spiele, nur, weil sie in den ersten paar Minuten eben nicht so doll ballern.
Na ja, klar verpasst man so auch mal ein gutes Spiel, aber man findet doch viel mehr gute Spiele. Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich immer wieder auf Sachen stoße, die ich mir niemals gekauft hätte, und diese Perlen nur entdeckt haben, weil ich sie umsonst oder sehr billig dazubekommen haben. Und das mit dem FastFood-Vergleich kann man auch anders sehen: Früher musste man aufessen, was auf den Tisch kam, heute kann man sich das Beste raussuchen, indem man erst mal alles Mögliche unverbindlich probiert. Ich finde diese Entwicklung positiv.
Herb THE berT
Beiträge: 67
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von Herb THE berT »

dx1 hat geschrieben: 23.12.2020 19:48
Ryan2k6 hat geschrieben: 23.12.2020 19:22 Btw. Kumpel von mir schreibt gerade an einer Klage gegen EPIC, weil die Spiele verschenken, die sie bereits mal verschenkt haben. Glatter Beschiss!
Kann ich mich da noch dran hängen? Als Alien: Isolation verschenkt wurde, meinte der EGS beim "Bezahlvorgang", es gäbe ein Problem und ich solle es später nochmal versuchen. Dann hab ich nicht mehr dran gedacht und als es mir wieder einfiel, war schon das nächste kostenlose Spiel dran. Dadurch hab ich Alien: Isolation weiterhin nur bei Steam. So ein Ärger!

EDIT, weil heut gefühlter Freitag ist: "Täglich _neue_ Gratisspiele" und dann Alien: Isolation anbieten. Das ist sechs Jahre alt, schwarz-weiß und Mono.
Ich hab das Game nur bei Steam und bei EPIC nicht erhalten ??? Das Game ist Gratis aber Alt ? EPIC verklagen weil sie ein Game verschenken was sie schon mal verschenkt haben ?
Ist das Ironisch gemeint ?? oder ich versteh den Hintergrund nicht
Herb THE berT
Beiträge: 67
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von Herb THE berT »

Dieses Gratis games Thema ist für mich teilweise nicht so bindend. Von den Unmengen Gratis Games ob es PS+ ist im Epic store oder sonst wo - hab ich kaum eines gespielt auch wenn es Games waren die mich interessiert hätten. Ich weiß nur 2 Ausnahmen. Xcom2 im PS + hab ich lange gespielt und StardewValley über Steam Family Sharing. Wenn ich ein spiel kaufe ist die Motivation eine ganze andere dran zu bleiben und mehr Interesse zu investieren, da man ja hier Geld ausgegeben hat also auch sozusagen eine Leistung von einem Selbst ausging. Seit der Rückerstattung bei Steam ist es für mich hier auch etwas schwammiger geworden - wenn ich bei einem Spiel ganz andere Erwartungen hatte und dann es sich nicht so entwickelt oder ich das Gefühl habe es könnte noch so werden beantrage ich schon eine Rückerstattung. Hier dachte ich mir aber auch schon manchmal vielleicht hätte das Spiel nach 3-4 Stunden erst so richtig losgelegt ( hatte ich auch schon so erlebt )
Denke auch das es bei jedem anders ist und manche die Gratis games richtig auskosten - bei mir leider nicht
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von dx1 »

Herb THE berT hat geschrieben: 24.12.2020 10:26 Ist das Ironisch gemeint ??
Ist es. Meins jedenfalls. Bei Ryan bin ich mir ziemlich sicher. Sowas gab es hier in der Vergangenheit aber tatsächlich als ernst gemeinte Beiträge, als bei Epic einige Spiele eine Woche kostenlos waren, die ein Jahr vorher schon mal verschenkt wurden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von johndoe711686 »

dx1 hat geschrieben: 24.12.2020 11:01 Bei Ryan bin ich mir ziemlich sicher.
dx1 hat geschrieben: 24.12.2020 11:01 Ist es.
:Häschen:
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von Hamurator »

Trifolium hat geschrieben: 23.12.2020 20:20 Heutzutage kann man echt für sehr kleines Geld sehr viele Videospiele spielen, das freut mich insbesondere für die jüngere Generation. Als ich noch jünger war, hat jedes Spiel ziemlich viel Geld gekostet.

Das ist zwar nichts für mich, weil ich mir meine Spiele, die ich spielen will gezielt aussuche, aber ich freue mich für alle, die davon was haben. :-)
Dafür gibt es heute etliche Finanzierungsmodelle, die es einem ermöglichen mehr Geld auszugeben als damals. Früher hat man halt einmalig einen Betrag für ein Spiel bezahlt und gut war's. Bei den richtig guten gab es ein Jahr später noch eine Erweiterung, die etwas weniger gekostet hat, aber das war dann auch das höchste der Gefühle.
johndoe2040086
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2020 01:31
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Täglich neue Gratisspiele - heute: Tropico 5

Beitrag von johndoe2040086 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.12.2020 00:04
Trifolium hat geschrieben: 23.12.2020 20:20 Heutzutage kann man echt für sehr kleines Geld sehr viele Videospiele spielen, das freut mich insbesondere für die jüngere Generation. Als ich noch jünger war, hat jedes Spiel ziemlich viel Geld gekostet.
Das stimmt zwar, aber dadurch haben wir uns jeden Spielekauf wohl überlegt und dann haben wir den Scheiß, den wir gekauft haben, auch tatsächlich gespielt.

Heute ist das eher Fast Food. Fünf Min angespielt "Bäh, scheiß Spiel!" gelöscht, das nächste gestartet und das nächste Gratisspiel wird einem auch gerade in den Hintern geschoben. Das ist natürlich per se nichts schlechtes, aber dadurch verpasst man viele gute Spiele, nur, weil sie in den ersten paar Minuten eben nicht so doll ballern.
Finde ich nicht. Die Qualität vieler Spiele ist massiv gestiegen, insbesondere über die letzten 5 Jahre.
Daher haben viele Leute andere Spiele im Fokus, insbesondere durch die limitierte Lebenszeit.
Solche Spiele werden einem ja nicht grundlos hinterher geworfen, sondern, weil das Interesse an dem Spiel einfach nicht ausreichend gegeben ist. So verdient der Entwickler noch ein paar Taler dran und führt eine Zielgruppe an die Marke, die affin ist für Gratisspiele und eine schlechtere Qualität für den geringeren Preis in Kauf nimmt.
Und eben die, die alles ausprobieren, die meiner Meinung nach aber in der Minderheit sind.
Antworten